Mit großem Interesse habe ich bereits die zahlreichen anderen Einträge gelesen und fand es super, dass es endlich mal ein Forum gibt, wo tatsächlich Leute antworten.
Wir (21 und 27 Jahre) fahren vom 06.06. bis 20.06. (sprich 2 Wochen) an die Playa d´en Bossa ins Fiesta Club Bahamas Hotel. Es ist mein erster Urlaub im Süden und in einem Hotel, da ich bisher nur Skandinavien in Ferienhäusern mit Selbsterverpflegung bereist habe. Dem entsprechend ist es für mich natürlich etwas komplett neues mit Flug, Hotel und südliche Urlaubsländer. Daher bin ich umso wissbegierig!
Ich zähle zu den Menschen, die die Tage bis zum Urlaubsbeginn zählen. Daher beschäftige ich mich schon im Voraus sehr mit dem Land, um die Zeit schneller vergehen zu lassen
Ich bin also für jegliche Tipps über Ibiza dankbar.
Wir sind junge Leute und möchten sicherlich 1-2x die berühmte Partyszene Ibizas aufmischen, aber hauptsächlich wollen wir die Insel erkunden.
Ich habe mir bereits eine Wander- und Fahrradkarte für Ibiza und Formentera sowie den Baedecker Wanderführer Ibizas zu gelegt.
1. Wer hat Erfahrungen mit der Partyszene Ibizas, speziell mit "Bora Bora", "Space", "Pacha" und "Café del Mar" (Preise, Location, Leute, Musik)?
Kann man bereits irgendwo im Voraus sehen, welcher DJ auflegt?
2. Hat jemand bereits Erfahrungen mit Wandern auf Ibiza, evt. Geheimtipps?
3. Gibt es noch gewisse Sehenswürdigkeiten bzw. Inselbereiche, die man sich unbedingt ansehen sollte und die evt. nicht im Reiseführer stehen?
4. Sind Anfang bis Mitte Juni schon viele Leute auf Ibiza zwecks Party und geht in den Clubs bereits die Post ab oder kann man das erst in der Hochsaison erwarten?
5. Wie sieht es mit den Temp. Anfang/Mitte Juni aus. Laut Reiseführer sind da grad mal 26°. Ist das tatsächlich so oder kann man schon sagen, dass es ordentlich warm/heiß ist. Wie sind die Wassertemp?
Vielen lieben Dank bereits im Voraus! Ich freue mich sehr über jede noch zu kleine Info über Ibiza!
LG Stubsvelinchen