Hallo, wir fliegen am Sonntag nach Sanur. Nun unsere Frage:
Zahlt man dort besser mit US- Dollar oder Euro?
Für Eure Antworten bedanke ich mich schonmal. Gruß
Hallo
es ist absolut unnötig Dollar mitzunehmen. Euro kannst du überall wechseln und auch dein Visa on arrival damit bezahlen.
Nimmst du Dollars mit, verlierst du schon dadurch, dass du ja eine Gebühr für den Ankauf derselben bei der Bank zahlen musst, und falls du welche wieder zurück nach Deutschland bringst und wieder in Euro umtauscht, verlierst du nochmals.
LG
Brigit
Hallo
Auf alle Fälle nur Euros mitnehmen,die bekommst Du auch an jeder Ecke getauscht.Der Tauschkurs ist auch viel günstiger als zum US$.
Schönen Urlaub!
du kannst auch überall mit der EC Karte Geld abheben.
Am besten die DKB Visakarte, da kostet dich das Abheben keinen Cent.
Hallo
Beim tauschen mußt aufpassen, es wird häufig versucht zu bescheißen
Gruß
Ingolf
@'kingguard' sagte:
Hallo, wir fliegen am Sonntag nach Sanur. Nun unsere Frage:
Zahlt man dort besser mit US- Dollar oder Euro?
Für Eure Antworten bedanke ich mich schonmal. Gruß
Hallo, wie alle schon gesagt haben, kann man EURO überall tauschen. Aber vorsichtig.Kurse vergleichen. Man bekommt für 1 EUR ca. 11.500 Rupiah. Wenn man mehr bekommt, auf jeden Fall VORHER abklären, ob die Kommision verlangen. Dann verliert man nämlich Geld! Und immer nachzählen. Man wird immer wieder gerne beschissen. Und vor allem immer kleine Scheine verlangen. Die meisten haben schon Probleme 50.000 Rupiah zu wechseln (außer in Restaurants). Wir waren gerade im Mai dort.
Schönen Urlaub
Vielen Dank schonmal, aber man kann ja auch bestimmt im Hotel wechseln, oder?
Hallöchen Ihr alle,
ich muss mal ganz dumm fragen.
Ich habe keine Lust mit soviel Euros durch Welt zu reisen.
Werden auch Euro-Schecks irgendwo (z.B. in den Banken) getauscht??
Liebe Grüße!
SteffiLu
Also im Hotel kann man auf jeden Fall wechseln, aber man verliert hier dann doch etwas Geld, da die Kurse etwas schlechter sind aus draußen. Am besten geht Ihr zu einer Bank oder schaut nach Wechselstuben, die nur Geld wechseln! Nicht in irgendeinem Geschäft wechseln, daß z.B. auch Lebensmittel verkäuft.
Mit Schecks habe ich leider keine Erfahrung. Aber mit EC-Karte mit Maestro-Zeichen kann man an jedem Automat Geld abheben! Hier zahlt man aber mind. 4,5 EUR Gebühren pro Abhebung!
Euro Checks = gibt`s die überhaupt noch :frage: :frage:
Gruß
Taiger
P.S. Ansonsten weder Euro noch Dollar, Du bezahlst auf Bali mit Rupiah...
Mitnehmen würde ich Euro-Banknoten und eine BC (Bank Card), mit der kannst Du an Automaten abheben.
Falls da Gebühren anfallen - lächerlich!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!