Gunnar1234:
Liebe User,
ich finde die Kritik hier entweder "OT" oder "Jammern auf recht hohem Niveau". Und viele konstruktive Vorschläge habe ich auch noch nicht gelesen.
Natürlich hat sich jeder, der hier regelmäßig postet, schon mal über den einen oder anderen kuriosen Admin geärgert, der vielleicht etwas schroff für "Ordnung" sorgte. Aber oft sind die Maßnahmen doch berechtigt, oder?
...
@gunnar
erst einmal finde ich es wirklich gut, dass sich jemand auch mal positiv äußert.
viele hier äußern ja nur das, was sie stört und erwähnen nicht dazu, was positiv anzumerken ist. und irgendwas muß es ja geben, sonst würde es ja nicht so viele "rentner" (gemessen an der länge der zugehörigkeit) geben.
dazu zähle ich mich im übrigen auch. denn auch ich habe bisher nur die dinge geäußert, die suboptimal laufen. obwohl es doch auch viele gute dinge hier gibt.
ob das forum im vergleich zuanderen reiseforen "gut" oder "schlecht" ist, vermag ich nicht zu beurteilen, weil ich kein anderes reiseforum kenne.
nichtsdestotrotz ist hc als reiseverkäufer ein aushängeschild auf dem reisesektor.
insofern kann man mit dem forum ja gleich ziehen und auch dort einige verbesserungen vornehmen, die auch das forum zu marktführer machen.
auch wenn du hier in diesem thread nicht so viele konstruktive beiträge finden kannst, sei dir sicher, dass diese schon in anderer form (anderen threads, per pn, etc etc) vorgebracht wurden.
es gibt viele user, die tolle ideen haben, das forum zu optimieren.
was das stöhnen auf hohem niveau angeht, bin ich eher jemand, der sich an den besseren und nicht an den schlechteren orientiert.
es wird sich immer jemand finden, bei dem es schlechter läuft. aber das muß man ja nicht als maßstab nehmen.
dennoch verstehe ich deine haltung vollkommen. wenn man, wie wir alle wohl, das forum als hobby wahrnimmt, kann man sich doch zufrieden geben, mit dem, was man hat.
wo ich mit dir vollkommen einer meinung bin, ist dein abschnitt über chatcharakter bzw. dampfplauderei.
manchmal finde ich es schon irritierend, über überflüssiges geplauder hinweg lesen zu müssen, um den kern der aussage frei schälen zu können. bei manchen gibt es noch nicht einmal einen kern.
aber das ist wohl der unterschiedlichen mentalität der user geschuldet.
da müssen wir wohl durch.
allerdings finde ich auch, dass manche beiträge, die mit den worten " sorry,ot" beginnen, nicht dadurch verzeihlicher werden, dass der user weiß, dass es ot ist.
manchmal kann man sich zwischenrufe auch einfach mal klemmen.