Moin moin,
ich plane im August mit meiner Freundin einen Trip nach Hamburg zu machen.
Wird wahrscheinlich vom 11.-15 August sein, werden mit dem Dauerspezial anreisen.
Problem ist, dass wir beide unter 18 sind und dadurch auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind.
Wir fahren den Dienstag dann relativ früh, dass wir uns die Stadt schonmal ein bisschen angucken können und würden Samstag wahrscheinlich einen späten Zug (ca. 8 Uhr) nehmen.
Ein Hotel habe ich noch nicht, Anforderungen wären wohl sehr gute Lage (kein Auto oÄ ) also gut angebunden an die Innenstadt und der Preis sollte nicht höher als 40€ pro Nacht u Person sein.
Habt ihr vielleicht einen Tipp?
Programm bisher sieht folgendermaßen aus (ohne Reihenfolge):
1 Tag im Heidepark Soltau (Fahrt mit Zug (Ist in der Hamburg Card mit drin oder?))
Dienstag den Rest des Tages + 1 Tag Shoppen und bummeln durch die Innenstadt (Mönckeberg, Europapassage, Alster einmal rum etc.(dabei eine Stadtrundfahrt mit Bus (irgendwelche Empfehlungen?)
1 Tag Hafenrundfahrt, Miniaturwunderland, an den Landungsbrücken vll. essen und abends durch die beleuchtete Speicherstadt fahren mit dem Schiff.
Dialog im Dunkeln und König der Löwen stehen noch im Raum.
Bei KdL bin ich mir unsicher, ob PK4 oder PK3 (mehr ist nicht drin) ausreichend ist, um ordentlich was zu sehen..??
Habt ihr sonst noch was, was man gesehen haben sollte?
Tipps für Restaurants (evt. in der Nähe des Hotels), die erschwinglich sind (bin ja noch Schüler, aber 50-60€ für 2P ist schon okay), Bars zum Cocktailtrinken (unter 18 ) oder zum Weggehen in die Disco??
Danke, ich freue mich schon auf eure Antworten.