• Urlaubsvogl
    geschrieben 1551888621826

Ibiza ohne Mietwagen = wie "wohnen im Keller" :-)

sind heuer das 7x im sep. auf Ibiza. Ohne Mietwagen sieht man nicht: cala beniras, cala salada, cala gracio, cala tarida, cala d`hort, vadella, etc etc., die schönen Dörfer im Inneren (st. gertrudis, san jose….), die tollen Chillout zones wie das KM5, das Kumharas,....

Zudem ist man zeitmäßig frei, kein lästiges Warten auf Busse, umsteigen, reine Zeitverschwendung.

Mit dem Mietwagen kannst du auch mal 1 tag auf formentera mit der Fähre.

Auf Ibiza ist es egal, wo sich das Hotel befindet, weil man sowieso mit dem Auto gleich überall ist,

September 2019 - Grupotel Sta Eularia( Ibiza Okt. 19 Bardolino- Color Hotel Jan. 2020 - Teneriffa Roc Nivaria Apr. 2020 - Mallorca Finca Son Trobat Sep 2020 - Mallorca Finca son trobat
  • Kourion
    geschrieben 1551889253117 , zuletzt editiert von Kourion

@Urlaubsvogl

Nur zum besseren Verständnis der Diskussion - dies schrieb die Userin im August 18:

@lennimax221 sagte:

Ich werde im September mit meinem Sohn (4) 12 Tage im Invisa Figueral verbringen. (...) Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich einen Mietwagen nehmen möchte, da ich alleine mit meinem Sohn unterwegs sein werde und mir nicht sicher bin, ob ich mir das zutraue (auch wenn ich eine gute Autofahrerin bin).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • foreverholidays
    geschrieben 1556010281519

Und genau deshalb schreiben Urlaubsvogl und ich ja über die Vorteile eines eigenen Mietautos.

Ja, es gibt einen Bus auf Ibiza und ja, man kommt damit auch fast überall hin. Das war e dann aber auch schon was man zum Bus sagen kann - Notnagel mehr nicht.

Mit dem Auto ist es einfach viel besser und die Situation im September bzw. generell auf Ibiza ist jetzt nicht so, dass dort nur Verrückte oder stets betrunkene Menschen herumfahren.

Daher auch unsere eindringliche Empfehlung ein Mietauto zu nehmen. Damit sieht man erst Ibiza abseits von den ganzen Klischees.

• Kourion
    geschrieben 1556013094233 , zuletzt editiert von Kourion

Na klar sieht man mehr, wenn man einen Mietwagen nimmt. :grinning: Das wurde hier auch nie bestritten und davon wurde auch nicht abgeraten. :grinning:

Aber wenn eine Userin sich fragt, ob sie das - allein mir ihrem 4-jährigem Sohn - machen soll (und das ist ihrem Posting / dem obigen Zitat zu entnehmen), dann sollte es wohl nicht abwegig sein, ihr Hinweise (!) hinsichtlich anderer Fahrtmöglichkeiten zu geben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!