• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1389571025000

harryhh,

ja, von außen macht das Hotel echt was her - aber nach vier Versuchen (die Lage ist halt einfach verlockend und die Hoffnung stirbt zuletzt ;)) kann ich es echt keinem empfehlen... Schade!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • kathi**182
    geschrieben 1389735075000

Hallo erstmal,

@harryhh: vielen lieben Dank für deine tollen Tipps ;)

werde dann wohl die Reeperbahn am Abend meiden, hab sowieso keine Lust auf die ganzen Besoffenen. Der Fischmarkt muss natürlich sein, auch wenn er vielleicht nicht so ist wie man ihn sich vorstellt. Findet der jeden Tag statt?

Habe gestern im Reisebüro das Hotel Graf Moltke Novum als Tipp bekommen. Ist recht günstig und wohl direkt am Hauptbahnhof. Ist die Gegend ok?

Das Madison gefällt mir auch gut, aber doch noch recht teuer :disappointed:   Wollten eigentlich nicht so viel dafür ausgeben.

LG, Kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • harryhh
    geschrieben 1389735725000

Hallo Kathi,

leider zweimal "nein":

Graf Moltke liegt am Steindamm, da biste mal ganz gediegen mittendrin bei Nutten, Kiffern und Dealern - übrigens auch bei Tag. Laß das mal bloß aus.... ich glaub nicht, daß das Deinen Vorstellungen entspricht.

Der Fischmarkt ist nicht jeden Tag, sondern nur sonntags.

Ich hab mir jetzt um diesen Thread noch keinen richtigen Kopf gemacht, sondern nur beschrieben, was ich zu bemäkeln hätte.

Sag mal Dein Preislimit und ich geh stöbern.

Viele Grüße

Harry

• harryhh
    geschrieben 1389737376000

Ist das Stella Maris hier schon vorgekommen?

Die Lage im portugiesischen Viertel ist auf jeden Fall super-klasse. Allererste Sahne. Ihr seid mit ein paar Schritten am Hafen, schnell in der City (auch zu Fuß ein Klacks). Und drumrum habt Ihr ganz, ganz nette Kneipen und Restaurants. 

Finkenwerder Scholle und Konsorten werden Ihr da am Abend eher nicht finden - aber Ihr werdet auf jeden Fall gut essen.

Und für Fisch gibt es Daniel Wischer, zu finden in der Spitaler Straße in der Fußgängerzonen-Meile in der City und nochmal in einem kleineren Laden in der Steinstraße.

Also... ich finde das Stella Maris gut.

Und im portugiesischen Viertel habt Ihr richtig schönes Hamburg-Tor-zur-Welt-Feeling und denkt Euch nicht: Ach du heilige Sch...., DAS?? soll nu Hamburch sein?? Wären wir doch bloß zuhause geblieben!!

• kathi**182
    geschrieben 1389810706000

super vielen Dank für deine Mühe :)

das Stella Maris klingt auch super.

Hätte mir eigentlich maximal 250 pro Person gedacht mit Frühstück.

Schade, dann wirds mit Fischmarkt wohl nix, kommen erst Sonntag Nachmittag an....

aber gibt ja genügend andere Sehenswürdigkeiten ;)

• kathi**182
    geschrieben 1389814077000

so, nachdem ich jetzt mein Budget etwas hochgeschraubt habe, stehen nun folgende Hotels in der engeren Auswahl:

25hours Hotel HafenCity

Hotel Stella Maris

Arcotel Onyx Hamburg

Hotel Hafen Hamburg

Beim Hafen Hamburg bin ich mir noch nicht sicher, weil unser Reisebüromensch meinte da fährt direkt die U-Bahn drunter durch. Wobei ich bis jetzt noch nirgends in den Bewertungen was gelesen habe, dass man davon was merkt.

Was meinen die Profis? ;)

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1389815999000

Hallo kathi,

beim Hotel Hafen Hamburg musst du dir mal die Zimmerbeschreibungen anschauen. Da ist es nicht garantiert, ob du ein Zimmer mit Hafenblick bekommst. Mein Mann hatta aus beruflichen Gründen dort monatelang gewohnt, und konnte aber nichts negatives vermelden.

Das 25hoursHotel in der Hafencity gefällt mir gut. Es gibt nun auch eine direkte U-Bahnverbindung dort hin, bzw. ab dort ;) . Zum Miniaturwunderland und zur Speicherstadt kann man laufen, und ebenfalls zu den Landungsbrücken.

Zu den anderen Hotels kann ich dir nichts sagen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • harryhh
    geschrieben 1389818821000

Hallo Kathi,

zum Arcotel:

Ab dem 21.03. ist gegenüber DOM, also Jahrmarkt. Ich würde, solltet Ihr zu dieser Zeit im März nach Hamburg kommen wollen, mit ordentlich Martinshorn mindestens die halbe Nacht rechnen.

Auch für den früheren März würde ich persönlich dieses Hotel nicht nehmen:

Es ist einen Steinwurf entfernt von den sog. "Esso-Hochhäusern", abgeranzten Wohnblöcken, deren Abriß spätestens Anfang März beginnen soll. Ungeachtet des Umstandes, daß Ihr dann gleich bei einer riesigen Abriß-Baustelle wohnt, kann es im Zusammenhang mit dem Abriß auch durchaus noch zu Krawallen kommen. 

Die Hafencity wird von den wenigsten Hamburgern geschätzt - moderne 08/15-Architektur nach amerikanischem Vorbild. Auch die U-Bahn bewirkt nicht, daß das erreicht wird, was die Politik gerne erreichen würde:

Nämlich daß dieser neue Stadtteil auch nur halbwegs angenommen wird.

Es gibt ein paar wenige Restaurants in der Nähe, die jedoch eher höherpreisig sind und durchweg von Publikum frequentiert werden, das meint, es sei ganz besonderes hip und weltstädtisch, sich dort zu zeigen.

Ansonsten noch ein bißchen die üblichen Verdächtigen aus der Abteilung Starbucks  & Co. Und ne "dat Backhus"-Filiale, wo Ihr frühstücken könntet.

Darüber hinaus ist die Hafencity sowas von tot, weil sie bis auf Wichtigtuer der Porsche Panamera-Fraktion von dem Hamburgern einfach nicht angenommen wird.

Also, wenn's total, aber sowas von  t-o-t-a-l  cool sein soll, dann könnte die Hafencity das geeignete Ambiente bieten. 

Wobei Ihr in der Hafencity noch am ehesten Glück mit einem Parkplatz haben könntet, wenn Ihr genau während der ca. 15 Minuten kommt, in denen die Büroleute weg und die Porsche Panameras noch nicht nach Hause gekommen sind.

Ansonsten sieht es parkplatztechnisch bei allen zur Wahl stehenden Hotels gleichermaßen trübe aus - auf jeden Fall, wenn's ohne Parkgebühren sein soll.

Weiterhin frohen Mut bei der Entscheidung! ;)

• kathi**182
    geschrieben 1389820813000

wow so viele Infos. vielen lieben Dank harryhh und reiselilly.

ok, also Arcotel ist gestrichen ;)

Schwanke jetzt zwischen dem Stella Maris und dem 25Hours.

Beim 25Hours sehen die Zimmer echt schick aus und ich hoffe halt auf Hafenblick ;) aber ich glaube wir sind zu "uncool" für diese Gegend :laughing: Stella Maris würde mir von der Lage besser gefallen aber da gibts keine Hafenblick-Zimmer oder?

Preislich sind hier bei HC beide gleich...ich glaub ich muss morgen nochmal ins Reisebüro.

Achja hab meinen Mann überzeugt, doch zu fliegen *gg*

Lg, Kathi

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1389826593000

kathi**:

Beim Hafen Hamburg bin ich mir noch nicht sicher, weil unser Reisebüromensch meinte da fährt direkt die U-Bahn drunter durch. Wobei ich bis jetzt noch nirgends in den Bewertungen was gelesen habe, dass man davon was merkt.

Was meinen die Profis? ;)

Auch ohne Profi zu sein hatte ich das bereits auf S. 2 dieses Threads angemerkt und ebenso in meiner HB... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!