• Chris34
    geschrieben 1213602111000

Hallo,

wie sieht es derzeit aus - ist es weiterhin möglich an der Grenze HongKong ./. Shenzhen unkompliziert ein Tagesvisum zu erhalten (trotz Olympia)?

Gruss Chris

• blomah
    geschrieben 1213627072000

Hallo chris

Soweit wie ich die Zeitungsmeldungen verfolgt habe ist es wohl nicht mehr moeglich das shenzhen Visa zu bekommen. Aber bin mir da nicht so sicher. Werd mal in nem Forum hier fragen. Ich denk mal die antwort kann ich dir in ein paar tagen schreiben.

Die jetztigen Neuen Bestimmungen kennst du ja?!

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • Chris34
    geschrieben 1213639942000

:shock1: :shock: :shock: ........ :( ok, dann muss ich meine Handtaschen wohl doch wieder auf dem Ladies Market kaufen.

Neue Bestimmungen? Für Hong Kong oder Shenzhen (China)??? Wir fliegen immer nur nach Hong Kong und machen einen Tagestrip zum shoppen nach Shenzhen.

Gruss Chris

• blomah
    geschrieben 1213673378000

diese antwort habe ich bekommen: "Das spezielle 5 Tage Shenzhen visa gibt es nur noch mit HK ID Karte. Dann gehe ich mal davon aus das es das normale auch nicht mehr gibt.""

nur shoppen??? nich mal noch 2-3 std massage in SZ ? mmmhh....

neue Bestimmungen: fuer ein Visa (single, multi) muss du jetzt belege von hotels , wo du absteigen wirst usw, vorlegen. auch muss das visa im Heimatland beantragt werden usw usf.

ich hoffe es lockert sich wieder nach den olympics :(

• Chris34
    geschrieben 1213685350000

Hallo Blomah,

danke für die Infos!

Aber diese Bestimmungen gelten nicht für Hong Kong, oder?

Bisher war es auch Visafrei.

Wohne bei meiner Schwester/Schwager.......die wieder gerade im Umzug steckt von Tokyo nach Hong Kong.

Gruss Chris

• blomah
    geschrieben 1213704819000

richtig. fuer deutsche nach hk ist wie gehabt. ausser du hast terrorismushintergrund oder hast recht viel mit menschenrechtsorganisation zu tun. die wurden schon ab und an mal bei der passkontrolle net durchgelassen (lt.hk newspaper)

die neuen bestimmungen gelten wenn du nach mainland china willst

• Schnuffi24
    geschrieben 1214072810000

Hallo,

wir wollten im November von Hongkong nach Shenzhen rüber zum shoppen. Habe ich dass jetzt richtig verstanden das das nicht mehr geht???

Hoffe Ihr helft mir auf die Sprünge

Gruss

Patrizia

• blomah
    geschrieben 1214116243000

das geht schon. nur musst du (zur Zeit-juni08) dein Visa fuer prc in brd beantragen. (oder eventl eine Adresse in SZ mit einladung usw, wenn du das visa in hk beantragen willst., siehe prc consulate website)

the main way at the moment:

Visa im heimatland beantragen und dann kannst du nach china(egal ob sz oder china) einreisen (normalerweise bekommst du wohl ein 1entry visa = einnmal einreisen und wieder ausreisen in einer bestimmten zeit).

Ich hoffe aber das nach den olympics die situation sich wieder entspannt und ich/man auch wieder ein Multi-entry visa bekomme . (du musst ein paar mal in china eingereist sein und dann bekommst du wahrscheinlich auch ein multi entry visa = So oft du willst nach china aus und einreisen in einer bestimmten zeit. (hk ist immer wieder anders wenn du kommst, also keine angst vor langeweile wenn du 2,3,4,.... mal im jahr nach hk kommst

:P

Und nicht vergessen in das massage center gleich an der grenze zu gehen (basement). Gute massage, gute preise und du musst dich nicht mit dem strassen-Verkehr rumplagen. ansonsten im basement mal nach einer art busstation oder parkplatz mit vielen vans ausschau halten. einige dieser vans bringen dich auch zu verschiedenen massage haeusern n sz. :p

Als druecken wir mal alle daumen das du keine probleme im november hast. und wir alle wieder das wunderschoene china bereisen koennen

:)

Actual weather report: (ausn fenster schau)

BAUER HIMMEL und ca 33 grad .

und nun alle zusammen: 1(jat) , 2 (jii), 3 (saam), whooooaaahhhhh

:)

• blomah
    geschrieben 1214116561000

@chris34:

kaufst du hier und verkaufst in deutschland wieder?

• Chris34
    geschrieben 1214119743000

Hallo Blomah,

ich bin eine Frau, ich brauche alle Handtasche für mich ganz allein :laughing:

Dann habe ich einen Sohn, jetzt 13 Jahre, der braucht ebenfalls seine 15 Uhren für sich allein, MP4-Player, Handyanhänger, Chucks, baleno, bossini und frag mich nicht was alles.

Wenn man schon eine Schwester in HK hat, muss man das ausnützen!!!

Wir machen aber trotzdem auch Ausflüge OHNE zu shoppen ;) . Peak, Lantau, Skyline 20 Uhr, Hubschrauberrundflug, OceanPark, Starferry fahren ist IMMER dabei.

Gruss Chris

--> gibt es inzwischen wieder ein Rainforest Café?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!