• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1456234259000

Liebe Community,

nach viel Vorarbeit im Hintergrund--werden die KollegenInnen die an unserem neuen Forum arbeiten, einen längeren Test im Forum durchführen.

Vorgesehener Starttermin ist der 1.März 2016

Wir haben uns hierzu das Ägypten-Forum ausgesucht.

Bei der Neugestaltung des Forums freuen wir uns über Eure Mitarbeit und bitten Euch, uns mit Eurem Feedback dabei zu unterstützen.

Die erste Seite die wir Live stellen, soll für uns lediglich ein Belastungstest des neuen Tools sein. Es wird übrigens ganz bewusst zunächst in einem sehr einfachen „Rahmen“ gehalten.

Das aktuelle/bereits vorhandene - Ägyptenforum, d.h. alle Beiträge-  bleibt zunächst bestehen, es läuft –einfach gesagt- "daneben" weiter.

Für die endgültige /zukünftige Ausgestaltung versuchen wir dann auch möglichst viele Eurer Wünsche und Anregungen einzubringen.

Aber wie geschildert: Zunächst kommt jetzt mal ein Test auf “ kleiner Flamme“ -es ist also keine endgültige Version.

Wir freuen uns über Euer Feedback/Eure Unterstützung - und werden pünktlich zum Start, also ab 1.März - diesen Thread hier  als Diskussions-Thread offenhalten..

Dankeschön.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1456851251000

Die meisten von Euch werden das Testforum für Ägypten schon sehen.

Hier könnt Ihr uns Eure Meinung dazu schreiben.

Bitte nicht vergessen: Das online gestellte Testforum ist nur ein Magermix, die weiteren Komponenten kommen erst später dazu....

Dann schauen wir auch, wie wir was anpassen können...

Es geht kein Beitrag verloren, alles wird übertragen.

• Kourion
    geschrieben 1456853759000

Magermix... :D   Jau, fehlt was.

Hab vor der Umstellung mit dem Schreiben eines Postings begonnen, es abgeschickt und war im "neuen Forum". Dann wollte ich editieren, fand aber nix. Auch nichts zum Löschen. Egal - wird ja alles noch kommen.

Ich hab halt ein weiteres Posting angehängt.

Was mich etwas irritiert (auch auf den neuen Hotelseiten) ist, dass vieles wirklich sehr (!) groß ist. Und wenn ich's runterzoome, um einen besseren Überblick über einen Teil der Seite zu bekommen, wird die Schrift zu klein.

Ach ja, gut finde ich den großen Button "Antworten" und den etwas versteckten Button "Zitieren".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1456854342000

Na dann mache ich mal den Anfang als einer derjenigen, die oft genug kritisiert haben, wobei die Kritik größtenteils konstruktiv gemeint war, ich mir ein paar ironische Seitenhiebe aber irgendwann, nach gefühlt langjähriger Untätigkeit, hier nicht verkneifen konnte ;)

Ich finde es schwer, einen Eindruck wiederzugeben, da man sich an Neues auch erstmal gewöhnen muß, deshalb nenne ich hier erstmal nur ein paar Punkte, die mir jetzt beim ersten Anblick aufgefallen sind.

Die Zitierfunktion ist immer noch nur halbgar, aber ich denke/hoffe, das gehört zu den Punkten, die noch in der Entwicklung stecken?!

Schade finde ich, daß man nicht mehr das Erstellungsdatum sieht. Ja, "X antwortete vor Y Tagen" habe ich gesehen, mir persönlich liegen eher Daten. Auch finde ich schade, daß man gar keine Uhrzeit der Beitragserstellung mehr sieht, diese fand ich immer sehr hilfreich, vor allem auch, wenn mal eine Anrede vergessen wurde und man so aus der Zeit schließen konnte, wenn sich mehrere Posts in "heißen" Threads vielleicht überschnitten haben.

Ebenso mochte ich die Beitragsanzahl und auch die Sterne bei den Avataren, Onehitwonder und mögliche Trolle waren so schneller herauszufiltern.

Die Forensuche habe ich nicht getestet, gehe aber davon aus, daß sie eh erst bei komplettem HC 2.0 Upload integriert wird.

Gut fand ich, die neue Handhabung der "Beitrag zitieren" und "antworten" Buttons, wobei mir "Beitrag melden" fehlte, weniger aus denunziantistischem Interesse, als um Werbung zu melden, oder auch manche User vor sich selbst zu schützen, z.B. bei preisgegebenen Emailadressen.

Zuletzt ein wirklich ehrliches Lob, ich hätte nicht gedacht, daß man hier noch erlebt, daß eine Terminzusage eingehalten wird, chapeau!

So, das waren die ersten Dinge, die mir so auffielen, aber ich bin mir sicher, und Ihr wahrscheinlich auch :p , daß da noch mehr kommt ;)

Edit: Ok, Anne war schneller, ich wie so oft zu ausführlich :disappointed: Bei Beitrag löschen und editieren bin ich voll auf Deiner Seite, sollte man unbedingt beibehalten!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kourion
    geschrieben 1456855051000

Ich wollte ja eigentlich nicht testen sondern nur schreiben... ;)

Drum habe ich auch nicht soo genau hingeguckt.

Was mir noch aufgefallen ist, ist meine ehemalige Signatur, die ich schon seit Monaten nicht mehr hab. Ok, wurde wohl "ausgebuddelt"...

Aber noch zu den Hotelseiten... ist zwar OT, aber ich weiß nicht, ob's über den Feedbackbutton angekommen ist:  Bei der Altersangabe 56-60 steht 56-50.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1456855785000

Datum und Uhrzeit der Beitragserstellung habe ich jetzt gefunden, aber da muss man schon sehr genau klicken, um nicht immer die Userprofile aufzurufen ;)

• fraenni
    geschrieben 1456858440000

Datum und Uhrzeit bei anwortete/begonnen geht über Stunden/Tage/Monate/Jahre auf (wird sichtbar).

Finde ich persönlich "Spielerei". ;)

Warum bei Beitragserstellung / Antwort nicht direkt Datum und Uhrzeit ?

Layout (Größe) gewöhnungsbedürftig.

Angaben zum User > Beitrag melden fehlen mir auch.

Links unter Service (Seitenende)

FAQ = darunter versteckt sich auch der Kundenservice mit u.a. Kontaktdaten usw.

Bisherige Linkbezeichnung = Kundenservice/FAQ finde ich besser und klarer.

Ist auch u.a. ein Kritikpunkt von mir bei den Hotelangebotsseiten. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • regent0
    geschrieben 1456877255000

Meine Begeisterung hält sich bisher, mal vorsichtig ausgedrückt, in Grenzen. Ich möchte nach meinem ersten Eindrücken, um Wiederholungen zu vermeiden, @Kourion, @Doc, @fraenni und @mk116, beipflichten. Hatte heute kaum Gelegenheiten mich damit intensiv zu beschäftigen, werde es aber morgen noch nachholen. Ich stelle mir gerade die Proportionen vor, einfach schrecklich. :shock1:

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!