• heike0630
    geschrieben 1229867339000

Hallo,

wir planen eine Reise nach Lombok und Bali im März. In einigen Katalogen hab ich nun gelesen, dass Bali erst ab Mai empfohlen wird.

Kann mir jemand was dazu sagen? Ist mit viel oder eher nur 1 Regenguss / Tag im März zu rechnen?

Vielleicht kann mir auch noch jemand Tips geben, welcher der Strände auf Bali zu empfehlen ist. Wir suchen etwas Ruhe, aber schon auch Restaurants und etwas leben in der Umgebung.

Vielen Dank und Grüße,

Heike

• bali2009
    geschrieben 1229946260000

hallo heike,

im märz ist noch der ausklang der regenzeit, aber es regnet nicht mehr täglich. so ganz vorraus zusagen ist das nie so ganz. die hauptregenzeit ist dezember/januar / februar..... je später du fliegst, desto höher die chance auf mehr regenfreie tage.

gruss bali

• bali2009
    geschrieben 1229946452000

nochmal hallo heike,

hast du mal seminyak im auge gehabt? dort kannst du sehr gut shoppen, es gibt gute und reichliche restaurants, einen riesen supermarkt, in dem du "deutsch" einkaufen kannst, trotzdem ist der strand nicht überlaufen.

bei Fragen bitte mail an mich

bali

• Quakenbrueck
    geschrieben 1230112226000

Hi,

also ab ca. Mitte März ist das Wetter eigentlich super. Wir sind bisher stets

um diese Zeit gefahren und hatten in 5 Jahren keine Reinfall damit.

Selbstverständlich muss man, wie überall in den Tropen, mit einem Regenschauer rechnen. Ich denke, das ist kein Problem.

Fahre im März und lass Dich nicht beirren.

Ansonsten kannst Du das ganz einfach über wetteronline.de prüfen. Dort kannst Du die letzten Jahre nachsehen, wie hoch die Temperatur, Niederschlag usw.

Viel Spass auf Bali

• Hendrik5
    geschrieben 1230113334000

Hallo Heike,

der März ist absolut o.k.

Selbst in der Haupt-Regenzeit, Dezember u. Januar, gibt es selten Tage welche komplett verregnet sind. Meist nur den einen oder anderen Schauer von einigen Minuten.

Abgesehen davon könntet ihr in den Genuss der 3 wichtigsten Feiertage der Balinesen kommen:

Am 18. März ist Galungan, Jahrestag der “Schöpfung des Universums” und Herabkunft des Gottes Sangyang Widdi, dazwischen, am 26.03. Nyepi, das Balinesische Neujahr/der Tag der Stille und am 28.03. Kuningan, der Abschluss der Galungan-Festperiode und Gedenktag der Seelen aller Verstorbenen.

Alle Feiertage werden mit beeindruckenden Tempelfesten und unglaublichen Prozessionen, Tänzen, etc. gefeiert. Dafür würde ich auf Lombok verzchten. Lasst Euch überraschen, es ist phantastisch!

Am besten bekommt man diese Zeremonien außerhalb der Ballungszentren, z.B. in der Gegend um Candidasa mit. Dort gibt es ein wenig touristische Infrastruktur, eine reihe Restaurants und viel Nähe zur Bevölkerung und den wichtigen Tempeln.

Einer der schönsten Strände der Insel (für uns die No.1) der weisse Sandstrand von Bugbug ist nur wenige Fahrminuten entfernt.

Um "deutsch" einzukaufen empfehle ich Euch Hamburg, Düsseldorf, München...

Wünsche einen sehr schönen Urlaub,

Gruß

Hendrik

• heike0630
    geschrieben 1230400399000

1 regenschauer am Tag ist ok.

Überlege aber noch, welcher Ort auf Bali passen würde...die Beschreibungen in den Katalogen und dann auch die Hotelbewertungen sind sehr irritierend. Stimmt so gar nix überein.

Suche einen schönen Strand, wo man auch ins Meer kann zum Baden, aber nicht zu viel Motorsport. Außerdem sollten genügend Einkaufsmöglichkeiten und einheimische Restaurants in Bequemer Laufnähe sein.

Vielleicht hat jemand nen Tip auch für ein nicht so teures hotel? Kann ruhig eher einfach sein, aber auf jeden Fall sauber.

Lg heike

• heike0630
    geschrieben 1230400535000

Um "deutsch" einzukaufen empfehle ich Euch Hamburg, Düsseldorf, München...

Will ja gar nicht "deutsch" einkaufen und auch nciht "deutsch" essen.

Mag lieber die einheimischen Restaurants, so haben wir es in Thailand auch immer gemacht. ist zum einen billiger und aber das wichtigste: es schmeckt viiiiiel besser ;-)

• Siera
    geschrieben 1230474678000

Hallo Heike

Wir fliegen am 18.3. und werden ab 19 .3. in Lombok sein für 4 Wochen. Wegen den Feierlchkeiten mache ich mir keinen Streß.Das Wetter kommt wie es kommt.2006 auf Trawangan (Febuar) war klasse.Wir hatten in 3 Wochen keinen Regen.2007 Sengiggi hatten wir nicht so viel Gück 3 Wochen ein Regenguß pro Tag kein Problem.Das einzige was nicht gut war zu hoher Wellengang wir konnten nicht ins MeerAlso was kommt das kommt. Angelika

• Higgins22
    geschrieben 1230524536000

@heike0630 sagte:

1 regenschauer am Tag ist ok.

Überlege aber noch, welcher Ort auf Bali passen würde...die Beschreibungen in den Katalogen und dann auch die Hotelbewertungen sind sehr irritierend. Stimmt so gar nix überein.

Suche einen schönen Strand, wo man auch ins Meer kann zum Baden, aber nicht zu viel Motorsport. Außerdem sollten genügend Einkaufsmöglichkeiten und einheimische Restaurants in Bequemer Laufnähe sein.

Vielleicht hat jemand nen Tip auch für ein nicht so teures hotel? Kann ruhig eher einfach sein, aber auf jeden Fall sauber.

Lg heike

Kommt ebend ganz darauf an was Du bevorzugst. Willst Du Ruhe und entspannung den ganzen Urlaub lang oder Abends evtl. auch mal in die Disco oder sonstwie abfeiern ? Wenn nur Ruhe und Entspannung ist die Gegend um Candi Dasa sicher das richtige für Dich, ansonsten irgendwie Südbali. Kuta / Legian etc. sind dann mehr für die totalen Partygänger und starkes Ballermann Feeling.

Evtl. Tanjung Benoa , ist relativ ruhig und per Taxi nach Kuta auch nur 20 Minuten (je nach Verkehr)

Die Strände auf Bali sind im allgemeinen nicht das gelbe vom Ei und momentan wird auch wieder sehr viel Müll angespült, da man hier gerne seinen Dreck ins Meer schmeißt :-(

Im Februar / März ist hier im allgemeinen immer etwas höherer Wellengang und auch etwas windiger als sonst.

Ansonsten die Zeremonien zu Galungan zu sehen ist sicher interresant, aber @Hendrik, Nyepi auf Bali ist nicht Dein ernst oder ? Es sei denn man mag es den ganzen Tag im Hotel zu sitzen und nicht auf die Strasse gehen zu dürfen. Der Vorabend zu Nyepi (Ogo-Ogo) ist da sicher interresanter. Wer lieber die Gegend erkunden will sollte am Tag vor Nyepi (auch der Airport ist an Nyepi geschlossen) besser nach Lombok fliegen oder "schippern". Im Hotel mag es evtl. noch erträglich sein aber wer sehr aktiv ist dem fällt dann evtl. die Decke auf den Kopf.

Vielleicht auch sehr interresant zu lesen: http://www.thejakartapost.com/news/2008/12/27/letter-bali-needs-serious-attention.html

Die Kommentare sind recht aufschlussgebend.

• DaniBali2013
    geschrieben 1358761869000

Hallo

Ich bräuchte einen Rat.

Möchte im März nach Bali fliegen. Bin allein und eine Frau. Mein Plan ist einen Flug zu buchen und 2-3 Nächte im Backpackerhotel Bali-Bali Agung Village Hotel in Seminyak. Da ich noch nicht alleine mit Rucksack gereist bin, nur mit Freundin in Thailand, frage ich mich

Ob es Ok ist dort allein zu reisen?

Ob die Gegend um Seminyak schön ist?

Ob man leicht ein Zimmer kriegt um diese Zeit?

Ob der Strand schön ist?

Hab halt Lust auf ein bisschen plantschen im Meer, an einem schönen Strand ohne krassen Wellengang, und herumreisen und das Land sehen...

LG und DANKE!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!