• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • kathi**182
    geschrieben 1389549843000

Hallo Rolf,

danke für deine Antwort. Ich guck mir mal die Hotels an von dir.

Was is denn Nachtjacken-Viertel? Reeperbahn oder wie? :D

Mein GG will unbedingt in die Miniwelt und ich eine Hafenrundfahrt machen. Musical ist auch noch geplant und wenns klappt auf den Fischmarkt und in die Speicherstadt.

Wollten halt wenn möglich nicht auf die S-bahn/U-Bahn angewiesen sein.

LG, Kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1389551377000

Hallo Kathi,

schau dir mal das Motel One am Michel an.Nebenan gibt es ein Parkhaus, und wenn ihr gut zu Fuß seid ;) , dann könnt ihr von dort alles zu Fuß erreichen. Ansonsten ist die Benutzung der S-U-Bahn überhaupt kein Problem in HH.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • kathi**182
    geschrieben 1389555148000

danke liebe reiselilly,

das ist doch schon mal ein super Tipp :kuesse:

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1389556851000

.....und wenn es ein wenig exclusiver  sein darf, dann empfehle ich dir mein Hamburger Lieblingshotel ;) , ebenfalls mit Parkhaus, und alles fußläufig erreichbar. Dieses Hotel wurde mir damals von Rolf empfohlen, dem ich heute noch dankbar dafür bin :kuesse: . In meinem Profil findest du einige Bewertungen dazu.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • kathi**182
    geschrieben 1389562537000

danke ihr 2,

Reeperbahn brauch ich nicht unbedingt, vielleicht einmal durchlaufen und des reicht mir dann :)

Hab jetzt von einer Freundin noch den Tipp bekommen mit dem Hotel Hafen Hamburg.

Gefällt mir auch sehr gut ;)

• harryhh
    geschrieben 1389567074000

Hallo Kathi,

das Hotel "Hafen Hamburg" ist sehr schön, hat eine tolle Lage und ist damit ohne Zweifel eine gute Empfehlung.

Keinesfalls eine Empfehlung, sondern vielmehr eine dringende Warnung wert ist derzeit alles in St. Pauli rund um die Reeperbahn sowie Karolinen- und Schanzenviertel.

Die Reeperbahn hat seit ca. 10 Jahren nicht nur jeglichen folkloristisch-verklärten Charme der Zeiten Hans Albers' komplett verloren, sondern ist spätestens am Wochenende abends und nachts Spielplatz für gewaltbereiten Sauftourismus. Leider ist das aber auch nicht mehr leidlich verläßlich aufs Wochenende zu begrenzen.

Hinzu kommt, daß seit letztem Herbst richtig Randale zwischen Politik, Polizei und deren Gegnern abgeht. Keimzelle dessen ist eigentlich nur der Umstand, daß in einer Kirche auf St. Pauli Lampedusa-Flüchtlinge aufgenommen worden sind. Wie gesagt: Keimzelle - inzwischen ist die Chose zu immer wieder aufkommenden, überaus gewaltttätigen Auseinandersetzungen eskaliert.

Ob sich das bis März erledigt hat, wage ich stark zu bezweifeln.

Den Berg runter zu den Landungsbrücken und damit Richtung Hotel "Hafen Hamburg" hat sich die Gewalt noch nicht gearbeitet - aber weiß man es?

Ich möchte mich deshalb @Reiselilly Empfehlung des Madison Hotels im Schaarsteinweg anschließen - dort seid Ihr in jedem Fall auf der "sicheren Seite" und nah dran: Sowohl zum Miniaturwunderland als auch der City.

Zum Fischmarkt könnt Ihr auch zu Fuß. Jedoch Achtung: Das Wenigste, was heute auf dem Fischmarkt verkauft wird, ist Fisch - und wenn, dann muß der aber auch sofort  :disappointed: inne Pfanne. Aber den Sonnenaufgang über der Elbe zu genießen und bei meistens guter Mucke in der Fischauktionshalle in den Sonntag zu starten ist schon sehr, sehr schön und hat etwas von diesem schönen, old-fashioned Hamburg-Feeling.

Auf jeden Fall solltet Ihr einen Reeperbahnbummel tagsüber machen, wenn's denn sein sollte. Abends und nachts würde ich die Finger davon lassen - es kann gut passieren, daß Ihr alles andere als schöne Erinnerungen an Hamburg mit nach Hause nehmen werdet. Und ich würde mir in dieser Hinsicht nix schönreden lassen und nix auf die leichte Schulter nehmen.

Außerhalb dieser Kieze geht das Hamburger Leben aber komplett normal weiter, macht Euch insofern also keine Sorgen!

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Hamburg

Harry

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1389569895000

kathi**,

nur mal so zur Info: Wir waren mittlerweile viermal im Hotel Hafen Hamburg und dreimal war das Zimmer grottig... In dem "Turm" hast Du übrigens den Eindruck, dass die U- bzw. S-Bahn direkt durch Dein Zimmer fährt. :D

Die Lage ist natürlich top, aber eben auch nicht alles - wir werden das Hotel nicht wieder nehmen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • harryhh
    geschrieben 1389570549000

Danke @malini,

für die Info.... als Hamburger schläft man ja eher selten in Hamburger Hotels und weiß damit gar nicht, daß sich der äußere Glanz gar nicht bis zum Kopfkissen fortsetzt - um es mal so zu formulieren.

Viele Grüße

Harry

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!