Uups, auf den gleichen Beitrag hab ich dir eben geantwortet im anderen Thread
Wird hier nicht gerne gesehen!
Uups, auf den gleichen Beitrag hab ich dir eben geantwortet im anderen Thread
Wird hier nicht gerne gesehen!
Das war ein Versehen.
Ich wollte eigentlich ein neues Thema eröffnen.
Sorry!
Hi,
Uns geht's genau so wie euch!! Sind übrigens zur gleichen zeit wie ihr auf Bali! Vielleicht sieht man sich und unternimmt was zusammenn!!
Liebe grusse
Sandra1306:
Hallo ihr Lieben,
so in sechs Wochen ist es so weit! Nach sechs Jahren Thailand besuchen wir nun zum ersten mal Bali. Ich habe hier schon viel gelesen und mir Tipps für ausflüge, verkehrsmittel und restaurants rausgeschrieben.
Einen kleinen Marco Polo Bali Reiseführer habe ich auch schon durch.
Ein paar Fragen habe ich aber trotzdem noch. Ich hoffe ihr habt Lust mir von Euren Erfahrungen zu berichten?!
Ich muss ja zugeben das ich an Thailand die vielen Einkaufsmöglichkeiten für kleines Geld sehr schätze . Weniger die gefakten Sachen eher so was wie deko, schmuck, flip flops, taschen u.s.w. Wie sieht es mit solchen Sachen auf Bali aus?
Wir wohnen in Sanur und Ubud, möchten aber auch andere Orte besuchen. Ich habe gelesen in Kuta gibt es auch richtige Einkaufszentren?! Sind da dann Marken Shops drin oder ist das ähnlich wie MBK? Lohnt es sich da zum Bummeln rein zu gehen oder haben die westliche Preise? Wie sind die Preise überhaupt im vergleich zu Thailand?
Gibt es dort eigentlich auch 7 Eleven Shops oder andere 24 Stunden Läden?
Wir wollten auch mal nach Jimbaran an den Strand fahren. Kann man da Liegen mieten?
Wenn ja was kostet das pro Tag? Geht das auch in den Hotels?
Ach ja, beim Essen blicke ich auch noch nicht wirklich durch. Ich habe gehört das Essen wäre nicht vergleichbar mit Thai Food. Aber wo der Unterschied liegt ist mir nicht klar.
Das einzige Indonesische Gericht was ich kenne ich Nasi Goreng. Was könnt ihr empfehlen?
Was hat euch besonders geschmeckt? Gibt es auch leckere Süßspeisen?
Ich bin schon total gespannt auf eure Antworten!
Liebe Grüße,
Sandra
@'Sandra1306' sagte:
Hii Nicki,
guter Tipp mit Ubud. Ich liebe Lokale die einen schönen Hinterhof haben...! Das meinst Du doch oder?
Nee, beides Falsch . Sind erst im The Gangsa und in Ubud im Alam Shanti. Kennst Du die?
In Hong Kong sind wir auch noch. Im Mira. Warst Du schon in Hong Kong?
Neid Ins "Gangsa" wollten wir auch zuerst, war aber schon ausgebucht. Das wird bestimmt grandios dort!
Hallo,
wir sind gerade seit 3 Tagen zurück aus Bali leider waren wir weder in Ubud noch in Sanur, wir waren in Legian / Kuta und haben von dort Ausflüge mit einen langjährigen bekannten einheimischen Fahrer und Ausflüge mit einem östereichischen Auswanderer mit VM Kübelwagen gemacht. Super wars. Bei interesse kann ich dir gerne Kontaktdaten schicken.
24 Stunden Läden gibt es die Circle K´s - wir haben auch ein paar 7 Eleven gesehen, dort ist es aber teurer als in den Circle K.
Für Standliegen haben wir in Legian 50k Rupiah für 2 Liegen + Schirm am Tag bezahlt (so als Anhaltspunkt). Wie teuer es in Jimberan ist kann ich leider nicht sagen. Wenn ihr nur zum Standliegen wohin fahren möchtet dann kann ich euch den Dreamland Beach sehr empfehlen.
Fischessen in Jimberan am Beach soll sehr schön sein, aber auch sehr teuer.
Ansonsten bekommt man in den meisten Restaurants eigentlich alles zu essen was man möchte, frischen Fisch, Nudel und Reisgerichte, Steaks, einfach alles.
Als Süßspeise kann ich dir Martabak oder Pancakes empfehlen.
Für Shopping in Kuta kann ich dir die Discovery Mall, Kuta Square, Matahari und "Outlet Tour" empfehlen (Billabong, Quicksilver und Rip Curl - alles Originalware und gute Qualität)
Schönen Urlaub.
Gruß Christian
Hallo aldaschwede,
wie sieht es generell mit den Kosten auf Bali aus- kann irgendwie kein richtiges Statement dazu finden. Vergleichsweise Thailand oder doch eher Europa?
Könntest du mir die Adresse von dem Fahrer schicken weil wir nun auch überlegen nach unserer Rundreise doch noch 1-2 Tagestouren zu machen.
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub...
Hallo anne130884,
die Kosten auf Bali haben leider mittlerweile fast europäisches Niveau erreicht, finde ich. (Im Vergleich zu vor vier Jahren sind die Preise teilweise explodiert). Ein Bier im Restaurant kostet zw. 25k und 45k Rupiah. Wasser, Cola 7k-20k, Cocktails 60k-100k. Vorspeisen wie Frühlingsrollen 20k-35k, Nudel-, Reis-, oder Currygerichte kosten so um die 30k-50k. Steak oder frischer Fisch je nach Art 60k-120k Rupiah.
Für Massages im Spa zahlt man zwischen 30k und 100k je nach Anwendung.
Schönen Urlaub,
Gruß
Christian
Hallo Christian,
kannst Du mir sagen was diese Preise ungefähr in Euro sind? Ich finde die Umrechung total kompliziert.
Was ist den aufgerundet etwa ein Euro in Rupiah?
Danke schön und Gruß,
Sandra
Hallo Sandra,
der Wechselkurs lag bei uns zwischen 11900 und 12000, also 1 Euro sind gleich knappe 12000 Rupiah.
Keine Angst man gewöhnt sich recht schnell an die Währung
Gruß
Christian
1 Euro = 12153 IDR 25000 IDR = 2,06 Euro
5 Euro = 60765 IDR 50000 IDR = $,11 Euro
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!