• Aylin89
    geschrieben 1247495927000

Super, vielen Dank an alle !

Wir haben ein Youth Hostel gebucht, weil unser Flug ziemlich teuer war von Stuttgart aus & wir sonst unsere Grenze überschritten hätten.

Meine Bedeken: Das Hostel ist auf der Reeperbahn !

Meint ihr, ich muss mir da irgendwelche Sorgen machen?

Sei es Nachts heimzulaufen oder sonst was.

Grüße

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • 89Tobi
    geschrieben 1247516439000

Mein Tipp fürs MIWULA ist, möglichst gleich dann zu kommen, wenn sie öffnen, da ist noch alles schön leer und Wartezeiten an der Kasse gibt es auch noch keine. Dann braucht ihr theoretisch auch keine Karten vorbestellen. Meine Erfahrung ist (war schon mehrmals dort) dass es spätestens eine Stunde nach Öffnung richtig voll wird. Über die Mittagszeit ist es dann am vollsten.

Für Flugzeuginteressierte bietet sich eine Werksführung im Airbus-Werk an. Weiß aber nicht ob man unter 18 auch schon alleine rein kommt, denke eher nicht. Einfach mal erkundigen. Reisepass/Personalausweis/Kinderpass ist dann aber Pflicht. Karten müssen vorher reserviert werden. Die Touren finden auch nur Montag-freitag statt.

Wünsche viel Spaß in Hamburg.

Tobi

• CorinnaG
    geschrieben 1247565831000

Also, ich glaube, dass auch zwei Frauen auf der Reeperbahn recht sicher sind und nicht sooo angemacht werden. Es gibt ja auch viele Musikclubs dort ohne "zwielichtiges" Angebot und auch Hamburger Frauen gehen da am Wochenende zum Feiern hin. - Aber, wenn man jung ist und aus dem "Ländle" kommt, kann es einfach schon ein "Kulturschock" sein: es ist schmutzig und laut. Und tagsüber glitzern die Leuchtreklamen nicht, sondern Obdachlose betteln etc... Hört sich schlimm an, ist aber erträglich und NICHT gefährlich! Vielleicht sogar interessant, wenn man vorurteilsfrei ´ran geht. Die Reeperbahn liegt sehr zentral Landungsbrücken, Michel, Wallanlagen/ Planten und Blomen, Museum für Hamburgische Geschichte... alles zu Fuss zu erreichen) , das ist eindeutig ein Vorteil!

• Aylin89
    geschrieben 1247611827000

Ja genau, ich komme mit einer FreundIN.

Ich denk diese Anmachsprüche sind auszuhalten. Einfach Ohren zu und durch.

Sowas gibts auch hier in Stuttgart & nicht nur auf der Reeperbahn ;)

Bahn dauert uns eindeutig zu lange weil wir eh nur für 4 Tage kommen.

Wollten soviel Zeit wie möglich, außerdem ist Bahn fahren inzwischen schon

SO unverschämt teuer, dass es sich fast noch eher lohnt zu fliegen.

Ich freu mich und hoffe auf gute Wetter.

Glaube aber das es regnerisch wird am Wochenende :(

Danke !

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1247651165000

Ja so wie es bisher aussieht stimmt es. Aber momentan ist es für einen Stadtbesuch auch schon fast zu warm, wir haben zur Zeit gute 28-30 Grad hier in Hamburg und leider etwas schwül.

Weltenbummler
  • Aylin89
    geschrieben 1248278849000

Es war toll ! :]

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!