• vonschmeling
    geschrieben 1317855090000

Beispiel: Zu Hotel A gibt es einen Thread mit 37 Seiten, zu Hotel B einen mit 39.

Zudem bringt es jeder der Läden auf >100 (eher >500!) Bewertungen.

Dessen ungeachtet eröffnet User ein Thema "X oder Y? Wer kennt beide Hotels?"

:shock1:

Das Ergebnis: elwunneunzich User voten für Y, elwunneuzich für X ...

Wem hilft das?? :frowning:

Ich verstehe es nicht ... ein Filter nach "akademischem Grad und Lieblingsspeisen" ist nicht zu erwarten, warum muss man also diesen Anfragen permanent begegnen?

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • demi
    geschrieben 1317861508000

weil u.a. die "erweiterte Forensuche" :frowning: , welche hier momentan und schon seit längerer Zeit ihren Namen nicht mehr wirklich verdient, in einem desolaten Zustand ist und neue User nix finden und neue und selten vertretene User auch nicht wissen, dass man, wenn man denn etwas zu finden gedenkt, erst über Google &Co. mühselig an das eventuelle gewünschte Ergebnis gelangt... :?

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • harryhh
    geschrieben 1317861830000

Hi Andrea,

sone Frage als ne gestandene Lebens und-Reisetante :shock1: ?,

ich stelle mir das so vor:

Kevin küt vonne Schicht und erzählt der Mandy, das der Dennis grad in XXXXXX war, und da war das echt goil.......

Nu wird das Mandy aufgeregt und will so einiges erfragen....mmmpffff, Kevin weiß aber nix gescheites außer dassas da goil  sein soll.

Und am nächsten Tag im Büro guggelt Mandy wie verrückt....und klickt auf HolidayCheck.....erkennt sofort, daß es da einige Fachkundige gibt und meldet sich an.

Und dann, liebe Andrea, nimmt das Drama seinen Lauf, sie stellt ne Frage zum Land A oder zum Hotel B..........und zwar in der Qualität: warum ist die Herdplatte heiß :laughing:

obwohl ich sie garnicht ausgemacht hab.

Die alte Methode, ich interessiere mich für Land A, kauf mir n Reiseführer, lese darin und hab dennoch ne Frage............ich habe manchmal den Eindruck: das ist nicht mehr in Mode........

Es handelt sich hierbei offensichtlich um einen Notfall, will sagen, "Mandy" (Elisabeth, Claudia, Annabell..... um hier nicht eintönig zu bleiben)  hat grad ein Problem und nu: "Liebe Mitmenschen helft mir,  und das mal zügig :rofl: "

............ich zweifel auch, daß das grad Geschriebene jeder verstehen wird............

ist aber meine Meinung

Gruss Harry 

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1317884244000

:laughing: Also ich habe Dich verstanden, Harry ;)

Aber um mal die Eingangsfrage zu beantworten - es gibt durchaus unerfahrene Urlauber / User, die wirklich absolut keine Ahnung haben welches Hotel sie buchen sollen. Dann haben sie sich zwei Hotels ( manchmal auch drei ) rausgesucht und möchten nun eben mit der Frage "Hotel x oder y - ich kann mich nicht entscheiden" von anderen beraten lassen.

Ich finde das ganze nicht sooo schlimm, solange dort wirklich nur diejenigen Antworten würden, die auch wirklich schon in beiden Hotels waren und nicht nur in einem der genannten Hotels.

Denn nur diese User können auch einen direkten Vergleich der beiden Hotels vornehmen und nur das hilft dem Fragesteller weiter. ( Das auch diese Antworten dann nur die Meinung des Schreiberlings darstellen, sollte ein jeder wissen. Die Geschmäcker sind verschieden und nur weil ich Hotel x besser finde, muss es dem anderen nicht genauso gehen.)

Alles andere kann man sonst in der Tat in den bestehenden Threads und in den Bewertungen nachlesen.

Aber leider müssen manche eben auch in jedem Thread und zu jedem Hotel etwas posten.

Ich persönlich halte mich mit Tipps / Antworten zu einem Hotel auch dann zurück, wenn ich dieses Hotel das letzte mal vor 3, 4, 5 Jähren besucht habe - in der Zwischenzeit kann sich soooooviel geändert haben in einem Hotel, daß meine ntworten einfach nur falsch sein könnten. Aber das kann man leider auch niemanden verbieten und so liest man dann " vor 5 Jahren war es so und so im Hotel xyz "

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Kourion
    geschrieben 1317886068000

Ach ja, und zusätzlich ist nun mal eine ganz persönliche Antwort um so vieles "kuscheliger" . Man fühlt sich gleich viel mehr rückversichert.

Ähnlich wie: "Herr Doktor, wie oft muss ich denn die Windeln von Kevin wechseln ?"

Antwort: "Im Prinzip 4x, außer wenn zwischenzeitlich...  :D

Da fühlt sich Mandy doch gleich viel sicherer. Ist doch logisch...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1317903365000

Du hast ja recht Mausebaer, aaaaaaber...

(Du wußtest das das jetzt kommt, gelle? ;)   )

...wie oft kommt es denn wirklich vor, das bei den unzähligen Hotelvergleich-threads sich dann doch wirklich mehrere(!...und erst dann wird es m.E. wirklich aussagekräftig) user finden/melden, die a) wirklich schon in beiden angefragten/zu vergleichenden Hotels waren und b) dies auch noch zeitnah (sodas ihre Aussagen auch noch "gültig" und somit auch vergleichbar sind)?

@harryhh:

Reiseführer?Lesen? 

Ach komm, jetzt überforderst Du einige aber deutlichst! ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • chriwi
    geschrieben 1318593701000

@vonschmeling sagte:

Thema "X oder Y? Wer kennt beide Hotels?"

... warum muss man diesen Anfragen permanent begegnen?

Weil es manche Leute viel bequemer finden, wenn ihnen eine fertige Lösung präsentiert wird, als selbst und unbeeinflusst eine Entscheidung zu treffen. Hab ich schon gehabt:

Frage nach X oder Y. Ich antworte: "Nimm Y!" Antwort: "Danke!"

Außerdem gibt's reichlich Leute, die mit ihrer Muttersprache überfordert sind, Stichwort Pisa-Studie, Lesen und Verstehen von zusammenhängenden Texten.  Was soll so jemand mit >100 Hotelbewertungen anfangen?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Kourion
    geschrieben 1318596118000

Wobei ich das "Problem der Muttersprache" für weniger gravierend empfinde als die Unfähigkeit / Unwilligkeit (?), selbst einen Entschluss zu treffen, dafür aber blind den Ratschlägen anderer (in diesem Falle völlig Unbekannten) zu vertrauen.  :shock1:

Auf der anderen Seite hat man im letzteren Fall natürlich sofort eine Entschuldigung bzw. einen "Schuldigen", wenn etwas schief geht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chriwi
    geschrieben 1318596783000

@Kourion: Ich war eine Zeit lang im Einzelhandel tätig. Du wirst nicht glauben, wie lange manche Leute rumeiern, bis sie sich zw. zwei Artikeln (Kaufpreis je € 2,50) entschieden haben. Das Zeug wird auf den Tresen nebeneinander gestellt und minutenlang hypnotisiert: "Seufz! Welchen soll ich nehmen?" Und oft dann die ultimative Frage an mich: "Welcher gefällt Ihnen denn besser?"

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!