Hallo ihr Lieben,
so in sechs Wochen ist es so weit! Nach sechs Jahren Thailand besuchen wir nun zum ersten mal Bali. Ich habe hier schon viel gelesen und mir Tipps für ausflüge, verkehrsmittel und restaurants rausgeschrieben.
Einen kleinen Marco Polo Bali Reiseführer habe ich auch schon durch.
Ein paar Fragen habe ich aber trotzdem noch. Ich hoffe ihr habt Lust mir von Euren Erfahrungen zu berichten?!
Ich muss ja zugeben das ich an Thailand die vielen Einkaufsmöglichkeiten für kleines Geld sehr schätze . Weniger die gefakten Sachen eher so was wie deko, schmuck, flip flops, taschen u.s.w. Wie sieht es mit solchen Sachen auf Bali aus?
Wir wohnen in Sanur und Ubud, möchten aber auch andere Orte besuchen. Ich habe gelesen in Kuta gibt es auch richtige Einkaufszentren?! Sind da dann Marken Shops drin oder ist das ähnlich wie MBK? Lohnt es sich da zum Bummeln rein zu gehen oder haben die westliche Preise? Wie sind die Preise überhaupt im vergleich zu Thailand?
Gibt es dort eigentlich auch 7 Eleven Shops oder andere 24 Stunden Läden?
Wir wollten auch mal nach Jimbaran an den Strand fahren. Kann man da Liegen mieten?
Wenn ja was kostet das pro Tag? Geht das auch in den Hotels?
Ach ja, beim Essen blicke ich auch noch nicht wirklich durch. Ich habe gehört das Essen wäre nicht vergleichbar mit Thai Food. Aber wo der Unterschied liegt ist mir nicht klar.
Das einzige Indonesische Gericht was ich kenne ich Nasi Goreng. Was könnt ihr empfehlen?
Was hat euch besonders geschmeckt? Gibt es auch leckere Süßspeisen?
Ich bin schon total gespannt auf eure Antworten!
Liebe Grüße,
Sandra