• 1511blondie
    geschrieben 1166134821000

Hallo zusammen !

Durch einen " Zufall" bin ich heute auf ein Angebot

für Bali gestoßen - 14 Tage Bali Tropic Resort & Spa

AI ab 16.04 für ca. 1600 € !

Das klingt gut, die Bewertungen sind klasse ABER wir haben

" fast " keinen blassen Schimmer vom Urlaubsland Bali.

Sonst ist Karibik unser Zielgebiet.

Reisezeit Mitte April bis Mitte Mai ok ? , lohnt sich AI ?? Was kosten Ausflüge oder besser gleich ne Rundreise buchen ??

Fluglinien - Qantas oser Singapore Airlines ?? :question:

Fragen über Fragen - bestimmt kann uns jemand Tips geben ;)

Vielen Dank schon mal vorab !

Lieber Gruß

Blondie

• Brigit
    geschrieben 1166176856000

Hallo blondie

also Ai würde ich auf keinen Fall für Bali buchen. Es gibt, egal in welche Teil der Insel du dich aufhälst, an jeder Strassenecke super Restaurants

zu spotbilligen Preisen. Ausserdem ist Bali eine Insel die man erkunden sollte und mit AI bist du ans Hotel gebunden.

Womit wir beim Thema Rundreise wären. Wenn ihr einigermaßen reiserfahren seid, würde ich keine Rundreise buchen, sondern mir selbst einen Fahrer organisieren. Ist auf Bali kein Problem und billiger als fest gebuchte Rundreisen. Auch seid ihr so unabhängig, könnt halten wann und wo ihr wollt und werdet vor allem nicht in überteuerte Tourigeschäfte gebracht was bei gebuchten Rundreisen durchaus üblich ist.

Flüge nach Bali gibt es viele. Je nach Geldbeutel.

Sinapore Airlines ist eine der besten, aber auch teurer. Es fliegen aber auch noch Brunei Airlines, China Airlnes, Malaysia Airlines, Thai Airways, und Quantas Bali an. (kannn sein dass ich noch was vergessen hab)

Das Hotel muss ich erst mal nachgoogeln, da du nicht geschrieben hast wo es liegt, dann kann ich dir zur Umgebung mehr sagen.

So, das wärs fürs erste, meld dich wenn du mehr wissen willst

LG Brigit

• mocoberlin
    geschrieben 1166198866000

also, da kann ich mich Birgit nur anschließen!Nie und nimmer AI buchen, es reicht völlig aus, nur Frühstück zu nehmen.Ich war in Sanur und da waren genug Kneipen, von den Preisen ganz zu schweigen. Andere Hotelgäste, welche mit Aufpreis HP gebucht hatten, haben sich in den "A" gebissen, denn für den Tagesaufpreis, hätte man gut und gerne 4 Tage 10x essengehen können.Zum Thema Rundreise, auch das würde ich nicht empfehlen, ich habe 6 Touren innerhalb meiner 3 Wochen gemacht, habe fast alles gesehen und gerade mal knappe 200,-$ bezahlt, es gibt genug Anbieter vor Ort bzw. eben den eigenen Reiseveranstalter.

LG

Moco

moco
  • Borneo
    geschrieben 1166202620000

Hallo blondie

Ai lohnt nicht, wurde ja schon geschrieben. Der Preis den Du angegeben hast, finde ich viel zu hoch.

Ausflüge kannst Du günstig vor Ort buchen, Du bekommst in Bali auf der Straße viele Touren auch auf Deutsch angeboten.

Gruß

Borneo

• elena II
    geschrieben 1166206652000

Hallo blondi,

der Preis scheint mir nicht unbedingt sooo preiswert.

In dieser Reisezeit würde ich durchaus auch mal versuchen einen günstigen Flug mit vielleicht Singapore Airlines zu erwischen. Hotels könnt ihr mit Transfer per Katalog dazubuchen. Dann könnt ihr auch noch einen Stop over dazuplanen, der wohl nicht im vorliegenden Angebot dabei wäre.

Fluglinien 1. SIA

2. Quantas

Reisezeit einigermassen O.k.

Bali kein Vergleich mit der Karibik

Nur kein AI

Ausflüge mit Fahrer und Guide incl. Benzin pro Tag ca. 50 Euro, absolut zu empfehlen um die Insel kennen zu lernen.

Zur Vorabinfo zu Bali, Bali forum per Googl suchen.

Gruß

• 1511blondie
    geschrieben 1166213559000

Hallo zusammen !

Vielen Dank für eure Infos - das mit AI werden wir nochmal überdenken.

Wir dachten eben nur, dass gerade die Getränke doch meist necht teuer sind - besorders abends an der Bar ;) ... und so´n lecker

Cocktail- hmmmmmmm.

Nun ja - ich denke wir fahren morgen mal in unser nettes Reisebüro

und lassen uns mal verschiedene Angebote machen ! Tui hat ja ganz nette Hotels im Programm !

Den Vorschlag mi mit dem Taxi und Guide werden wir sicherlich umsetzen .

Frage nochmal zu SIA bzw Quantas - wie sieht es mit dem Platzangebot und Service im Vergleich aus ?? SIA ist ja Top :D

und Quantas - Platz sollte schon sein denn der Flug ist ja gaaaanz schön lang ;)

Danke nochmal

Schöööööönes Wochenende und einen schönen 3. Advent

Blondie

• jaykayham
    geschrieben 1166228764000

@'elena II' sagte:

Fluglinien 1. SIA

2. Quantas

Sorry, aber so wird es richtig geschrieben: QANTAS, steht für Queensland and Northern Territories Aerial Service! wir Deutschen müssen immer ein "u" dazwischenQUetschen... ;)

Singapore ist sicher sehr empfehlenswert, besonders ihren neuen deLuxe Flugzeuge! Allerdings fliegen die z.Zt. nur nach Zürich und Paris! :disappointed:

Aber auch jetzt ist schon das Unterhaltungsprogramm TOP! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Borneo
    geschrieben 1166292465000

Hallo blondie

Der Service von Singapore Airlines ist nicht mehr so toll, er hat ganz schön nachgelassen.

Der Sitzabstand ist bei den anderen Asiaten auch besser.

Gruß

Borneo

• weltenbumler
    geschrieben 1166347143000

Hallo Blondie,

im April hast du im Durchschnitt 13 Regentage im Mai sind es 9 Regentage das geht noch, beste Zeit ist von Juli bis Sep. Beim Essen gilt für Asien allgemein max Frühstück alles andere bekommst du in der Regel ausserhalb der Hotels besser. Bei der Wahl der Fluggesellschaft kommt es darauf an wie viel Zeit bzw. Geld du zur Verfügung hast, Singnapur A. und Quantas sind eine gute Wahl. Der Preis ist meines erachtens zu hoch. Ausflüge eigentlich immer vor Ort sind dort günstiger (du wirst auch auf der Straße gefragt ob du einen Trip machen willst), du soltest aber schon wissen wo du hinwillst (etwas Lektüre währe angebracht). Rundreise würde ich auf Bali sowieso nicht machen geht alles in Tagesausflügen. Schönen Urlaub Gruß Bernd ;)

• 1511blondie
    geschrieben 1166352081000

Hallo zusammen !

Danke für die Infos ! Montag werde ich erst mal ins Reisebüro gehen

und dann versuchen einen Reiseführer Bali zu bekommen !

Gestern waren alle vergriffen ;)

Ich denke, wir werden wie fast immer pauschal über Tui buchen -

ich glaube die fliegen ab FFM eh meist mit Qantas oder SIA.

Wie sieht es denn mit Nebenkosten für Getränke aus ?

In der Karibik wird man da besonders abends an der Bar jede Mege Kohle los.

Ich habe gerade mal geschaut der Unterschied HP uz AI sind gerade mal 200 €, FR zu AI ca. 300 € !

Ihr schreibt, dass 1600 € für 15 Tage incl. Flug viel zu teuer sind -

was bezahlt man denn sonst so ?? Ich denke, alleine der Flug ist ja schon richtig teuer !

Schönen 3. Advent

Lieber Gruß

Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!