• chriwi
    geschrieben 1427261812000

Zu den Avatarbildern: Bildformat ändern ist ein no-go. Ich denk mit ja was bei der Auswahl des Avatarbildes. Und: Rund statt eckig bringt niemandem was. Das ist eine typisch Änderung nach dem Motto "öfter mal was Neues", aber keine Verbesserung.

Idee: Vielleicht könnte man den " abschicken" Button wieder so designen, dass er auch wie ein Button aussieht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1427270913000

Danke Chriwi für die Hinweise--wir geben das gerne weiter.. ;)

(Echte Verbesserungen kommen ohnehin erst mit der neuen Forenvariante.)

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1427447049000

Die Sichtbarkeit des neuen Designs der kompletten Website-also nicht nur der Teil des Forums- wird in den nächsten Tagen vom A/B Test 80:20-- fliessend auf 100% Online Neu gestellt.

Technisch ändert sich nicht viel, dies wird erst mit der neuen Forensofware kommen.

Danke an Euch, für die Hinweise während des  Testlaufs.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1427579579000

curiosus:

Mir fehlt die bisherige 'Abschattung' bei gelesenen postings/Threads.

Aktuell sehen alle gleich aus, egal ob neu oder schon geklickt. Vielleicht kann man da ja noch nachbessern.

Ja Curi - bei Firefox tuts das - zumindest bei mir im neuen Design...aber bei Google-Chrome nicht, da siehste, was du gelesen hast und ist wie üblich rosa dann markiert....oder funzt es bei dir bei Google-Chrome auch nicht?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Sumsumsine
    geschrieben 1427586899000

Mir gefällt das neue Design überhaupt nicht :disappointed: . Viel zu hell. Das vorher war wesentlich besser. Momentan funktioniert die "nächste Beurteilung" auch nicht. Ich muss erst zurück auf "alle Hotelbewertungen anzeigen", um die nächste Beurteilung eines Hotels zu sehen. Hoffe, das ändert sich noch.

Wenn wir schon dabei sind: Ich vermisse schon seit längerer Zeit bei der Eingabe der Reisezeit die Funktion der Ferien. Früher konnte man sich die Ferien der einzelnen Bundesländer anzeigen lassen. Das gibt es leider gar nicht mehr. Man hat ja nicht alle Ferien, besonders der Nachbarbundesländer, im Kopf, so dass man sich diese erst mal umständlich zusammensuchen muss.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1427718426000

Dankeschön für die letzten beiden Kommentare.

Nur noch als Nachsatz:

Das Thema Fehlerhafte Funktionen steht mit dem neuen Design nicht in Zusammenhang.

Aber auch diese Hinweise sind bei den Fachabteilungen angekommen.

Update:

Entgegen meiner Aussage vom 27.3.(fliessendes Hochfahren auf 100 %) haben wir den - zuletzt auf 50/50 - stehenden A/B Test zunächst völlig eigestellt.

Erst nach Ostern-geht es wieder los.

Auf der HC.at Seite läuft der A/BTest unverändert, ebenfalls 50/50.

Ich informiere ich Euch, wie der neue Zeitplan für .de nach Ostern getaktet wird.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1428500577000

Ab vermutlich Donnerstag dieser Woche  werden auf den HolidayCheck wieder "50/50 AB" Tests eingebaut, in denen also jeweils die Hälfte der User unser neues Design sehen und es natürlich ausprobierenkönnen.

Das neue Design ist -forenbezogen -lediglich eine optische Anpassung an die übrigen HC Seiten.

Mit der neuen Forenvariante hat es also zunächst noch nichts zu tun.

Für alle anderen HC Seiten würde es- je nach Verlauf des Tests - bei der neuen Optik bleiben.

• Juna
    geschrieben 1428615207000

Hallo,

habe gerade das neue "Outfit"auf dem Monitor. Eigentlich ok, aber die gelesenen Beiträge 

sind nicht mehr " andersfarblich " hinterlegt. Das stört. :disappointed:  Schön wenn es wieder in der alten Form wäre. 

Weiteres negatives habe ich noch nicht gesehen. Mal schauen...

Gruss Juna

• Kourion
    geschrieben 1428620387000

Gefällt mir sehr. :D

Einzig die Sache mit den gelesenen Beiträgen (nicht mehr erkennbar) stört mich ein wenig.

Und OT:

Ebenfalls gefällt mir das neue Design von meinHC... und das der RT Bewertungen. Echt schön.

Und "Schrift vergrößern" vorgesehen...

Zu meinHC / "xxx Reisetippbewertungen"

Unter dem Titel der Bewertung ist der RT-Name nach rechts versetzt. Das ist wahrscheinlich noch "in Arbeit" ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1428652553000

Zuerst dachte ich, es liegt an der neuen Brille die ich gestern bekommen habe  ;)

Aber jetzt kann ich auch endlich die Veränderungen sehen, aber ich denke wie mit allem im Leben, muss man sich erst daran gewöhnen.

Auf den 1. Blick ist mir noch zu "unruhig". Das Kästen beim abschicken den Postings fehlt mir, ich kann dann nicht erkennen ob es raus ist. 

Na mal sehen, wie schnell ich mich dran gewöhne. 

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!