• blomah
    geschrieben 1234687833000

hi, angaben ohne Gewaehr ( da ich in bissl in stress bin)

zu

1. Ja er braucht eine, da frei nur bis 3 jahre.( aber Kinderticket statt dessen nehmen?!)

2. Laut webseite ein trip zur HK- station + 30 min

Da Hk station + IFC Shopping Mall : ist direkt am hafen. am besten raus gehen und zur Faehre, dort ein paar bilder von Kowloon/TST machen. Dann Faehre nehmen auf die TST seite. dort rechts halten und die Hafen promenade+ Avenue of Stars ablaufen und fleissig Fotos vonHK island machen. dann Zurueck mit der Faehre und wieder in die Bahn zum Airport.

3. Null Ahnung

4. Schau nochmal Auf dit MTR webseite, da siehst du ob und welche discounts moeglich.

PS: vllt kann ja jemand sagen wie lang ein Trip zum Big buddha per Seilbahn dauert. Falls net so viele Leute dort warten waere das vllt ne alternative zum trip in die City von HK. Grund: die seilbahn ist gleich neben dem Airport

oder geht einfach ins Terminal 2 und besucht die Museen(?) und das 4d Kino

:)

enjoy HK

@Quietschi sagte:

Hallo!

Ich möchte in den Sommerferien nach Vietnam fliegen und bin mir sicher, dass ich mit Cathay Pacific über Hong Kong nach Hanoi fliegen werde. So wie es scheint muss ich allerdings zehn Stunden auf dem Flughafen in HK auf den Weiterflug warten. Deshalb dachte ich, dass ich die Zeit nutzen könnte, indem ich mir Hongkong ein bisschen "anschaue" und zwar mit dem Airport Express Travel Pass.

nun habe ich dennoch ein paar Fragen:

1. Ich möchte meinen kleinen Bruder (4Jahre) mitnehmen. Braucht er auch eine?

2. Wäre eine Fahrt an einen Ort, wo man die Skyline schön sieht usw. und zurück zum Flughafen in ca. 4 Stunden zu schaffen?

3. Ich bin erst 17... :? Denkt ihr, es wäre vernünftig? ich meine, ich bin auch schon in London allein rumgelaufen usw.. Orientierung wäre kein Problem. Englisch ist auch gut (14 Punkte auf dem Zeugnis...).

4. in den ca. 30€ sind wirklich nur 2 Fahrten (hin- und zurück??) mit dem Airport Express drin? Gibts irgendwelche Rabatte für Minderjährige oder so? :D

Nun gut.. ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Freue mich auf eine Antwort.

Machts gut.

:laughing: dubdidub... ich freue mich auf den Sommer!!

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • Quietschi
    geschrieben 1234693133000

Hmm... klingt doch irgendwie komplizierter als ich dachte :D

Also auf der Airport Express Travel Card sind nochmal 50 HK$ drauf? Wo kann ich die denn "loswerden"? :) Kann man mit ihr wie mit der Octopus Karte zahlen? Bei Mc Donalds oder so?

Ist die Fähre teuer?

In der erwähnten Mall ist bestimmt viel los oder? Auch vormittags?

... Fragen über Fragen ;)

• blomah
    geschrieben 1234753554000

AE travel card: ich denk mal das die 50 dollar nur fuer Public transport gedacht sind ( es heisst ja auf der webseite :

Pre-programmed with 2 single Airport Express journeys and 3 days of unlimited travel on MTR (except Airport Express, Light Rail, MTR Bus, East Rail Line First Class, Lo Wu and Lok Ma Chau stations).

Also wird das anders sein als die octopus. aber wenn ihr eh nur 4 std hier seid? rechne es dir doch mal durch. Da ja der express die schnellste verbindung ist und du direkt "am Hafen " aussteigen kannst muss du eh die 180 ( du) 50 (dein Bruder) Dollar bezahlen. meine perssoenliche meinung waere sogar nur Cash zu nehmen.

soviel werdet ihr eh nich machen koennen in der kurzen zeit. und falls ihr auf TST seite noch irgendwelche andenken kauft wird Cash auch gut sein.

Mall's sind in der Regel immer voll in Hk, doesn't matter where you are. Aber da die meisten Laeden hier erst gegen 10 - 11 uhr aufmachen ist der grosse Andrang mehr zur mittagszeit (1pm) bzw am Abend. Mc donalds gibts im IFC als auch auf TST seite. In Harbour City ( wenn du von der Faehre rauskommst , rechter seits (normalerweise "parken " da die grossen Reiseschiffe) gibts auch nen Foodcourt bzw nen western supermarket.

vllt findet sich ja noch jemand im Forum der Erfahrung mit dem Airportexpr.-ticket hat??!?

Enjoy

• hugoonline
    geschrieben 1303478579000

@all

Also, ich habe auch gerade nach der Antwort auf die Frage, Airport Express Karte oder Octopus Karte gesucht.

Auf diesem Link ist vielleicht die Antwort:

www.hong-kong-travel.org/Octopus/

oder hier:

www.weltbummeln.de/tips/tip_hong.html 

Mir erscheint es, dass die Airport Express Karte eine erweiterete Octopus Karte ist.

Was meint Ihr ?

• hugoonline
    geschrieben 1303977420000

@all

Hat denn niemand eine Meinung dazu ?

• blomah
    geschrieben 1304049077000

Die Airport express karte ist nur die Fahrkarte fuer den Airport express.

Airport Express Tourist Octopus ist ein Ticket plus Octopus.

Letztendlich liegt es an dir was du nimmst.

Wenn du alles sehn willst und dadurch viel rumfahren musst/willst solltest du wohl die 

Airport Express Tourist Octopusnutzen da du die 3 tage free usage of all mass transportation  hast plus den Airport express.

Ansonsten sollte auch eine normale octopus reichen. (und man nimmt halt den Bus zum Hotel, oder den bereitgestellten shuttle) .

auch zu bedenken ist:

Airport Express One Free Single Journey + 3 days unlimited travel on MTR + $50 deposit + Stored value $20 = Price HK$220Airport Express Two Free Single Journeys # + 3 days unlimited travel on MTR + $50 deposit + Stored value $20 = Price HK$300

also wenn du laenger bleibst und kein Express zug nutzen willst/brauchst du auch niht unbedingt dad teurere Ticket.

Ausser du hetzt 3 tage durch HK und denn rest der Tage erholst du dich davon

:P

• Delfo
    geschrieben 1327611523000

Kleines Update zur Octopuss(y) Card:

Mittlerweile kostet sie 150.- HKD (50.- Deposit 100.- Guthaben).

Die Rückerstattung des Restbetrages und des Pfands kostet 9.- HKD. Diese Regelung trat im Januar 2012 in Kraft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!