• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1458906955000

Ich kann mich nur einmal mehr bedanken für die ganzen Zusammenstellungen und die Arbeit die sich hier einige User machen.Ganz herzlichen Dank dafür

Auch die Admins haben natürlich viele Wünsche, denn die Adminstration des Ägypten-Forums ist nicht so ganz einfach für uns.

Wir messen in Bottighofen gerade auch die Zugriffszahlen- die aber durch die teilweise Nutzung von ch/at als Einstieg nicht so ganz einfach bewertbar sind. Unser Team Analytics  ist schon dran-

Allerdings gibt es  viele unterschiedliche Segmente, die dabei zu berücksichtigen sind.

Dazu gehören auch Vergleiche zu den anderen Foren, die sich noch in der alten Technik spiegeln.

Alle Eure  Hinweis werden gelesen und ausgewertet-ggf von uns zusätzlich kommentiert.

Wir planen auch, einige ausgewählte User in eine Art Foren-Workshop einzubinden-- In welcher Art und Weise legen wir noch fest.

Wie wir mit dem Testforum weiter vorgehen, das entscheiden wir Anfang der nächsten Woche.Fest steht aber generell, dass wir die alte Forenebene nicht mehr einsetzen wollen.Es wird also ein neues Forum geben--

Bitte vergesst nicht, dass diese Testphase wenig mit der neuen Forengestaltung zu tun hat.

Es ist und bleibt ein Testforum.

Ich bitte Euch in der Zwischenzeit einfach noch um Geduld....

Danke für Euer Verständnis

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1458912930000

@Günther/Hc,

Dein letzter Beitrag hat auch Mich bewogen in diesem Forum wie @doc3366 nicht mehr tätig zu werden.

Wenn ich das Gefühl vermittelt bekomme, wie Hier, dass ich testen kann soviel ich Will, und meine Kritik und Anregungen werden nicht Wahrgenommen, bzw. nur bei Wohlgefallen, dann bin ich Mir zu Schade dafür.

Denn wenn ich das Richtig sehe, dann wird in diesem Thread querbeet der Wunsch nach Rückkehr zu alten Forenebene gewünscht mit einigen Änderungen, Du aber dieses Ausdrücklich ablehnst, dann sehe ich keinen Sinn mehr im "testen".

Sollte es rechtliche Gründe für die Rückkehrweigerung geben, so währe es gut dieses zu Benennen.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1458914748000

Hallo Türkeifliegender

Natürlich werden die Kritiken und Anregungen ernst genommen. Alles was hier aufgeführt wird, dient dazu, das aus dem Testforum, ein für alle User gleichermaßen neues und verbessertes Forum wird.

Wir können aber doch jetzt nicht die lang angekündigte Testphase wieder abbrechen. Sie dient dazu, daran zu arbeiten und Meinungen zu sammeln.

Jetzt gleich die Flinte ins Korn zu werfen und das Wegleiben ankündigen, ist aber keine große Hilfe und sehr bedauerlich.

Man kann nur anhand eines laufenden Testes verbessern und daran arbeiten. Es wurde mehrfach betont, das zur Zeit erst eine sehr abgespeckte Version am Start ist.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1458915060000

Hallo @Ahotep,

ich bezog mich in erster Linie auf die Ankündigung von @Günther/Hc auf die alte Forenebene auf keinen Fall wieder zurückzukehren welches eine immerwiederkehrende Forderung von Usern ist.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1458915620000

Seit Jahren wird auf viele Bereiche der alten Forenebene geschimpft und Verbesserungen erwünscht. Dieser Umbruch findet nun statt, der mit sehr viel Arbeit verbunden ist.

Nochmals, es ist nicht die fertige Version, sondern ein Test, der mit Hilfe und Anregungen der User erst zu einem neuen Forum gestaltet wird.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1458916086000

Moment mal!

Was Programmierung etc. angeht bin ich ein DAU, aber kann es sein, dass "Forenebene" und "Forenoptik" zwei verschiedene Paar Schuhe sind und hier durcheinander geworfen werden?

Ich verstehe den Userwunsch so, dass die Aufteilung der Seite, die Schriftgröße, die Angaben von Zeit, Datum, usw. erhalten bzw. ähnlich gestaltet, die "dahinter liegende" Technik natürlich entsprechend neu erstellt oder modernisiert und den geänderten Gegebenheiten angepasst wird. 

Bitte entschuldigt die zugegeben laienhafte Formulierung, aber s.o. ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1458917578000

@Sokrates,

da gibt es nichts zu entschuldigen. ;)

Für einen Dau sehr Gut. (was ist ein Dau?) :frowning:

Du hast mit Deiner Darstellung so ziemlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Aua :p

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1458924087000

Hallo Türkeifliegender,

DAU ist angelehnt an GAU: Größter Anzunehmender Unfall und bedeutet     Dümmster Anzunehmender User. ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1458930740000

@'Türkeifliegender' sagte:

@Günther/Hc,

Dein letzter Beitrag hat auch Mich bewogen in diesem Forum wie @doc3366 nicht mehr tätig zu werden.

Wenn ich das Gefühl vermittelt bekomme, wie Hier, dass ich testen kann soviel ich Will, und meine Kritik und Anregungen werden nicht Wahrgenommen, bzw. nur bei Wohlgefallen, dann bin ich Mir zu Schade dafür.

...

Moment, das habe ich so nicht gesagt!

Meine Aussage war, daß ich mit der momentanen (Test-) Fassung nicht einverstanden bin und ich diese deshalb mehr oder weniger boykottiere, indem ich das Ägyptenforum in seiner jetzigen Gestaltung nicht mehr aufsuche. Deshalb wäre es mir am liebsten, wenn man bis zur Fertigstellung der neuen Version unter Berücksichtigung der hier gesammelten Einwände und Vorschläge, erstmal wieder zur alten Version zurückkehrte, oder, wie von mir ganz zu Anfang schon erwähnt, einfach die alte Version wieder auf Vordermann bringt.

Da ich aber weiß, daß Neuerungen größtenteil prozessgebunden sind, im Gegensatz aber nicht die vertraglichen und technischen Voraussetzungen beurteilen kann, war das nur ein weiterer Vorschlag und Wunsch meinerseits, verbunden mit der Konsequenz, die ich zum Status quo ziehe. Das heißt natürlich nicht, daß ich das auch für die Zukunft rigoros ablehne und im Gegensatz zu vielen Threads der Vergangenheit in Bezug auf die technischen Unzulänglichkeiten seitens HC`s, fühle ich mich hier auch nicht ungehört oder nur vorgegebenerweise angehört.

Ich bin heute auch auf dem Server gelandet, der die neuen Bewertungen mit sich bringt, welche mir leider auch nicht wirklich gefallen. Aber auch das heißt nicht, daß ich deshalb in Zukunft keine mehr lesen oder abgeben werde. Man muß sich an Neues gewöhnen, das bringt Zeit mit sich. Beim Testforum ist jetzt noch nichtmal ein Monat ins Land gezogen und wenn man an höherer Stelle entscheidet, daß man so momentan besser und zielführender arbeiten und verändern/neugestalten kann, dann akzeptiere ich das selbstredend.

Sollte dann mal die endgültige Version stehen und ich immer noch damit massive Probleme haben, sie quasi für mich als Neues nur um der Änderung willen mit Tendenz zur Verschlechterung einstufen, kann ich immer noch meine langfristigen Konsequenzen ziehen, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich die Bitte um Geduld durchaus nachvollziehen (im Gegensatz zu den letzten 4 Jahren :p, sorry, der mußte jetzt sein :laughing:) und harre der Dinge.

Ich bitte daher, meine Beiträge in diesem Thread ausschließlich als konstruktive Kritik zu sehen und nicht als eine komplette Verneinung, sollte sich das so gelesen haben!

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1458982047000

@doc3366,

ich zitiere "Meine Aussage war, daß ich mit der momentanen (Test-) Fassung nicht einverstanden bin und ich diese deshalb mehr oder weniger boykottiere, indem ich das Ägyptenforum in seiner jetzigen Gestaltungnicht mehr aufsuche. Deshalb wäre es mir am liebsten, wenn man bis zur Fertigstellung der neuen Version unter Berücksichtigung der hier gesammelten Einwände und Vorschläge, erstmal wieder zur altenVersion zurückkehrte, oder, wie von mir ganz zu Anfang schon erwähnt, einfach die alte Version wieder auf Vordermann bringt."

Genauso habe ich es auch gemeint, nur hat @Günther/Hc. die Rückkehr zu alten Version kategorisch ausgeschlossen.

Daraus resultierend habe ich meinen Frust gezogen.

Sorry wenn ich es falsch  audgedrückt habe.

O.t.

@Sokrates,

sei nicht so Hart gegen Dich selbst, es gibt mit Sicherheit NDAUs, (Noch Dümmere Anzunehmende User) ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!