• goofy68
    geschrieben 1358772776000

Bali allein zu bereisen ist kein Problem auch als Frau nicht

Für mich ist Seminyak,mit die Beste Gegend von Bali wie so oft gibt es da noch andere Meinungen und verschiedene Geschmäcker.

Ein Zimmer wird betimmt zu bekommen sein bei der großen Auswahl an Hotels,wenn dir aber bestimmte Hotels vorschweben ist es vieleicht besser und günstiger das von hier aus zu buchen.

Ich finde den Strand gut und je weiter man hoch Richtung Norden geht um so leerer wird er.Es ist aber kein schneeweißer Puderzucker Strand,falls du so eine Vorstellung hast.

Es ist dort oft mit Wellen zu Rechnen die das plantschen etwas schwer machen können.

• chrisu79
    geschrieben 1358794546000

Falls es jemanden interessieren sollte, die Feierlichkeiten fallen im März/April 2013 auf folgende Tage:

Nyepi: 12.März

Galungan: 27.März

Kuningan: 06.April

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1359225950000

Sei gegrüßt!

Nimm es mir bitte nicht übel, aber das Bali Agung Village würde ich nun nicht als

„Backpacker Hotel“ bezeichenen! Bezogen auf Preis-Leistung eine wirklich schöne

Anlage, deren Bungalows in einem gepflegten Garten verteilt liegen und es

liegt recht zentral an der Grenze zwischen Legian und Seminyak.

Schau Dir mal die Bewertungen mit einer 93% Weiterempfehlungsrate an:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Bali+Agung+Village-ch_hb-hid_19729.html

OK, bei der Lage würde ich ein paar Abstriche machen: Leider nicht die allerschönste und bei der Anfahrt entsteht schnell der Eindruck „Hinterhofsatmosphäre“, doch für 2-3 Nächte ist das Hotel voll in Ordnung!

Auch als manchmal alleinreisende Frau habe ich in Indonesien noch nie Probleme gehabt!

S o l l t e s t Du von den sog. „Kuta Cowboys“ irgendwie angequatscht, werden:

Einfach ignorieren und auf ein freundliches Lächeln kannst verzichten!

Der Strand an der Westküste ist feinsandig, aber selbst beim Plantschen im Meer kann es Dich dank der immer wieder auftretenden Unterwasserströmungen umhauen, selbst wenn Du nur bist zur Taille im Wasser stehst.

Schau Dir mal das Echolandbali (B&B) in Canggu an!

In der Surferszene sehr beliebt, ca.250m vom Strand entfernt, doch vielleicht zu einsam?

Ist halt eine nette Szene dort…. Wenn Du den Suchbegriff hostels eingibst, findest Du z.B. in Legian einige preislich interessante Unterkünfte.

Lieben Gruß von   Heike

• Elala86
    geschrieben 1359506633000

Hey wir waren letztes Jahr in September auf Bali, sind genau wie du im Bali Agung gestartet und als wir ankamen  dachten wir auch zunächst an die Hinterhofsatmo...aber es war wirklich eins der schönsten Hotels und von der Preisleistung supi. Wir sind von Seminyak mit dem Taxi gefahren ( Hotel eigenes ...aber auf der Straße zu handeln ist besser...die kann man gut runterhandeln). Dann ging es nach Ubud, dort gibt es eine Menge Homestays wir hatten allerdings alle Hotels vorher gebucht , was auch letztendlich günstiger war als vor Ort zu buchen.Von Ubud aus haben wir jeden Tag ca nen Tagestrip gemacht , den wir über Sinta Tours gebucht haben ( Gab auch Rabatt , weil wir mehrere Sachen gemacht haben ( gut war das man bei den Touren nie alleine war immer zu 3.-5. und meistens waren mit uns auch Deutsche / Österreicher unterwegs, Tagestour in den Norden ( qausi vorgeplante Punkte anfahren mitm privaten Fahrer), dann Sonnenaufgang aufm Vulkan ( inkl Transfer vom Hotel, in 4er Gruppen wird gekraxlt) und Rafting Tour ( zu 4. in einem Boot + Guide). In Ubud laufen sehr viele Touris rum und wenn du Kontaktfreudig bist, findest du spätestens da Anschluss. Dann gings für uns nach Candidasa, das Hotel haben wir vor Ort gebucht aus unserem Reisführer. Das ging super. Da haben wir dann Abends beim Essen im Restaurant einen Taxifahrer kennengelernt , über den wir dann Schnorcheln gefahren sind und die Fast Boot überfahrt zu den Gilis geplant und gekauft haben ( alles Reibungslos), Gili Trawangan hat auch ne Menge Hotels / Zimmer und man wird direkt nach Austieg mehrfach angesprochen ob man ein Zimme braucht ( hier würd ich vorher nicht buchen...wir hatten eien "Luxus Hotel" allerdings gab es da für weniger als die Hälfte auch super Sachen. Am Ende waren wir wegen der Nähe zum Flughafen dann in Sanur...da ist es sehr ruhig...Kontrast dazu ist dann Kuta ...da ist dann der Ballermann...wobei der Strand ( wenn er nicht so voll wäre) auch super geil ist

• DaniBali2013
    geschrieben 1360061267000

Vielen Dank für Eure Tipps,

Dann ist es wohl am besten vorher die Tour zu planen und dementsprechend die Zimmer zu buchen...

Wollte von zuhause aus ne 3 Tages-Tour buchen. Ist aber schwierig wenn man allein ist weil es immer 2 Mindestteilnehmer sind.

War jemand von auch auf der Insel NusaPenida??

GLG

• Heikebali
    geschrieben 1360079629000

Hallo Dani!

Ich bin mit einem jukung (klassisches Fischerboot/teils nur gesegelt) von Candi Dasa aus mal nach Nusa Penida gefahren. Was konkret möchtest Du wissen?

Kann sein, dass bei den von Deutschland aus gebuchten Touren 2 Mindestteilnehmer Voraussetzung sind, aber ich organisiere – auch wenn ich allein reise – meine Trips immer mit Wayan Pageh und er nimmt mich auch als Einzelperson! Magst mal nachlesen?

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Guide+Wayan+Pageh+PT+Lokeswara+Asih+Tour+Travel+Erlebnisreiche+Ausfluege+mit+Wayan-ch_rt-id_252365.html

Lieben Gruß von        Heike

• DaniBali2013
    geschrieben 1360417751000

Danke Heike :-) für Deine Antwort!

Ich habe Flug und 3 Nächte in Seminyak gebucht.

ich überlege nun von Deutschland aus einen Segeltörn (10 Stunden) nach NusaPenida zu buchen.

Der ist zwar für 2 Leute aber vielleicht finde ich in Seminyak jemanden der mich spontan begleiten will :-)

Es hört sich super an und es muß sehr ruhig sein und natürlich auf NusaPenida.

Dann überlege ich eine Rundreise mit 2-3 Nächte zu buchen.

kostet 500.-

Am liebsten würde ich im VW Kübelwagen fahren aber das wird zu teuer wenn man allein bucht.

Finds open air halt schöner als im Klima-Bus :-)

Die letzten 2 Tage würde ich offen lassen und spontan entscheiden wo ich bleiben will.

Ich habe nur 10 Tage und denke es ist besser schon einen Plan zu haben damit ich mich auch entspannen kann.

Gibts denn im Süden/Osten im März einen schönen Strand wo der Wellengang nicht so krass ist?

Einfach zum relaxen am Ende des Urlaubs....

LG

• DaniBali2013
    geschrieben 1360424882000

Oder folgender Plan...

Nach 3 Nächte Seminyak ,

3 Nächte in Ubud, von dort aus Tagestouren mit dem VW-Kübelwagen.

Dann zum Abschluß Anom Beach Inn.

Hab gesehn dass Heike es gut findet und was ich gelesen habe gefällt mir auch.

Ist die Fahrt sehr lange von Anom Beach bis zum Flughafen?

Was kostet die Fahrt ungefähr?

Und was kostet die Fahrt von Seminyak nach Ubud

und von Ubud nach Anom Beach?

Am besten ein Taxi nehmen oder?

LG

• Heikebali
    geschrieben 1360633838000

Hallo Dani!

Zitat: „Gibts denn im Süden/Osten im März einen schönen Strand wo der Wellengang nicht so krass ist? Einfach zum relaxen am Ende des Urlaubs....“

Solche Strände sind zwar rar, aber White Sands Beach (zwischen Candi Dasa

und Amlapura) dürfte Dir gefallen. Diese Bucht war vor Jahren noch ein idyllischer Geheimtipp! In den letzten Jahren habe ich mich sehr mit dem BaliSanti in Candi Dasa angefreundet, zumal Du dort alle Restaurants, moneychangers und sonstige shops in Gehweite hast und nicht ständig auf Transport angewiesen bist.

Die Taxipreise weiß ich jetzt nicht auswendig, aber von Candi Dasa bis zum Flughafen mußt mit ca. 300.000 IDR rechnen. Seminyak bis Ubud ca. 250.000 IDR, aber bitte nicht festnageln, denn es hängt natürlich vom jeweiligen Standort ab.

Für die Taxipreise des „Blue Bird“ (offizielle Taxen auf Bali) gab es im alten Flughafengebäude von Ngurah Rai noch richtige Info-Tafeln, aber keine Ahnung,

wie es jetzt nach Renovierung/Umbau dort aussieht.

Lieben Gruß von     Heike

PS: Der Geger Beach bei Nusa Dua hat auch wenig Wellengang, 

aber ist halt Nusa Dua!

• CCStrobel
    geschrieben 1360654793000

Huhu,

das Anom Beach ist eine sehr schöne Anlage. Du kannst dort auch super im Meer planschen, auch wenn es keinen richtigen Strand gibt. Ein kleines Stück ist ja im Gegensatz zu den Hotels in Candidasa noch vorhanden. Und Wellen sind eher selten, vlt mal bei Vollmond hört man.

Und, die haben ein tolles Riff zum Schnorcheln direkt vor dem Hotel.

Das Restaurant ist ebenfalls super und das ganze Team vom Anom Beach ist einfach klasse!

Kannst dir einen Roller leihen und an den Pasir Putih bei Bugbug fahren (ich denke, den meinst du auch Heike oder?). Ca. 15 Minuten mit dem Roller vom Anom Beach.

In der Nebensaison ist es dort immer noch recht leer. Wir waren vlt mit 10 anderen Menschen dort im Mai.

Viele Grüße

Christiane

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!