• flottebiene
    geschrieben 1137525898000

hallo Belinda,

danke für deine zahlreichen Informationen. Haben uns sehr weitergeholfen. Jetzt heißt es nur noch abzuwarten und ab nach Hongkong und alles anschauen.

Mit Getränke werden wir uns auf jeden Fall versorgen. Ich benötige im Urlaub immer sehr viel Soda- oder Drinkingwater!

Auch die kleinen Essstuben ist für uns kein Problem, kennen wir von Thailand.

;)LG flottebiene

• flottebiene
    geschrieben 1137526337000

Hallo salvamor41,

dir danke ich für die Beschreibung, um nach Cheung Chau zu kommen. Werden wir wohl problemlos machen können. Diese Insel und vielleicht noch Lantau stehen ganz oben in der Liste von unseren Unternehmungen.

Mit dem Essen in Hongkong sehen wir auch kein Problem und ich denke mal, dass man das ein wenig mit Thailand vergleichen darf. Wein zum Essen muss nicht sein. Den trinken wir dann wieder zu Hause!

Auf die Menschen sind wir sehr neugierig.

Nach unserem Urlaub werde ich einen Bericht verfassen (Ende März).

Grüße flottebiene

;)

• jo-joma
    geschrieben 1137752691000

Hallo,

wir kommen soeben aus HongKong zurück (8 Tage auf eigene Faust, ohne Guide) und sind begeistert! :D

Unser Hotel, das YMCA Salisbury, war genau das Richtige für uns (siehe meine Bewertung).

Vielleicht hat noch jemand Fragen?

Ich werde mich bemühen, zeitnah zu antworten.

Gruß, jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Borneo
    geschrieben 1137882961000

Hallo Flottebiene

Bei der Octopus Card reicht der Mindestbetrag, nach jeder Fahrt wird das Restguthaben angezeigt und bei bedarf kann man sie nachladen. Beim Kauf wird ein Pfand für die Karte erhoben der bei der Rückgabe mit Restguthaben erstattet wird, es wird dabei ca. 1€ als Bearbeitungsgebühr? abgezogen. Wir haben sie in einer U Bahnstation gekauft, dort gibt es sie nicht an den Fahrscheinautomaten sondern an einem Schalter am Ausgang von dem Bahnsteigen.Sie gilt auch für Fähren und Bus.Man sollte auch immer eine Visitenkarte oder Streichholzschachtel des Hotels dabei haben, daß erleichtert bei einigen Taxi Fahrern das finden des Hotels.

Gruß

Borneo

• flottebiene
    geschrieben 1137967126000

hallo Borneo,

danke für die Infos Bin jetzt etwas schlauer bezügl. der

Octopus Card. Der Tipp mit der Visitenkarte oder Streichholzschachtel des Hotels ist auch super. Danke!

Gruß

flottebiene

• Leonie55
    geschrieben 1140369423000

Hallo,

nach Studium Eurer Schilderungen/Tipps, etc. für Hongkong und Umgebung habe ich folgende Fragen:

Wieviel Tage Hongkong-Urlaub sollte man planen, um das alles in Ruhe ansehen zu können ??

Und gibt es in Hongkong auch einen Hop-ON-Hop-OFF-Bus innerhalb der Stadtteile ????? Sowas ist so praktisch für Besichtigungen auf eigene Faust !

Vielen Dank ;)

Liebe Grüße Leonie
  • Belinda
    geschrieben 1140459380000

Hallo Leonie,

ich war schon öfter in HKG, meist nur 1-2 Tage aber auch einmal 7 Tage. Ich würde sagen, eine Woche ist fast schon zu lange, da die Stadt doch sehr hektisch ist. 5 Tage sind mein Tipp ;)

Ob es solche Busse gibt, kann ich dir leider nicht sagen, ich bin meist zu Fuss gegangen oder mit der Metro bzw. mit dem Taxi gefahren. Beides recht günstig.

LG

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • sylvia74
    geschrieben 1150395000000

Hallo, wir werden zum ersten Mal im November 2006 nach Hongkong fliegen und sind derzeit mit der Hotelwahl beschäftigt. Wir möchten ein nicht zu teueres Hotel mit geräumigen Zimmern, dass zudem zentral für Shopping (Nathan Road, Temple-Market, Ladiesmarket etc.) und günstig als Ausgangspunkt für Ausflüge (Lantau Island, Überfahrt nach Hongkong Island, Stanley Market etc.) liegt. Folgende Hotels sind derzeit in unseren Überlegungen: * The Marco Polo Hongkong Hotel / * Intercontinental Grand Stanford / * New World Renaissance / * Harbour Plaza Metropolis.

Kann mir jemand was dazu schreiben ? Gibt es zudem in Hongkong oder Umgebung die Möglichkeit einen Pandbärenpark/-aufzucht oder evtl. ein Shaolinkloster zu besichtigen ?

Freue mich über Antworten !

Lg. Grüße, Sylvia.

Sylvia74
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!