• kathi**182
    geschrieben 1389895061000

Hallo,

@Malini des hab ich wohl irgendwie überlesen, tut mir echt leid :(

War irgendwie total überfordert bei sovielen Hotels...Aber mein Favorit ist jetzt eindeutig das Stella Maris. Schau ma mal was morgen unser Reisebüro dazu sagt :)

Danke nochmal an alle für eure Hilfe.

LG, Kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1389896765000

Hallo kathi,

dann les dich doch mal durch die 477 Bewertungen des Stella Maris. Da wirst du bestimmt mehr erfahren als im Reisebüro ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • kathi**182
    geschrieben 1389901301000

hab schon die ersten 5 Seiten durch ;)

Möchte ja morgen auch gleich Flug und Hotel buchen...

• reiselilly
    geschrieben 1389902930000

Das kannst du auch getrennt buchen. Flug z.B. bei AirBerlin oder Lufthansa, und das Hotel bei einem Reiseveranstalter oder privat. Da kannst du ja die Preise vergleichen. Dein Reisebüro hilft dir bestimmt weiter.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • besiwi
    geschrieben 1389908207000

Wir waren im Ibis Alster. Ca. 3 Min. zu Fuß vom Hauptbahnhof weg. Wir fanden das als gute Ausgangsposition um Hamburg zu entdecken. Waren viel zu Fuß unterwegs, aber auch die Rundfahrt-Busse (man kann unterwegs bei allen möglichen Sehenswürdigkeiten die Fahrt unterbrechen) fahren vom Hbf. ab,  und U-Bahn fahren ist, wie hier schon gechrieben wurde, auch kein Problem. Das Hotel war sauber, ziemlich kleine Zimmer und ein recht umfangreiches Frühstück. Insgesamt eben ein Stadthotel, aber wir waren sowieso den ganzen Tag unterwegs und zum Schlafen reichte es allemal.

Gruß,

besiwi

• kathi**182
    geschrieben 1391455708000

Hallo,

wollte nur kurz mitteilen, dass ich nun das Stella Maris gebucht habe. Direkt über die Homepage des Hotels. Flug über Lufthansa. König der Löwen Karten sind auch schon bestellt. Freu mich schon wie ein Schnitzel ;) Bewertungen und Berichte folgen dann danach.

LG, Kathi

• reiselilly
    geschrieben 1391457521000

Hallo kathi,

dann wünsche ich dir viel Spass in HH.

LG

reiselilly

• kathi**182
    geschrieben 1391538804000

dankeschön ;) Hoffentlich hab ich ein wenig Glück und das Wetter spielt einigermaßen mit

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1391604976000

harryhh:

Hallo Kathi,

das Hotel "Hafen Hamburg" ist sehr schön, hat eine tolle Lage und ist damit ohne Zweifel eine gute Empfehlung.

Keinesfalls eine Empfehlung, sondern vielmehr eine dringende Warnung wert ist derzeit alles in St. Pauli rund um die Reeperbahn sowie Karolinen- und Schanzenviertel.

Die Reeperbahn hat seit ca. 10 Jahren nicht nur jeglichen folkloristisch-verklärten Charme der Zeiten Hans Albers' komplett verloren, sondern ist spätestens am Wochenende abends und nachts Spielplatz für gewaltbereiten Sauftourismus. Leider ist das aber auch nicht mehr leidlich verläßlich aufs Wochenende zu begrenzen.

Hinzu kommt, daß seit letztem Herbst richtig Randale zwischen Politik, Polizei und deren Gegnern abgeht. Keimzelle dessen ist eigentlich nur der Umstand, daß in einer Kirche auf St. Pauli Lampedusa-Flüchtlinge aufgenommen worden sind. Wie gesagt: Keimzelle - inzwischen ist die Chose zu immer wieder aufkommenden, überaus gewaltttätigen Auseinandersetzungen eskaliert.

Ob sich das bis März erledigt hat, wage ich stark zu bezweifeln.

Den Berg runter zu den Landungsbrücken und damit Richtung Hotel "Hafen Hamburg" hat sich die Gewalt noch nicht gearbeitet - aber weiß man es?

Ich möchte mich deshalb @Reiselilly Empfehlung des Madison Hotels im Schaarsteinweg anschließen - dort seid Ihr in jedem Fall auf der "sicheren Seite" und nah dran: Sowohl zum Miniaturwunderland als auch der City.

Zum Fischmarkt könnt Ihr auch zu Fuß. Jedoch Achtung: Das Wenigste, was heute auf dem Fischmarkt verkauft wird, ist Fisch - und wenn, dann muß der aber auch sofort  :disappointed: inne Pfanne. Aber den Sonnenaufgang über der Elbe zu genießen und bei meistens guter Mucke in der Fischauktionshalle in den Sonntag zu starten ist schon sehr, sehr schön und hat etwas von diesem schönen, old-fashioned Hamburg-Feeling.

Auf jeden Fall solltet Ihr einen Reeperbahnbummel tagsüber machen, wenn's denn sein sollte. Abends und nachts würde ich die Finger davon lassen - es kann gut passieren, daß Ihr alles andere als schöne Erinnerungen an Hamburg mit nach Hause nehmen werdet. Und ich würde mir in dieser Hinsicht nix schönreden lassen und nix auf die leichte Schulter nehmen.

Außerhalb dieser Kieze geht das Hamburger Leben aber komplett normal weiter, macht Euch insofern also keine Sorgen!

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Hamburg

Harry

Das klingt ja als müsste man sich in HH fast auf dauernd mögliche Randale gefasst machen... :? das der Kiez nicht die sicherste Gegend ist, dürfte jedem klar sein... aber ist das hier nicht etwas übertrieben?

Alles Liebe Clio1
  • Kathi276
    geschrieben 1392218277000

Wir waren bei unseren letzten beiden Hamburgtrips im IBIS BUDGET direkt an der Reeperbahn. Von der Lage her fanden wir es super. Man ist in wenigen Minuten zu Fuiß am Hafen. Die Reeperbahn ist sowieso gleich eine Straße weiter. Fanden es jedesmal recht aufregend und spannend das bunte Treiben zu erleben.

Zu dieser Zeit war auch der Hamburger Dom. Wir mussten nur über die Straße gehen und hatten außerdem einen tollen Blick auf das bunt beleuchtete Riesenrad :-)

Das Hotel an sich war total okay. Es war sauber. Das Bett war okay. Zimmer sind meiner Meinung nach recht klein aber dafür ist es auch sehr günstig und für einen Städtetrip absolut ausreichend. Wir waren da eh nur zum Schlafen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!