• Kourion
    geschrieben 1535916756842 , zuletzt editiert von Kourion

@lennimax221

Die Tour habe ich nicht gemacht. Habe mir aber dazu mal hier die Bewertungen des Reisetipps angeschaut - hier zu finden

Es scheint verschiedene Angebote zu geben: Auf Seite 4 der Bewertungen wird z. B. auch ein Clubbing-Trip erwähnt und etwas weiter unten eine auf Kinder abgestimmte Tour. (Sind aber schon ältere Bewertungen.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • pkallief
    geschrieben 1536041461877

die fähre zb von st eularia rüber ist kein partyboot sondern wirklich normaler fährverkehr. von st. eularia gehts auch noch est in den hafen von ibiza stadt und da steigen dann ab und an auch urlauber ein die auf ibiza landen.

mit glück seht ihr unterwegs delfine die mit dem boot schwimmen. auf formentera kann man unzählige räder oder roller mieten um ein wenig umher zu fahren.

• murs1
    geschrieben 1536257187171

Falls du nicht schon dort bist. Das Hotel hat einen Hotelbusservice. Der fährt ca. 3 x täglich kostenlos nach St. Eularia, der nächsten großen Ortschaft. Zum Hippiemarkt im Las Dalias (SA) oder Es Canar (MI) kostet es etwas (weiss aber nicht mehr wieviel). Wenn du mehr von der Insel sehen willst, empfehle ich auf jeden Fall einen Mietwagen. Im Hotel ist ein Anbieter und gegenüber auch. Keine Angst, die Straßen in Ibiza sind gut ausgebaut. Selbst in der Hochsaison (war erst im August da) ist es angenehm zu fahren. Bin im Oktober wieder da. Wünsche dir eine schöne Zeit.

Einmal selbst sehen ist mehr wert, als hundert Neuigkeiten hören. Japanisches Sprichwort
  • lennimax221
    geschrieben 1536769024781

Hallo, vielen Dank für die Tipps an alle.

Wir sind seit gestern hier, beim Reiseveranstalter habe ich die Tour Formentera Star Family gebucht. Zwar nicht ganz billig, aber da muss ich mich um nichts kümmern :wink:

Für einen Tag habe ich dann Santa Eulalia mit dem Hotelshuttle geplant und dann überlege ich nun doch, ob ich wenigstens für einen Tag einen Mietwagen nehmen soll um dann die Tropfsteinhöhle, Eivissa Altstadt und evtl einen Hippie Markt zu besuchen.

Ansonsten eben Strand und Pool, sofern das Wetter mitmacht (heute hat es geschüttet und gewittert)...

• Kourion
    geschrieben 1536770601957 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo lennimax,

falls du dich gegen den Mietwagen entscheidest:

Ab Santa Eulalia kommst du ganz prima mit dem Bus nach Eivissa Altstadt. Der Busbahnhof in Santa Eulalia liegt in der Parallelstraße hinter dem alten Rathaus. Ist nicht zu verfehlen. Die Busse fahren regelmaßig (s. u.). In Eivissa Stadt steigst du dann unterhalb der Festung aus. Dort steigen die meisten (Touris) aus. :wink: Links liegt dann der Hafen, sind rechtsseitig des Hafens Zugänge zur Altstadt.

Hier das o. g. alte Rathaus in Santa Eulalia:

Und hier unten der Busbahnhof in der Parallelstraße hinter dem Rathaus.

Infos und Preise der Busse ab Santa Eulalia nach Eivissa, usw. - klickst du hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • foreverholidays
    geschrieben 1543833022630

Wie kann man ohne Mietauto so viele Pläne haben. Ja es gibt einen Bus, aber wer möchte schon eine Std warten bis der kommt. Die Insel ist doch super für ein Mietauto. Keine langen Wege und man kommt gerade im September ja überall hin.

Ich war auch im September dort und habe mir für eine Woche ein Auto für 7 Personen genommen, hat uns 200€ gekostet inklusive aller Versicherungen.

Kann auch nicht ganz verstehen wieso man empfiehlt sich kein Mietauto zu nehmen. Jeden Tag einen anderen Strand besuchen ist doch das beste in Ibiza.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1543834541802

@foreverholidays sagte:

Kann auch nicht ganz verstehen wieso man empfiehlt sich kein Mietauto zu nehmen.

Wer hat das denn gemacht?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1543845513359 , zuletzt editiert von Kourion

@foreverholidays sagte:

Kann auch nicht ganz verstehen wieso man empfiehlt sich kein Mietauto zu nehmen.

:question: Nein, hat hier keiner empfohlen.

Da lennimax221 aber schrieb...

@lennimax221 sagte:

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich einen Mietwagen nehmen möchte, da ich alleine mit meinem Sohn unterwegs sein werde und mir nicht sicher bin, ob ich mir das zutraue (auch wenn ich eine gute Autofahrerin bin).

... und es gewiss keiner Erklärung zur Anmietung / zum Fahren eines PKWs bedarf, habe ich mich darauf beschränkt, ihr Infos bezüglich der Öffis zukommen zu lassen. :smirk:

• foreverholidays
    geschrieben 1551873407367

Auch wenn es theoretisch möglich ist, kann man es doch nicht ernsthaft empfehlen.

Ich finde Ibiza ist ja gerade zu prädestiniert die Insel mit einen eigenen Auto zu erkundigen. Sicher komme ich auch mit dem Bus an alle Strände, aber mal ehrlich, wer macht es schon? Wenn dann ja wohl nur weil es nicht anders geht.

Die tolle Ersparnis ist es bestimmt nicht.

Autofahren ist in Ibiza auch nicht  stressig im September. Solange man nicht zu gewissen Zeiten in die Stadt will und man nichts dagegen hat Parkplätze bei den Stränden zu suchen, macht es doch Spaß die Insel so zu erkunden.

• Kourion
    geschrieben 1551878538055 , zuletzt editiert von Kourion

@foreverholidays sagte:

Auch wenn es theoretisch möglich ist, kann man es doch nicht ernsthaft empfehlen.

Ein ViertelJahr später... Es wurde immer noch nicht empfohlen, keinen Mietwagen zu nehmen.

Noch nicht mal "unernsthaft". :grinning: :grin:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!