lol, Claudi das schoene FUER HONGKONG ist das sich NICHTS geaendert hat.
Trage einfach die adresse deiner freundin bei "address in hong kong " auf der arrival card (den zettel bekommst du schon im flugzeug ) ein (hab vor mir liegen).das feld ist ziehmlich klein. du kannst auch in das feld darunter hinein schreiben. habe das oefters gemacht. es reicht auch aus nur das estate hinein zu schreiben , zbsp so (nehmen wir an deine freundin heist wong) wong, villa kunterbunt, ma on shan. das ist ausreichend. der strassenname ist meist nicht so wictig (speziell wenn es eh ein Estate ist).
achso dieses formular hat 2 seiten. die erste wird sich der beamte nehmen und den 2ten bekommst du zurueck. bewahre diesen zettel in deinen pass. du brauchst das spaeter wenn du wieder ausreist. ansonsten muesstest du am flughafen erneut den schriebs (departure card (1 seite) ausfuellen.
nochn tip von mir. wenn ihr die zettel im flugzeug bekommt lass dir mehrere exemplare geben. man verschreibt sich schnell mal.
und diese zettel muss du auch ausfuellen(abgeben) wenn du zbsp nach macau gehst. und wenn du schon die exemplare hast kannst du die zettel schon vorher ausfuellen und hast kein stress spaeter.
weather report: regen und wolken wechseln sich ab....
btw : kannst du mir eine gefaelligkeit tun? kannst du mal checken wie die groessten regenschirme ,im durchmesser, in deutschland sind?