Ganz andere Alternative, ich nutze sie seit 10 Jahren, etliche Freunde auch, und noch nie gab es auch nur Kratzer an den Autos: Es gibt rund 6 km vom Terminal entfernt zwei Industriegebiete. Dort an den Straßen parken, Taxi rufen, kostet one way aktuell 15-16 Euro.
Hamburg Airport günstig Parken
-
geschrieben 1488888383308
-
geschrieben 1490785559435
Wir hatten unser Auto in einem Parkhaus in der Nähe des Hauptbahnhofs geparkt: https://www.q-park.de/de/bei-q-park-parken/stadt/hamburg und sind anschließend mit den Öffentlichen zum Flughafen gefahren.
-
geschrieben 1490788522710
Na ja, günstig ist das nicht gerade (ich fand auf die Schnelle die Angabe 18 Euro/Tag).
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1523428369798 , zuletzt editiert von Topspin2005
Ist ja schon über 1 Jahr nix mehr geschrieben worden - daher würde ich das Thema gerne aktuell noch mal aufgreifen, da ich im Sommer vom Flughafen Hamburg fliege und für 15 Tage einen günstigen Parkplatz (möglichst ohne Schlüsselabgabe) suche!
Wäre für aktuelle Tipps sehr dankbar. Da wir um 06:00 Uhr morgens fliegen, kommen öffentliche Verkehrmittel wohl nicht in Betracht.
-
geschrieben 1523610139272
Hallo,
von einem bekannten ehemaligen HC-User gebe ich Dir gerne diese Tipps weiter.
Klick mal hier auf "Flughafen Hamburg-Parken".
Empfehlung im "Parkhaus Nr.9" anmelden, dieses Parkhaus ist im "Weg beim Jäger" (HolydayParkplatz Nr. 9), dort zu parken ist am GÜNSTIGSTEN !
Das Parkhaus Nr. 9 sollte (wenn) evtl. vorgebucht werden !
Der kostenlose Bus-Transfer läuft ca. alle 15- 20 Minuten bis spät in die Nacht hinein, auch der letzte Flieger wird abgewartet.
Der Parkplatz Nr. 8 ist bestimmt schon 4 Jahre weggefallen (wird allerdings immer noch aufgeführt), dort stehen jetzt Hallen.
...oder auch gleich ins Parhaus Nr. 2, dieses ist (für 14 Tage ) ca. 10 --€ teurer, dadurch hat man einen sehr kurzen Weg zum Auto und auch ohne Wartezeit auf den Transferbus.
Weitere Parkmöglichkeiten findest Du hier "Parken Flughafen Hamburg".
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1524651651770
Wenn wir ab hamburg fliegen haben wir jetzt zum 3 mal bei parking4holiday geparkt. Sind recht zufrieden mit dem preis und dem taxi shuttle zum flughafen. Wir haben auch mal einen anderen anbieter probiert mit abgabe des fahrzeuges am terminal, kann aber davon nur abraten da die autos einfach irgendwo im Wohngebiet abgestellt werden. Im sommer parken wir auf jeden fall wieder bei parking4holiday. Buchen kann man über www.parking4holiday.de in hamburg
-
geschrieben 1569072099579
Ich habe als Vielflieger schon viel probiert. Die Preise für das Parken inkl. Transport sind in Hamburg sehr niedrig, so dass es sich nicht lohnt irgendwo auf der Straße zu parken und dann mit ÖVM zum Flughafen zu fahren.
Valetparking würde ich aufgrund schlechter Erfahrung in Hamburg nicht mehr machen. Empfehlen kann ich besonders www.SCD-Parking.de und www.ParkFly24.de – beide sehr gut und zuverlässig! www.ParkFly24.de ist manchmal einen Tick billiger.