Palme, meine grundsätzliche Zustimmung an vonschmeling bezog sich darauf, Usernamen zu verhohnepiepeln, vor allem, wenn man sich nicht ganz so grün ist.
Ansonsten gebe ich gerne zu, daß ich jemand bin, der andere gerne mit Vornamen anspricht. Ich komme halt noch aus der Vorcomputergeneration und gerade wenn ich mich bedanke, um etwas bitte, oder jemanden nur schätze, verstehe ich es als gewisse Respektsbezeugung, einen persönlichen Namen zu benutzen, als einen anonymen Nick.
Wenn man das nicht möchte, wieso schreibt man ihn dann in sein Profil? Ich jedenfalls empfinde es eher als positiv, wenn man mich mit meinem Namen anspricht und im Endeffekt ist es ja nur der Vorname und kein Staatsgeheimnis.
Was ich nicht verstehe, wieso man eine Zielexpertin darauf ansprechen muß Vor allem, weil sich der Angesprochene immer aus dem Content ergibt, man muss dann halt nur aufmerksam lesen und das kommt hier leider oft viel zu kurz.
Rhodos-Peter, wir hatten die Diskussion mit dem Profil ja schon an anderer Stelle und haben da halt einfach unterschiedliche Ansichten. Ich jedenfalls versuche mir gerne über das Profil ein Bild meines Gesprächpartners zu machen und wie schon mal erklärt, helfen mir z.B. auch andere Hotelbewertungen und Reisetipps, eine/n für mich interessante/n Bewertung/Reisetipp besser einzuschätzen. Die Angaben im Profil sind grösstenteils freiwillig und auch, ob es frei zugänglich ist, oder nicht, lasse ich es geöffnet, gehe ich auch davon aus, daß derjenige, wie ich, seine Angaben mit Absicht zur Verfügung stellt. Das ist jetzt hier aber OT:?
Dann gibt es da noch die Usernamen, wie von vonschmeling angesprochen, die es einem einfach schwer oder lästig machen, sie auszuschreiben, wie lange Zahlen- oder Buchstabenkombinationen, da spreche ich am liebsten vom TO, der vielleicht mangelnde Respekt ist dann nicht böse gemeint, eher der phantasielosen Namensauswahl geschuldet.
Was natürlich gar nicht geht, sind die vom traveller angesprochenen Sicherheitslücken, vor allem, wenn dann im Profil Daten auftauchen, die man dort nie angegeben hat! Das wäre sogar für mich ein Grund, mein Profil zu schließen, obwohl ich da eigentlich eher dagegen bin.