Vielen Dank euch für die vielen Rückmeldungen. Da ich aus Österreich komme, ist die Sachlage Impfen - Krankenkasse eine andere als bei euch in Deutschland. Den Hepatitis Impfstoff, aber auch den Typhus Impfstoff habe ich in unserer Apotheke sofort bekommen. Ich habe bei uns nichts von einem Engpass gehört. Die Tollwutimpfung ist mir deshalb ein Anliegen, da wir eine 15-tägige Rundreise machen, "aktiv auf Bali". Wir machen Wanderungen und sind auch mit dem Fahrrad unterwegs, sprich wir faulenzen nicht in einer Hotelanlage. Nur eben muss dies schlussendlich jeder für sich entscheiden. Da ich aber dieses Land überhaupt nicht kenne, bin ich sehr dankbar über Ratschläge und Empfehlungen von "Baliexperten". LG
Bekleidung und Tollwutimpfung
Aufrufe
35259
-
geschrieben 1457463764000
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1469616306000
Ich kram nochmal den Impfthread hoch.
Ich war beim Gesundheitsamt und hab mich beraten lassen wg der Impfungen und die folgen der Empfehlung des Auswärtigen Amtes (Thyphus, Jap. Encepalitis, Hep A+B sowie Tollwut).
Natürlich kann es jeder für sich selbst entscheiden, aber zwingend sollte man zumindest Tetanus/Diphterie haben, so Aussage des Gesundheitsamtes.
Ich lass mich aber nach Empfehlung impfen, zahlt meine Krankenkasse in dem Fall.
-
geschrieben 1469618017000
aber bitte nicht vergessen, dass die Typhus-Impfung nicht zu 100 % wirksam ist; von daher solltest Du bei der Nahrungsmittelauswahl trotzdem Vorsicht walten lassen...
PS: Schönen Urlaub!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)