• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1376290850000

zur Übersichtlichkeit:

Warum gibt es z.B. im Reiserechtsforum zwei Threads zur Flugzeitverschiebung?

Hier reicht doch eigentlich ein Thread. Bei dem anderen könnte man das Megaphonesymbol installieren, hinzuzufügen dass An-u.Abreisetage keine Urlaubstage sind, der Hinflug bis 23.59Uhr am ersten Tag starten kann und der Rückflug bereits ab 00.01Uhr des letzten Tages. Dass Flugzeiten bis zur endgültigen Rechtssprechung unverbindlich sind und fertig, alternativ könnte man auch eine Gebetsmühle installieren, denn auf inzwischen 160 Seiten dieses Threads ist wirklich nicht viel Neues zu erfahren.

Andererseits frage ich mich, warum dann diese bestehenden Threads und wenn es nur für: "so, jetzt bin ich das mal los geworden", ist auch genutzt werden???

Ist es so schwer die bestehenden Threads zu finden oder ist die eigene Befindlichkeit besonders wichtig?

edit: hier eine kleine Auswahl der jüngeren Vergangenheit:

http://www.holidaycheck.de/thema-Reisekostenerstattung+bei+Flugaenderung-id_234165.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Flugzeiten+und+Flughafen+geaendert-id_233778.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Durch+geaenderte+Flugzeiten+verkuerzten+Reiseaufenthalt-id_4699.html

http://www.holidaycheck.de/thema-erster+urlaubstag+dauert+genau+5+minuten-id_230905.html

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Peter+Bettina
    gesperrt
    geschrieben 1376295520000

@Brigitte,

kann ich Dir nur bestätigen und die Ausrede das noch das Austauschen noch über PN erfolgen kann ist mehr als schwammig.

@Curiosus,

der Beginn von Statistiken stellt immer Risiken dar, sobald man selbige während Ihrer Wertung unter Diskussion stellt. Das wussten schon die Römer im Altertum!

:shock1:

Damit umzugehen erfordert menschliches Verständniss, da nicht jeder gleichgestrickt ist.

:kuesse:

Gruß

Peter

• Brigitte
    geschrieben 1376296576000

...ja der böse Admin curiosus...

nein, böse bist Du nicht - das weise ich mit Vehemenz zurück. :kuesse:  

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Peter+Bettina
    gesperrt
    geschrieben 1376297205000

@Brigittte,

ich bin eher nachdenklich da ich gestern um ca. 20:00 ein Posting setzte, was jetzt auf seltsame Art und Weise bis in meinem privaten Ordner verschwunden ist.

Ich wiederhole sinngemäß:

@Curiosus,

wenn es doch so schlimm ist, dann, dann schließe doch!

Möge die Macht mit Dir sein.

• carsten79
    geschrieben 1376300041000

curiosus:

Nur weil ich meine Meinung als user geäußert habe? Darf ich das nicht mehr?

Damit noch viel Spaß beim Sommerloch... :?

Verabschiedet hast du dich nun mehrfach, wiederkommen tust du dennoch ;) ...

Curi, um die Frage mal anders (als bisher) zu beantworten: Ich sehe es in der Tat so, dass ein Admin (und das meine ich völlig unabhängig von deiner Person und diesem Forum) seine persönliche Meinung als User entweder außen vor zu lassen hat oder absolut klar als diese zu deklarieren hat. Ansonsten passiert genau das, was dir hier gerade vorgeworfen wird. Den moderierenden Aspekt eines Admins kann ich bei HC nur noch äußerst selten entdecken.

Den Schuh des "bösen Admins" hast du dir selbst angezogen. Nimm doch bitte einfach auch mal sachlich vorgebrachte Kritik als ebendiese zur Kenntnis.

• rumsstein
    geschrieben 1376303502000

Ich habe die zweite Variante angetickt. Ein solch komplexes Konstrukt wie ein solch diversifiziertes Forum kann nicht uneingeschränkt übersichtlich sein, das liegt in der Natur der Sache. Ähnlich wie bei einer noch so guten Bedienungsanleitung für ein HiTech-Gerät muss ich eben ein bißchen Zeit und Mühe verwenden, um "handlingsfähig" ;)   zu werden. (wer Neologismen sammelt, darf diesen gerne behalten :D )

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Kourion
    geschrieben 1376304661000

@Peter+Bettina

"kann ich Dir nur bestätigen und die Ausrede das noch das Austauschen noch über PN erfolgen kann ist mehr als schwammig."

Ooohh, nun wird's aber unschön.  :?

Da ich davon ausgehe, dass du die Bedeutung des Wortes "Ausrede" kennst - bitte  erkläre mir,wo es eine "Ausrede" in meinem Posting gibt:

Kourion

Wenn's sich aber um eine m. E. wichtige Info handelt, die dem Fragesteller nützlich sein könnte - ich aber nicht gesehen habe, dass der bereits existierende Thread schon verlinkt wurde und somit eine Schließung "droht"... na ja, dann nutze ich die PN-Funktion, um dem Fragesteller die Info zukommen zu lassen, wenn ich denn vor "verschlossener Tür" stehe.

(und später fortgeführt)

Und - wenn der Fragesteller denn dem Link folgt und dort erneut postet, kann ich meine Antwort dort noch einmal niederschreiben... was ich natürlich auch mache.

Ich habe einzig dargestellt, wie ich's im Fall des Falles mache.

Deine Meinung zum Thema an sich "in allen Ehren"... aber deine wilden Vermutungen im Stil von @curiosus = @Kourion, Sinnverdrehungen im Stil von Darstellungen = Ausreden und alberne Zitate an @curiosus im Stil von "Möge die Macht mit dir sein" bestätigen für mich den Hinweis von @Barpi. :?

Dass die Meinungen hier oder auch zu anderen Theman mehr oder weniger oder auch völlig divergieren, ist nichts Besonderes, ist i. d. R. so.

Aber darum geht's dir gar nicht, nicht wahr ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Inspired
    geschrieben 1376305190000

Fast tun mir hier die Admins Leid, die sicherlich ihr Bestes für das Forum tun, was auch immer sie im Einzelfall darunter verstehen.

Dennoch sehe ich es auch so, dass ein konstruktiver Umgang mit konstruktiver Kritik es einfacher machen würde. Konstruktiv, wohltuend und sozial kompetent im Sinne von deeskalierend wäre eine Bemerkung wie "danke für eure ehrlichen Rückmeldungen, es war uns nicht klar, wie unser Umgang mit unübersichtlichen Threads bei euch ankommt, das müssen wir mal intern diskutieren und überlegen, wie wir damit umgehen. Bitte ein bisschen Geduld, eure Admins. "

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Reiselady
    geschrieben 1376305217000

Ich habe für die 3. Variante gestimmt.

Ich  finde es z. B. irritierend, dass man bei der Beantwortung eines Beitrages nur "Beitrag melden" oder Beitrag zitieren" anklicken kann. Wobei die Zitierfunktion ja nicht richtig funktioniert. Erst weit darunter findet man den Punkt "Beitrag verfassen". Da ich ja schon lange dabei bin, hab ich mich daran gewöhnt. Und die Suchfunktion könnte man komplett abschaffen, da sie auch nicht funzt. Google sei Dank wird man auf andere Weise fündig. Dann finde ich nach wie vor die Unterforen z. B. für das spanische Festland zu umfangreich. Andalusien, Costa del Sol und Costa de la Luz könnte man zusammenlegen.

Da, wie man nun lesen konnte, bei HC niemand da ist, der die Zeit hat, das Forum angemessen IT-technisch zu betreuen, werden wir wohl mit all diesen kleinen Problemchen leben müssen.

Zum Thema "Schließung von Threads" finde ich, dass man einen neu eröffneten Thread laufen lassen sollte, statt einen total uralten aus der Versenkung zu holen. Wenn allerdings auf der gleichen Seite das Thema schon vorhanden ist, kann zugemacht werden.

• horhan
    geschrieben 1376309297000

Möge die Macht mit Dir sein.

solch eine Antwort finde ich schon Unverschämt und grenzt an Respektlosigkeit.

Darf dann auch sehr gerne gelöscht werden, weil flüssiger als überflüssig....

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!