Ich glaub ich muss hier mal etwas Aufklären. Ahotep und Sokrates sind zwar Admins, haben aber hier im Forum eher nur Moderatoren Status. Sie können also nichts weiter tun, als die Spamaccounts und Spamposts zu löschen/sperren. Leider ist das aber aktuell eine Aufgabe der man nicht Herr wird, es ist als würde man versuchen einen Grossbrand mit der Giesskann zu löschen, es ist aussichtslos.
Anders verhält es sich bei den Webseitenadmins (WSA), die Zugriff aufs Backend haben, und zusammen mit den Programmierern (Coder) der Seite jetzt eigentlich schnellstens handeln sollten. Normalerweise nehmen WSA und Coder nach so einem Angriff die Seite/Forum vorübergehend vom Netz, um 1. ein weiteres Attackieren zu unterbinden und 2. die User zu schützen, denn in jedem Spampost sind Links die zu sehr zwielichtigen Seiten führen, und es gibt ziemlich sicher User, die da mal draufklicken und neugierig nachschauen...
Ehrlich gesagt kann ich das aktuelle Verhalten der WSA und Coder nicht wirklich nachvollziehen (hab selber eine Webseite und ein Forum, und kann von mir sagen, daß ich weis wovon ich rede), denn wirklich professionell läuft das hier grade nicht ab, und die Forenbetreuer werden hier einfach im Stich gelassen. Ahotep und Sokrates können einem momentan wirklich nur leid tun...
kleiner Tip noch an die Coder, es gibt genug freie antiSpam und DDOS protection Scripte auf php Basis in der Open Source Scene die der Seite hier wirklich guttun würden...
MfG deepnight