Im allgemeinen Forum scheints weiter zu gehen, diesmal nicht auf Koreanisch.
Spam im Forum?
-
geschrieben 1473192614000Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1473192758000
Hallo zusammen,
das vermehrt die Fehlermeldung 404 - Seite nicht gefunden auftaucht, liegt an den intensiven Aufräumarbeiten. Im Hintergrund wird auch noch fleissig gewerkelt von der IT.
Bei dem Relaunch des neuen Forums, was ja bald kommt, sind solche Invasionen bald Geschichte.
Uns sind alle noch bestehenden Threads bekannt, das Ausmisten geht Schritt für Schritt. Die Löschaktion ging/geht in den vierstelligen Bereich. Das war(ist) eine Menge Arbeit.
-
geschrieben 1473192795000
Und warum sollte sie dies tun
Es gibt andere Foren die wesentlich schlimmer betroffen sind. Alles braucht seine Zeit.
Wilfried
°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °° -
geschrieben 1473193102000
Schlimmer geht immer...
und es sollte ein Scherz sein...
-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!- -
geschrieben 1473193725000
erklär mir doch mal welcher wirtschaftliche Schaden HC bzw. Burda durch die Forum-Attack entstehen sollte ?
mit der Forensoftware hast du wahrlich recht. Auf ein paar anderen Websites (GeoGebra, Geo Reisecommunity u.a.) fanden zeitgleich und vom selben "Urheber" ebensolche Attacken statt. Dort hat man das Problem aber schneller in den Griff bekommen und das ohne viel Aufhebens (sind allerdings auch kleinere Foren).
Vielleicht ist man bei HC/Burda auf das Forum als "Unkostenfaktor" garnicht so scharf.
Reiseanbieter ohne Foren gibt es genug. Ich habe seit vor-internetzeiten schon etliche Foren untergehen sehen und die Welt dreht sich immer noch. Wir werden sehen.
achja, an dieser Stelle noch ein Danke für deine fachlichen/sachlichen Erklärungen.
Leider bist Du damit auch ein Einzelfall
Grüße
-
geschrieben 1473194281000
der wirtschaftliche Schaden könnte dadurch entstehen, dass die Buchungen über hc zurück gehen.
die zahl der User geht zurück. Die Zahl der Klicks wird weniger. Für Werbung nimmt man weniger ein.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1473194850000
-
geschrieben 1473201426000
treffend formuliert.
Sealord -
geschrieben 1473201534000
@wolf2011 sagte:
...Vielleicht ist man bei HC/Burda auf das Forum als "Unkostenfaktor" gar nicht so scharf...
Diese Formulierung finde ich immer wieder genial, denn Unkosten können im Wortsinn ja keine Kosten verursachen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1473204875000
weniger Klicks, weniger Werbung das ist richtig. (eine Methode die Klickzahl für Websites zu erhöhen können wir ja hier gerade live miterleben)
Klicks auf HC liegen monatlich geschätzt im 2-stelligen Mio-bereich. Das grösste Stück vom Kuchen wird dabei wohl das Reiseportal sein und damit ergibt sich indirekt: je besser Preis/Leistung umso mehr klickt es.
Inwieweit das Forum darauf einen Einfluss hat ? Das frag ich mich jetzt auch grad.