jetzt wo du es sagst .... gefällt mir
(was ist dann aber mit Unwetter oder Untat ?)
beim generieren von klickzahlen kommt es nicht nur auf die seitenaufrufe selber an, sondern auch auf die redirects, bedeutet, eine seite (wie die vom spammer verlinkten) verdient mehr daran, wenn die klicks von einer anderen seite (wie HC) kommen die stark frequentiert ist. und in bezug auf werbeeinnahmen ist HC auch nicht ohne, ein blick in die datenschutzbestimmungen von HC zeigt, daß da ne ganze menge dahintersteht https://www.holidaycheck.de/datenschutz
jedoch hat es kein anbieter (der werbeeinnahmen generiert wie HC) gerne, daß eine andere webseite (wie die spamseiten) versucht ein stück vom kuchen abzuschneiden...
wolf2011:
...Auf ein paar anderen Websites (GeoGebra, GeoReisecommunity u.a.) fanden zeitgleich und vom selben "Urheber"ebensolche Attacken statt. Dort hat man das Problem aber schneller in den Griffbekommen und das ohne viel Aufhebens...
Das erscheint mir doch etwas Blauäugig. Hatte mich auch etwas umgesehen und auf Anhieb mehr als 60 Internetseiten (vermutlich sind es aber deutlich mehr) gefunden, die ebenfalls mit Spam"beglückt" wurden. Neben Youtube und Rutube, bei denen man diesen Schrott noch immer findet, soll dieser kleine Querschnitt zeigt das es viele Betroffene gibt: TWITTER FACEBOOK TAGBOARD GOODREADS MUSICALS.NET TECHXCHANGE SHELL-LIVEWIRE HYUNJI ISLARESORT FREEDICTIONARY
Bei MICROSOFT (und deren Töchtern) hatten sie sich wohl übernommen. Die Spams waren zwar im Forum, sind allerdings auch sehr schnell wieder verschwunden.
wolf2011:
...eine Methode die Klickzahl für Websites zu erhöhen können wir ja hier gerade live miterleben...
Sorry, wenn man "Holidaycheck" im Internet sucht erscheint kein Spam.
Wilfried
wow, von deinem post bin sogar ich beeindruckt, danke für die mühe und die screens, das erklärt einiges (und unterstützt meine aussagen). aber schön zu sehn, das auch andere leute sich darum bemühen aufklärung zu leisten. schade daß sowas die user machen müssen was eigentlich von der IT abteilung von HC kommen sollte .
warum man bei der suche im internet nix zu den HC spammern findet könnte evtl auf eine fehlerhafte einbindung von analytics hinweisen
MfG deepnight
es scheint schon wieder loszugehen.
An ihrem deutsch muessen sie noch arbeiten
Ihr kommt so langsam vom Thema ab. Ging es hier im Forum jemals um gutes Deutsch?
Ich kann nicht beobachten, dass es hier weitergeht? Womit?
Mit den Aufräumarbeiten ? Im ALG sind seit gestern immer noch über 372 Seiten betroffen.
Im Ägypten Forum hat sich auch nichts getan . Das neue Update sollte ja eigentlich besser sein.
Es steckt aber voller Fehler . ups. Und einige Seiten fehlen.
Da wären wir wieder beim Thema.
Wie sich herausgestellt hat, war nicht der koreanische Geheimdienst oder Kim himself für die Spam Attacken verantwortlich.
Es wurden Gründe genannt, nicht nur vom Tröölchen wie er liebevoll von Ahotep genannt wurde, sondern auch von doc und anderen. Einfach mal nachlesen.
Hier liegt viel im Argen.
Und schon bemerkt: Die Poweruser schweigen , die sonst für Unterhaltung , Fun , "gutes Deutsch" sorgen und die Klickzahlen- die sind bei hc wirklich beachtlich,- erhöhen.
Vielleicht ist ja HC nur an Klickzahlen interessiert?
Ich kenne mich zu wenig aus, um in dieser Hinsicht eine Meinung zu äußern.
Deine Erklärungen sind sehr hilfreich . Du scheinst mehr Ahnung von der Sache zu haben als die , die hier für die Technik zuständig sind.
Sicher geht es weiter mit den Aufräumarbeiten, wurde doch so kommuniziert. Das hat doch jetzt nichts mit der Forenumstellung zu tun.
Deine permanenten Angriffe auf die "Poweruser" sind hier ebenso überflüssig. Was sollen diese denn Deiner Meinung nach hier beitragen @hema2812
vllt stecken ja die "poweruser" hinter der ganze sache ?
daran hat noch keiner gedacht.
Jetzt wo Du's schreibst.... Die kommen vor lauter Spammen nicht mehr zu ihren sonstigen "überflüssigen" Beiträgen. Das Leben ist eines der Härtesten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!