• Thomas_Wien
    geschrieben 1489435634248 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo,wir hätten geplant, Ende August noch 4-5Tage mit den Kindern (9&7) nach Ibiza.

Kann jemand ein Hotel, Apart Hotel, Ferienwohnung empfehlen? Nahe am Strand, es soll ein wenig was los sein, muss aber nicht direkt neben einer Disko sein!

Hat da jemand einen Tipp?

Danke Tom

Threadtitel der Orthographie angepasst!

• pkallief
    geschrieben 1489492602774

Schau dir am besten Hotels in Santa Eulalia an, der Ort ist eigentlich sehr schön für Familienurlaub. Nicht überlaufen und dennoch ein wenig was los. Kleine Stadtstrände die aber sehr schön sauber sind. Wir waren vor ein paar Jahren (da noch ohne Kind) im Palladium Hotel Don Carlos, was ein paar Meter außerhalb des Zentrums liegt.

• schrubler
    geschrieben 1489574130013

Unsere Kinder sind 10 und 6. Wir haben uns im Sommer für das Hotel Invisa Figueral Resort Cala Blanca & Cala Verde entschieden. Es liegt direkt am Strand.

• HeldindesAlltags
    geschrieben 1497523779274 , zuletzt editiert von Ahotep

Etwas kurzfristig, aber falls ihr noch nichts passendes gefunden habt, kann ich nur Fincahotels empfehlen. Unsere Family war begeistert.

hab dir mal den Link für einen Urlaub mit 2 Kindern herausgesucht xxxxxxxxxxxxxxxxx

Viel Spaß

• foreverholidays
    geschrieben 1501490305855

Mit Kindern würde ich Santa Eulalia oder Talamanca empfehlen. Talamanca hat den Vorteil, dass man zu Fuß oder mit dem Wassertaxi nach Ibiza Stadt kommt es aber dort keine wirklichen Partyhotels wie an der Playa den Bossa gibt, sehr schöner Sandstrand dort auch.

Santa Eulalia ist da etwas ruhiger noch und man braucht halt ein Auto um nach Ibiza Stadt zu kommen.

Um die Discos würde ich mich weniger sorgen als um die Partys der Hotels, die beginnen schon um 16:00.

• lennimax221
    geschrieben 1534667267245

Hallo zusammen,

Ich werde im September mit meinem Sohn (4) 12 Tage im Invisa Figueral verbringen. Habt ihr Ausflugstipps? Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich einen Mietwagen nehmen möchte, da ich alleine mit meinem Sohn unterwegs sein werde und mir nicht sicher bin, ob ich mir das zutraue (auch wenn ich eine gute Autofahrerin bin).

Freue mich über alle Tipps,

viele Grüße

• Kourion
    geschrieben 1534695100562 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo lennimax221,

falls du es mal mit den Öffis versuchen möchtest - klick hier zum Busnetz . Dort siehst du schon mal, wie oft die Busse über Playa Des Figueral fahren.

Zu den Ausflugtipps: Was würde dich denn interessieren ? Etwas für den Kleinen, andere Orte, Strände, Sehenswürdigkeiten ? Melde dich doch noch mal.

Spontan fallen mir jetzt dazu Eivissa / Ibiza-Stadt und die "Hippie-Märkte" ein, wobei ich zu letzteren leider nichts Näheres sagen kann. Scheinen aber sehr beliebte Ausflugsziele zu sein. Einen dieser Märkte gibt's in Es Canar - klickst du hier . Dort scheint es auch was für Kinder zu geben (runterscrollen zu "Kids Area").

Was Eivissa betrifft, so gefiel es mir dort sehr gut (die Altstadt Dalt Vila, usw.). Aber für kleine Kinder stelle ich mir das etwas anstrengend vor. War dort teils auch recht voll, wuselig (September 17).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • lennimax221
    geschrieben 1535881164367

Vielen Dank für deine Antwort und entschuldige bitte meine späte Reaktion...

Ich bin eigentlich an verschiedenen Sachen interessiert, Städte, Strände, Attraktionen für Kinder, Natur (kleinere Wanderungen)... Museen müssten nicht unbedingt sein. Es sollte halt einfach eine gute Kombination aus allem sein, ein reines Sightseeing Programm werde ich nicht durchziehen können, da würde mein Sohn relativ schnell unzufrieden werden und dann hätte ich auch nicht viel davon :wink:

• Kourion
    geschrieben 1535909606443 , zuletzt editiert von Kourion

Alles klar. :blush:

Ein hübsches Städtchen ist Santa Eulària des Riu ( hier klicken ). Dort gibt es auch einen schönen Weg, den Passeig del Riu ( klick hier ), der bis zum Pont Veill ( hier ) führt und dann durch eine Unterführung auch darüber hinaus. Gefiel mir wirklich gut.

Und natürlich wie schon geschrieben Ibiza-Stadt / Eivissa und dort die Altstadt Dalt Vila / und die Festung - sehr schön. In der Festung 'ne Menge Kanonen und in einem Mini-Museum (Eintritt war umsonst) auch Ritterrüstungen, Waffen der Ritter, usw. - hier . Letzteres wurde auch von Familien mit KIndern besucht, weiß aber nicht, ob das auch schon was für einen 4-jährigen ist. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • lennimax221
    geschrieben 1535914501947

Das sind super Tipps, vielen Dank :grinning:

Der Junior möchte unbedingt Boot fahren. Habe jetzt gesehen, dass man z. B. mit der Fähre nach Formentera könnte. Weißt du, ob das was wäre, oder sind das eher Partyboote? Das wäre dann nämlich nix für uns :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!