• Goddy.Quin
    geschrieben 1453108073000

Hallo zusammen,

ich wollte im März nach Bali reisen als Backpacker. Ich habe bis jetzt nur denn hinflug nach Bali und Rückflug von Singapur gebucht. Mein Plan war es 2 wochen in Bali zu bleiben und die Insel einbischen zu erkunden will viel sehen und auch jeden Tag unterwegs sein da ich gerne fotografiere würde ich auch gerne wissen wo es schön plätze gibt...

Noch habe ich auch nix an unterkünften gebucht will in Hostels übernachten oder Homestays brauch kein schnick schnack hauptsache ein Bett und wo man warm duschen kann könnt ihr mir da Hostels empehlen? Und wo sollte ich am Besten besten unterkommen wie ist es denn preislich mittlerweile? Wie kommt man vom Flughafen zum Hostel am besten gibt es gut ausgebaute Öffentliche verkehrsmitteln? Was könnte man alles für Ausflüge Planen? Bin ich habe einen Bugdet von 600 Euro für die 2 Wochen geplant würde es reichen? Worauf muss ich achten? und wie ist was wetter ab anfang märz dort habe gelesen das es dort viele regen tage gibt!

Würde mich auf Infos freuen

Liebe Grüße

Goddy

• DerGmorg
    geschrieben 1453111764000

Hallo Goddy,

also bis auf Deine Frage mit dem Wetter hat der Rest eigentlich eher wenig mit dem März zu tun. Dafür, das du dort rumreisen möchtest, hast du bisher ja recht wenige Infos über Bali wie es aussieht. 

Also erst einmal, im März ist noch Regenzeit, das heisst dort wird es vermutlich häufig heftig schauern für ein paar Stunden, dann ist der Spuk aber auch schnell wieder vorbei. Vorteil für Dich ist, du wirst leichter und günstiger Unterkünfte finden.Zu den Preisen der Homestays kann ich Dir aber nichts sagen. Wohl aber zur Verpflegung: Du kannst in den kleinen Warungs schon für 2-3 Euro essen, natürlich umso günstiger, je weiter Du von den Touri- Orten entfernt bist. In einem Restaurant habe ich letzten September mit Nachspeise auch nicht mehr als 7-10 Euro bezahlt, teurer wird es, wenn Du alkoholische Getränke trinken möchtest.

Die öffentlichen Verkehrsmittel sind nicht gut ausgebaut. Es fahren einige wenige Busse zwischen den großen Städten, und ansonsten mehr oder weniger regelmässig Bemos, Kleinbusse die auch mal recht voll werden können. Taxifahren oder für längere Strecken einen Fahrer anheuern ist aber auch nicht so teuer.

Auf Bali gibt es viel zu sehen, informiere Dich am besten mal ein bisschen, um rauszufinden, was Du sehen möchtest. Dann kannst Du auch besser entscheiden, wo Du hinmöchtest. Es gibt unzählige Seiten, mit ein bisschen Googeln findest Du da schnell etwas.

• chriwi
    geschrieben 1453115381000

Goddy.Quin:

da ich gerne fotografiere würde ich auch gerne wissen wo es schön plätze gibt...

WAS? Landschaft? Portrait? Pflanzenmakros? Affen? Unterwasser? Streetphotography? Wie immer: Augen offen und Kamera bereit halten, dann klappt's auch mit den Fotos. Auf Bali fast überall.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    geschrieben 1453129781000

Was soll denn in den 600 Euro Budget für die 2 Wochen enthalten sein? Alles?...Unterkunft, Essen/Getränke, Transfers, Ausflüge...?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Goddy.Quin
    geschrieben 1453141936000

Hallo danke zusammen für die Infos.

Also ich hatte mir echt viel mühe gemacht aktuelle informationen über Bali als Backpacker zu wissen aber irgendwie ist es mir nicht viel wirklich gelungen finde irgendwie nur alte beiträge ich weiss auch nicht in wie fern alles aktuell ist, deswegen hab ich hier nochmal nachgefragt... Jetzt weiss ich ja ungefähr wie viel ich für Essen/ Trinken einrechnen muss... unterkunft hostels bzw. homestays habe ich auch recht viele auch günstig mit frühstück online gefunden ist es sinnvoll alles von hier aus zubuchen oder vor ort wollte eigentlich vom flughafen direkt nach ubud fahren weil ich gelesen hab das man von da aus fast alle ziele am besten erreichen kann, wie komme ich vom flughafen nach ubud am günstigsten hin? ich wollte Geld Bar mitnehmen und dort vor ort wechseln geht es reibungslos? ist es sinnvoll am flughafen alles zu wechseln oder nur ein teil und rest in ubud? Wenn man sich ein Auto mit Fahrer mietet für ein Tag(habe gelesen das da die sprit kosten auch dabei sind meisten) wie Teuer wäre es und würde er mit mir dann die insel mit mir abfahren? 

Bezüglich der frage von Holginho ja hatte es eigentlich vor gehabt mit 600 euro für alles durch zukommen ist es zu wenig? welche touren würdet ihr mir empfehlen ein must do in bali?

Villeicht kann mir jemand auch weiter helfen wo man schöne natur bilder machen kann und von tieren

Gruss

• Candi_Bentar
    geschrieben 1453191397000

Hallo DerGmorg  ..

Ich finde, dass die Busverbindungen auf Bali (mit zB Perama Tours) ganz gut abgedeckt ist. Es gibt sogar einen Fahrplan mit Preisen im Internet. Dafür müsste Goddy.Quin nur im Internet googeln.

Hier zum Beispiel

http://nachbalireisen.de/wp-content/uploads/2015/03/shuttle-bus-perama-per-nov.pdf

Zwar schreibst Du, dass mehr oder weniger regelmässig Bemos fahren. Meine Erfahrung zeigt, dass das vor einigen Jahren noch so war. Inzwischen fahren die Balinesen mit Motorrädern. Demzufolge haben leider sehr viele Bemos die unattraktiven Fahrten wegen fehlenden Passagieren eingestellt. ( Bis auf die Markttage und zu Schulfahrten ).

Antworten auf die Fragen von Goddy.Quin gebe ich nicht ;-) haha

• DerGmorg
    geschrieben 1453192847000

Hallo Candi,

da schau an, sind meine Infos veraltet. Danke für die Richtigstellung.

Ja, auch für das Wetter etc müsste man eigentlich nur googlen. Goddy, wenn Du nun überlegst, schon von Deutschland aus zu buchen, dann hat das ja auch nicht mehr so viel mit Backpacking zu tun.

Bargeld vor Ort tauschen ist auf jeden Fall ein Verlustgeschäft. Und zwar vor allem am Flughafen. Du kannst einfach mit Kreditkarte oder EC- Karte an den überall vorhandenen ATMs Geld abheben. Da kommt dann je nach Bank noch eine Gebühr für den Auslandseinsatz zu.

Einen Fahrer bekommst Du schätzungsweise für zwischen 30-50 Euro am Tag. Der fährt dann natürlich mit Dir da hin,wo Du hin möchtest.

Ubud ist ein guter Ausgangspunkt, da kannst Du schöne Bilder von Natur (Reisterassen) und Tieren (Monkey Forrest) machen.

Ansonsten, schau doch einfach mal in die (Online-) Reiseführer und informiere Dich, wo Du da hinfliegst. Du wirst sicher viele Anregungen finden. 

85€ am Tag ist sicher machbar, aber wenn Du die Preise für Homestays gesehen hast, Essen und Getränke dazu rechnest, dazu evt. Ausflüge und Transportkosten, Eintritte für Tempel, kannst Du Dir das ja selber ausrechnen.

Gruß DerGmorg

• Goddy.Quin
    geschrieben 1453196456000

Hallo zusammen,

Danke für die Fahrplan erstmal :)

Mit dem Unterkünft meinte ich für die ersten 2 oder 3 nächte direkt nach der Ankunft damit ich eine adresse hab wo ich hin kann oder findet sich auch ohne problem eine unterkunft, weil ich bis jetzt immer die ersten paar tage schon im vorraus gebucht habe.

Ohhhh Okay dann sollte ich echt überlegen ob ich wirklich bar geld mitnehmen soll, hatte mal schlechte erfahrung in Thailand gemacht das meine EC Karte am Automaten nicht funktioniert hat, deswegen habe ich fast immer Cash mitgenommen aber wenn der Kurs so schlecht ist dann sollte ich echt mal überlegen ob ich es wirklich diesesmal auch machen soll.

Ja das ist schön zu hören wie lange sollte man mit Ubud einplanen, ich freue mich riesig auf die Landschaft :) wollte jetzt auch ne tour eventuell auf eigene faust zu Bromo ist es wirklich wert dahin wegen Sonnen aus und Untergang zu beobachten?

Gruss

• Candi_Bentar
    geschrieben 1453197535000

Goddy.Quin schrieb .. :

>1.) Mein Plan war es 2 wochen in Bali zu bleiben und die Insel einbischen zu erkunden

>2.) ..wollte jetzt auch ne tour eventuell auf eigene faust zu Bromo ist es wirklich wert dahin wegen Sonnen aus und Untergang zu beobachten?

Du weißt schon, daß sich der Vulkan Mount Bromo auf der indonesischen Insel Java befindet ? Was denkst Du, was Du sonst noch alles in 2 Wochen unternehmen kannst ?

• Goddy.Quin
    geschrieben 1453198147000

Will hat so viel wie möglich sehen.

Hab eben darüber gelesen das es intersant und ein schöner platz und paar Bilder zu schiessen :) wenn die zeit es zulässt warum nicht immerhin habe ich ja noch etwas mehr als ein Monat zeit für die Planung da kann sich ja eventuell was ändern :)

Bin ja nicht abgeneigt die Pläne was zu ändern wenn ihr vorschläge habt nur zu

Gruss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!