Wer weiß, wie wir einen Reiseführer (mit etwas Deutschkenntnisse) in Hongkong finden und wieviel es pro Tag kostet?
Wir sind im Februar 2006 für 3 Tage das 1x in Hongkong.
Wer weiß, wie wir einen Reiseführer (mit etwas Deutschkenntnisse) in Hongkong finden und wieviel es pro Tag kostet?
Wir sind im Februar 2006 für 3 Tage das 1x in Hongkong.
Hi Flotte Biene,wir waren in November 4 Tage in Hongkong und waren auch das erste mal dort,aber man braucht auf keinen Fall einen Führer das wäre raus geschmisses Geld.Hier kann man alles auf eigene Faust machen.Wir wohnten in Kowloon Hotel ,das lag super günstig.Wir sind oft mit den öffnetlichen Verkehrsmittel gefahren ,sehr gute Verbindungen und so allem sehr billig.
Ein muss ist auf jeden Fall mit der Tram hoch zum Victoria Peak und das am besten in der Zeit nach 15 Uhr dann kann man hier Hongkong bei Tag und wenn man bis nach 18 Uhr hier bleibt auch bei Nacht anschauen,man kann den Lugard Loop ab laufen ca. 1 Std.
In Hongkong Island kommt man ganz einfach mit der Star Ferry ca. 40 cent pro Fahrt und man hat zugleich einen herrlichen Ausblick über Hongkong und Kowloon Island zugleich.In Kowloon ist die bekannte Nathon Road, in den Seitenstrassen kann man meist gut Essen.Viele Märkte zum Shoppen wie der Ladymarket mit 3 Einkaufsstrassen,hier gibt es alles oder auch der Tempelmarket.
Mit der Fähre sollte man dann auch mal nach Lantau Island und sich den grössten sitzenden Budda der Welt anschauen mit 34 mtr.höhe mit Sockel ,hier ist auch das Po l in Kloster,hier kann am auch bei den Mönchen Essen.
Evtl.könnt hier noch nach Stanley das ist noch mit den Bus von Hongkong island zu erreichen.Viel Spass in Hongkong und vergesst den Führer.
Hallo Flottebine
Ich würde auf jeden fall eine Stadtrundfahrt mit Führer machen, da erfährt man was über den Ort und bekommt oft gute Tips über die Stadt. Wir haben bei dem Veranstalter bei dem wir Buchen bei einem Stoppower meistens eine Stadtrundfahrt Inklusive, deshalb kann ich keinen Preis nennen. Ich habe eine SMS an die Reiseleiterin geschickt die wir letztes Jahr in Hongkong hatten, sie spricht sehr gut Deutsch und kann viel berichten. Wenn ich eine Antwort von ihr erhalte werde ich mich melden.
Gruß
Borneo
Hallo Flottebiene,
also wir haben unsere Unternehmungen auch ohne Guide gemacht, allerdings mit einer großen Karte und Gott sei Dank, jemandem in der Gruppe, der schon mal in Hong Kong war, sonst wären es in meinen Augen dann doch zuviele Eindrücke mit einmal gewesen, um sich richitg gut zurecht zu finden, andererseits haben wir auch eine SAtadtrundfahrt mit im Angebot gehabt (allerdings auch bereits im Reisepreis), aber ich habe es überall erlebt, dass man an den Rezeptionen gern behilflich ist und eine "Agentur" bereit hält, ob die allerdings immer deutsch sprechen, weiß ich nicht.
Ich wünsch euch auf jeden Fall ein paar richtig tolle Tage!!!
Doreen
Hallo Flottebiene,ich weiss nicht warum manche Leute immer einen Führer brauchen ,zuerst einmal fährt der Bus durch die Stadt und hält nur kurz an oder du kannst nur von Bus aus Bilder machen.Wenn dir was gefällt kannst du dir es nicht einmal in Ruhe anschauen.Und ob du einen Deutsch Sprachigen Führer bekommst ist dahin gestellt.
Einen Stadtplan bekommst an jeder Strassenecke umsonst und in Hongkong findet man sich leicht zurecht.ciao
@'Globetrotter63' sagte:
Hi Flotte Biene,wir waren in November 4 Tage in Hongkong und waren auch das erste mal dort,aber man braucht auf keinen Fall einen Führer das wäre raus geschmisses Geld.Hier kann man alles auf eigene Faust machen.Wir wohnten in Kowloon Hotel ,das lag super günstig.Wir sind oft mit den öffnetlichen Verkehrsmittel gefahren ,sehr gute Verbindungen und so allem sehr billig.
Ein muss ist auf jeden Fall mit der Tram hoch zum Victoria Peak und das am besten in der Zeit nach 15 Uhr dann kann man hier Hongkong bei Tag und wenn man bis nach 18 Uhr hier bleibt auch bei Nacht anschauen,man kann den Lugard Loop ab laufen ca. 1 Std.
In Hongkong Island kommt man ganz einfach mit der Star Ferry ca. 40 cent pro Fahrt und man hat zugleich einen herrlichen Ausblick über Hongkong und Kowloon Island zugleich.In Kowloon ist die bekannte Nathon Road, in den Seitenstrassen kann man meist gut Essen.Viele Märkte zum Shoppen wie der Ladymarket mit 3 Einkaufsstrassen,hier gibt es alles oder auch der Tempelmarket.
Mit der Fähre sollte man dann auch mal nach Lantau Island und sich den grössten sitzenden Budda der Welt anschauen mit 34 mtr.höhe mit Sockel ,hier ist auch das Po l in Kloster,hier kann am auch bei den Mönchen Essen.
Evtl.könnt hier noch nach Stanley das ist noch mit den Bus von Hongkong island zu erreichen.Viel Spass in Hongkong und vergesst den Führer.
Hallo Globetrotter 63,
dein Bericht hat mir sehr gut gefallen. Habe im Reiseführer genau auch die Informationen und ich denke mal, dass wir es genau so machen werden. Bisher hat immer alles (mit ein bischen Englisch) funktioniert. Bangkok im Febr. 05 hat auch ohne Führer super geklappt.
[Hallo Borneo,
dein Tipp mit der Stadtrundfahrt ist klasse. Werden wir wohl auch so machen, um die ersten Eindrücke von Hongkong zu erhalten. Es gibt ja soviel zu sehen.
[Hallo Doreen,
vielen Dank für deinen Beitrag und die guten Wünsche für Hongkong. Wir schon alles funktionieren. Wir waren schon einige Male in Thailand, und haben auch dort Erkundigungen auf eigene Faust unternommen und alles lief reibungslos. Aber es ist immer wieder etwas anderes, wenn man zum ersten Mal irgendwo hinkommt. Freuen uns auf jeden Fall schon riesig, und zählen die Tage bis zum Abflug. Anschließend sind wir in Vietnam, auch das erste Mal.
Gruß flottebiene
Hallo
Wir erkunden die Städte auch allein ,aber wen eine Stadtrundfahrt im Preis enthalten ist nehmen wir auch daran Teil. Da bekommt man wenn man das erste mal dort ist einen Überblick und erfährt auch Sachen die in keinen Reiseführer stehen. Bei einem Flug hatten wir 8 Stunden Aufenthalt in Singapur.Am Flughafen wurde eine Stadtrundfahrthart angeboten da haben wir uns die Sachen ausgesucht die wir uns dann bei unserem 2 Tätigen Aufenthalt vor den Rückflug in ruhe angesehen haben.
@ Flottebiene Ich habe noch keine Antwort erhalten.
Gruß
Borneo
Hallo flottebiene,
wir waren letztes Jahr im Februar 4 Tage in Hongkong. Obwohl diese Stadt wirklich RIESENHAFT ist, kann man das Wesentliche meiner Ansicht nach gut auf eigene Faust erforschen. Seitdem wir in Singapur eine im Preis inbegriffene Stadtrundfahrt mitgemacht haben, die zwar einige Sehenswürdigkeiten gezeigt hat, aber letztendlich in einem Verkaufsshop mit Nippes und Krimskrams geendet hat, sind wir von sowas doch etwas abgekommen. Es geht ein halber Tag drauf für nicht sehr viele Infos. Aber das muß natürlich jeder für sich entscheiden.
Was ich auf alle Fälle noch wärmstens ans Herz legen kann ist der Peak wie oben beschrieben, allerdings würde ich eine Fahrt statt in der Peak-Tram mit dem Bus unternehmen. Es ist sehr abenteuerlich serpentinmäßig da entlangzukutschen und man hat einen herrlichen Blick auf die andere Seite des Peaks. Ich habs in unsere Hotelbewertung näher beschrieben:
Ansonsten kann ich noch empfehlen, auf der Kowloon-Seite ist am Hafen die "Avenue of Stars". Abends um acht werden die Hochhäuser von Hongkong-Island illuminiert, an manchen Tagen auch musikalisch untermalt. In welchem Hotel seid Ihr denn?
Ich wünsche Euch auf alle Fälle schon mal einen superschönen Aufenthalt in dieser absolut sehenswerten und atemberaubenden Stadt.
LG,
Claudia
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!