• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1333459713000

Hallo ihr Lieben,

so in sechs Wochen ist es so weit! Nach sechs Jahren Thailand besuchen wir nun zum ersten mal Bali. Ich habe hier schon viel gelesen und mir Tipps für ausflüge, verkehrsmittel und restaurants rausgeschrieben.

Einen kleinen Marco Polo Bali Reiseführer habe ich auch schon durch.

Ein paar Fragen habe ich aber trotzdem noch. Ich hoffe ihr habt Lust mir von Euren Erfahrungen zu berichten?!

Ich muss ja zugeben das ich an Thailand die vielen Einkaufsmöglichkeiten für kleines Geld sehr schätze ;) . Weniger die gefakten Sachen eher so was wie deko, schmuck, flip flops, taschen u.s.w. Wie sieht es mit solchen Sachen auf Bali aus?

Wir wohnen in Sanur und Ubud, möchten aber auch andere Orte besuchen. Ich habe gelesen in Kuta gibt es auch richtige Einkaufszentren?! Sind da dann Marken Shops drin oder ist das ähnlich wie MBK? Lohnt es sich da zum Bummeln rein zu gehen oder haben die westliche Preise? Wie sind die Preise überhaupt im vergleich zu Thailand?

Gibt es dort eigentlich auch 7 Eleven Shops  oder andere 24 Stunden Läden?

Wir wollten auch mal nach Jimbaran an den Strand fahren. Kann man da Liegen mieten?

Wenn ja was kostet das pro Tag? Geht das auch in den Hotels?

Ach ja, beim Essen blicke ich auch noch nicht wirklich durch. Ich habe gehört das Essen wäre nicht vergleichbar mit Thai Food. Aber wo der Unterschied liegt ist mir nicht klar.

Das einzige Indonesische Gericht was ich kenne ich Nasi Goreng. Was könnt ihr empfehlen?

Was hat euch besonders geschmeckt? Gibt es auch leckere Süßspeisen?

Ich bin schon total gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße,

Sandra

• CCStrobel
    geschrieben 1333464679000

Hallo Sandra,

ich schon wieder ;) .

Bei uns sind es nur noch 4 1/2 Wochen :laughing:

Also sowohl in Sanur, als auch in Ubud bekommst du Taschen, Flip Flops etc. zu günstigen Preisen.

In Kuta bekomst du es im Überfluss! Es gibt sowohl gefaktes und billiges an unzähligen Ständen als auch ein riesiges Einkaufscentrum (ich glaube es nennt sich Discovery Mall). Es ist nicht zu übersehen und jeder kennt es.

Die "alte" Haupteinkaufsstraße "Kuta Square" ist auch ganz nett.

Aber sowohl in der Mall als auch auf dem Square sind nahezu europäische Preise.

An Marken findest du recht viel, was du hier auch findest.

Ja, ich habe mittlerweile herausgefunden, das in jedem Fall in Kuta ein 7eleven ist ;-).

Ja, du kannst in Jimbaran am Strand Liegen mieten, allerdings eher vor den Seafood Restaurants.

Bei den Hotels kann ich nur fürs Interconti sprechen und da geht es nicht.

Essen, ganz klar: frischer Fisch in allen Variationen. Und für den, der den nicht mag gibt es z.B. Satay (Fleischspieße mit verschiedenen Fleischsorten) oder andere Fleisch und Gemüsegerichte.

In den Toueristenregionen ist das Essen schon recht europäisch angepasst und Nasi Goreng schmeckt fast wie beim Chinesen ;)

Aber in Ubud kannst du z.B. Babi guling probieren. Das ist ein Balinesisches Spanferkel.

Mhm, Süßspeisen haben wir nicht gegessen, immer nur frisches Obst zum Nachtisch :D

Aber in der Mall in Kuta gibt es so ne Art Selbstbedienungsbäcker, der hatte echt nette süße Teile. Wir haben sie allerdings nicht probiert, sollen aber ober lecker seín.

Wenn du Lust hast kannst du dich wegen Treffen gerne nochmal melden. E-Mail hast du ja.

Viele Grüße

Christiane

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1333469131000

Hi Christiane,

danke für deine Antwort. Dachte schon das mir niemand mehr antworten würde :( ...

Komisch manchmal. Dachte ein Forum wäre dazu da sich auszutauschen?!?

Ja wegen treffen wollte ich mich auf jeden Fall auch bald melden. Habe ich nicht vergessen.

Ich guck noch mal in unsere E-mails rein, wir hatten ja schon einen Tag im Auge glaube ich.

Dachte ich mir doch das man auch auf Bali gut einkaufen kann. Mir hat nämlich jemand gesagt das es dort nicht so viel zum Shoppen geben würde. Konnte ich mir gar nicht vorstellen... :p

Na essen hört sich doch ganz gut an. Wobei mein Mann keinen Fisch isst aber Satay mag er sehr gerne...oh und auf gutes Obst freue ich mich riesig. Hier ist ja im Moment tote Hose in der Obst Abteilung...

Hast Du schon deine Reiseunterlagen von Yakee bekommen?

Liebe Grüße,

Sandra

• 3Nicki
    geschrieben 1333478907000

Hallo Sandra,

na, habt ihr es endlich mal gewagt? ;)  

Hier ist immer so wenig los, nix dabei denken. Kein Vergleich zum Thaiforum.

Shoppen auf Bali ist super, in Sanur gibt es genügend Möglichkeiten. Kuta ist grösser, lohnt sich vom Shoppen her auf jeden Fall. Geschmackvolle Deko gibt's bis zum Umfallen. Guckt auch mal ins Hardy's in Sanur, gibt es alles.

Essenstechnisch sind wir auch immer auf der Suche nach ähnlichen Sachen wie in Thailand und es gibt ausser Nasi Goreng noch einige andere Gerichte, die euch schmecken werden. Namen hab ich leider keine parat, aber ist ja meist alles beschrieben. Zum Nachwürzen steht meist eine orangene Paste auf dem Tisch (Sambal Oelek oder sowas), man gewöhnt sich schnell daran und es schmeckt auch. 

Wir sind im Juni auch wieder für eine Woche in Sanur, freuen uns schon! Wenn du noch Fragen bzgl. Sanur hast oder wg. Essen, RonjaT ist ab nächste Woche frisch zurück.

Lieben Gruss und schönen Urlaub in Indonesien. Wird euch sicher gefallen.

• Torsten70
    geschrieben 1333482827000

Essen:

ich empfehle dringend das Gericht "duck tutu", die einheimische Version. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen ... ;-)

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1333532782000

Guten morgen Nicki,

schön von Dir zu hören. Schade dann verpassen wir uns leider knapp. Wir fliegen am ersten Juni wieder heim ;-(

Da bin ich ja beruhigt was essen und shoppen angeht :p . Obwohl ich mich freue endlich mal was neues zu sehen habe ich natürlich auch angst das es mir nicht so gut gefallen könnte wie in Thailand. Es hat ja seine Gründe warum wir so lange nicht davon los gekommen sind. Ich schätze daher ist es auch Bali geworden und nicht wie vorher geplant Mexiko. Weil uns einfach die Art des Urlaubs gefällt und wir uns nicht mit einem All In Hotel Urlaub anfreunden können...

Ich habe gestern eine Seite mit privaten Urlaubsbildern von Bali gefunden und bin total begeistert. Auch Sanur Beach hat mir auf den Fotos recht gut gefallen. Ich meine wenn man immer hört die Strände auf Bali sind nicht schön dann stellt man sich Gott weiss was vor aber so schlimm ist es glaube ich gar nicht. Sonst würden wohl nicht so viele Leute den langen Flug auf sich nehmen. 

Schade das dieses Forum so wenig schreibfreudige  User hat. Wenn man sieht wie viele Leute die Beiträge gelesen haben und dann wie wenige sich zu einer Antwort durchringen können... :frowning: Na ja , auf dich und Christiane ist wenigstens verlass :kuesse:

Liebe Grüße,

Sandra

• 3Nicki
    geschrieben 1333537511000

Der Sanur Beach ist unterschiedlich schön, kommt sehr auf den Strandabschnitt an. Unserer Meinung nach ist er am Hyatt am schönsten. 

In Ubud Augen auf bezüglich schönen Restaurants ;) Sind teilweise echt versteckt und man glaubt gar nicht, welch kleinen Oasen sich manchmal z.B. direkt an der Hauptstrasse etwas zurückversetzt befinden. 

Wo seid ihr untergebracht? Lass mich raten: Hyatt oder Puri Santrian?

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1333566131000

Hii Nicki,

guter Tipp mit Ubud. Ich liebe Lokale die einen schönen Hinterhof haben...! Das meinst Du doch oder?

Nee, beides Falsch ;) . Sind erst im The Gangsa und in Ubud im Alam Shanti. Kennst Du die?

In Hong Kong sind wir auch noch. Im Mira. Warst Du schon in Hong Kong?

• 3Nicki
    geschrieben 1333657062000

Kenne leider keines deiner drei genannten Hotels! 

Viel Spass auf Bali und in Hongkong! Meine Lieblingsstadt in Asien. Meinem Mann gefällt allerdings Bangkok besser. Sind diesmal in KL und ich bin sehr gespannt.

Schönen Urlaub, bin gespannt auf euer Feedback  :D

• ReiseMädchen87
    geschrieben 1333815378000

Hallo liebe Bali-Experten, 

wir haben heute unsere erste Bali-Reise so gut wie gebucht. 

Wir freuen uns wahnsinnig. :-)

Direkt nach unserer Landung werden wir ins Maya Ubud Resort nach Ubud gebracht, wo wir uns 3 Nächte aufhalten. Anschließend geht´s nach Nusa dua ins Melia Bali

Ich habe auch schon mit einem Fahrer Kontakt aufgenommen (Gede- falls in jemand kennt), der uns an 3-4 Tagen die Insel zeigt. 

Nun benötige ich eure Hilfe:

Ist es möglich und ratsam, von Nusa Dua Tagesausflüge in den Norden der Insel zu unternehmen oder eher von Ubud aus?

Ich bin mir plötzlich nicht mehr sicher, ob wir den Aufenthalt in Ubud nicht verlängern sollten. Die Erkundung von Ubud und Umgebung dürfte bereits 3 Tage in Anspruch nehmen. 

Allerdings möchte ich auch nicht eine Woche auf das Meer verzichten, da Ubud ja im Landesinneren liegt. 

Ich freue mich sehr auf eure Einschätzungen.

Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!