hi, angaben ohne Gewaehr ( da ich in bissl in stress bin)
zu
1. Ja er braucht eine, da frei nur bis 3 jahre.( aber Kinderticket statt dessen nehmen?!)
2. Laut webseite ein trip zur HK- station + 30 min
Da Hk station + IFC Shopping Mall : ist direkt am hafen. am besten raus gehen und zur Faehre, dort ein paar bilder von Kowloon/TST machen. Dann Faehre nehmen auf die TST seite. dort rechts halten und die Hafen promenade+ Avenue of Stars ablaufen und fleissig Fotos vonHK island machen. dann Zurueck mit der Faehre und wieder in die Bahn zum Airport.
3. Null Ahnung
4. Schau nochmal Auf dit MTR webseite, da siehst du ob und welche discounts moeglich.
PS: vllt kann ja jemand sagen wie lang ein Trip zum Big buddha per Seilbahn dauert. Falls net so viele Leute dort warten waere das vllt ne alternative zum trip in die City von HK. Grund: die seilbahn ist gleich neben dem Airport
oder geht einfach ins Terminal 2 und besucht die Museen(?) und das 4d Kino
enjoy HK
@Quietschi sagte:
Hallo!
Ich möchte in den Sommerferien nach Vietnam fliegen und bin mir sicher, dass ich mit Cathay Pacific über Hong Kong nach Hanoi fliegen werde. So wie es scheint muss ich allerdings zehn Stunden auf dem Flughafen in HK auf den Weiterflug warten. Deshalb dachte ich, dass ich die Zeit nutzen könnte, indem ich mir Hongkong ein bisschen "anschaue" und zwar mit dem Airport Express Travel Pass.
nun habe ich dennoch ein paar Fragen:
1. Ich möchte meinen kleinen Bruder (4Jahre) mitnehmen. Braucht er auch eine?
2. Wäre eine Fahrt an einen Ort, wo man die Skyline schön sieht usw. und zurück zum Flughafen in ca. 4 Stunden zu schaffen?
3. Ich bin erst 17... Denkt ihr, es wäre vernünftig? ich meine, ich bin auch schon in London allein rumgelaufen usw.. Orientierung wäre kein Problem. Englisch ist auch gut (14 Punkte auf dem Zeugnis...).
4. in den ca. 30€ sind wirklich nur 2 Fahrten (hin- und zurück??) mit dem Airport Express drin? Gibts irgendwelche Rabatte für Minderjährige oder so?
Nun gut.. ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Freue mich auf eine Antwort.
Machts gut.
dubdidub... ich freue mich auf den Sommer!!