• vonschmeling
    geschrieben 1354312572000

@doc3366

>>Danke für deine ehrlichen Zeilen, Hiltrud! :p <<

Ich glaube aber, dass die Unterschiede sowohl zwischen privat und öffentlich als auch im Blick auf ggf. eine Herabsetzung ziemlich klar definiert wurden.

"Der Gerd" ist keine Herabsetzung, aber in LOS-Kreisen offenbar vornamentlich wenig bekannt.

Würdest du hingegen den Nick @gerdian2012 mit "gördschen" antriggern, wäre das außerhalb meiner Toleranzen.

ISDONNICHSOSCHWÖR?? :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1354327955000

Ich hatte Dich schon beim Eingangspost verstanden und wandte mich jetzt eher an Palme und ihre exkorporierenden Zöglinge ;)

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1354343172000

doc3366:

....Usernamen zu verhohnepiepeln, vor allem, wenn man sich nicht ganz so grün ist.

nun ja, andere User als Zöglinge zu verhohnepiepeln, wie Du es gerade in Deinem Beitrag über meinem machst, ist auch nicht nett, eher die kleine Schwester von ... :disappointed:

ein paar erwachsene User mit eigener Meinung, die man durchaus schreiben darf, sind nach meinem Verständnis auch in diesem Forum vertreten

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1354345274000

Ich schrieb von Usernamen verhohnepiepeln und sollten diese von Dir erwähnten User so erwachsen sein, hätten sie es wahrscheinlich nicht nötig, sich hintenrum zu erleichtern...

Eigene Meinung halte ich für sehr wichtig, nur sollte man auch die Traute haben, dafür öffentlich, oder wenigstens selbst einzustehen, muss noch nicht mal nett sein, von mir aus auch gerne dessen kleine Schwester ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1354360260000

Abgesehen davon, dass es leider off topic ist:

Meine Haltung zu Kommentaren wie "das haben mir viele User via PN bestätigt" und "man traut sich nicht, seine Meinung zu sagen" ist kein Geheimnis.

:?

Unerwachsener als "hintenrum kotzen" ist nur der Irrtum, die Erwähnung solcher Zuschriften wirke irgendwie emphatisch auf die eigene Aussage ...

Sofern man auf Forenebene einen "Sprecher" für seine Anliegen braucht, hat man irgendwas nicht recht verstanden an der Sache!

:shock1:

Mir ging´s hier gar nicht so sehr um die persönliche Handhabe, die ist ziemlich logisch (sh. Hans) und soll jedem unbenommen bleiben, sondern um eine übergreifende Regelung, die m.E. erstens forenadäquat ist und zweitens mehrheitsfähig sein dürfte.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • chriwi
    geschrieben 1354711085000

Die ausschließliche Verwendung der Nicknames für Anreden und ein diesbezüglicher Hinweis in den Forenregeln ist wirklich eine gute Idee. Aus 2 Gründen:

1) Wahrung der Privatsphäre. Mein Vorname ist aus gutem Grund nicht in meinem Profil ersichtlich.

2) Leser, die mit den Vornamen der Forenschreiber nicht vertraut sind, können der Diskussion wesentlich besser folgen, wenn Beiträge an die Nicknames gerichtet werden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!