• Stephan_Knopf
    geschrieben 1201017997000

In meinem ersten Beitrag auf dieser Seite möchte ich einige Fragen an die Indonesien/Bali Experten unter euch stellen.

Ich plane im April (Zeitraum: 19.04.-04.05.) einen 2 Wöchigen Baliurlaub zu unternehmen (2 Personen).

Die Preise sind ja recht moderat (sollte mind. 4 Sterne und HP sein).

Wenn ich aber z.b. bei Expedia auf Buchen gehe dann bleibt es nicht bei dem Preis der in der Liste stand, es sind immer ca. 400-600€ mehr (als der Preis für zwei Personen sein müsste). An was liegt das denn?

Ist dieser Reiszeitraum günstig für Bali zwecks Wetter o.ä.?

Mit welchen Nebenkosten muss man noch rechnen, außer das was man für die Reise an sich bezahlt?

Was können dort für Ausflüge unternommen werden und zu welchen Preis?

Gibt es etwas besonderes zu beachten?

Für eure Tipps bin ich sehr dankbar weil ich dann vor Ort keine bösen Überraschungen erleben möchte.

• yuccapalme
    geschrieben 1201021980000

Hallo Stephan,

meine Bali-Urlaube liegen schon länger zurück, aber ich kann Dir generell sagen:

die Reisezeit ist ok, wobei es mal den einen oder anderen Regenschauer geben kann.

Was ich nicht machen würde, ist mit HP buchen, besser nur mit Frühstück, denn es gibt so viele Restaurants, wo man gut und günstig essen kann.

Zu den Ausflügen: am besten einen Fahrer buchen, dann ist man unabhängiger. Zu sehen gibt es jede Menge, die vielen Tempel (u. a. Besakih, Tanah Lot), Reisterrassen..., siehe Reisetipps.

Schau Dich mal hier im Forum um, da gibt es zu Bali schon viele Antworten.

Gruß, Bärbel

Upps, ich sehe gerade, Du bist neu hier, aber wenn Du es bis hierher geschafft hast, wirst Du auch die Reisetipps und andere Forenbeitäge finden. ;) Du wirst jedoch mit Sicherheit noch mehr Antworten von anderen Usern erhalten

• thairainer
    geschrieben 1201026300000

Hallo Stephan

Erst mal herzlich willkommen bei HC.Wie Yuccapalme schon schrieb

ist April als Reisezeit absolut ok.Ich selbst war auch im April und

hatte ganz wenige und kurze Schauer die auch noch ganz angenehm

waren.Ich würde auch auf keinen fall HP.nehmen denn dann wärst Du

ans Hotel gebunden und es gibt so viele tolle Restaurants auf Bali dass

es schade wäre wenn Du das verpassen würdest.Und Ausflüge gibt es auch eine unmenge die angeboten werden.Da kann ich auch nur die aussage

von Yuccapalme unterstützen und Dir einen Fahrer empfehlen.Der

kennt sich aus und bringt Dich da hin wo Du willst und preiswert sind

die auch.Ich hatte für den ganzen Tag ca:28 Eur.bezahlt.Freu Dich auf

einen tollen Urlaub.

Gruss Rainer :D

• Jara2004
    geschrieben 1201027860000

hi stephan,

wir fliegen auch im april zum ersten mal nach bali.

haben ein zimmer mit frühstück gebucht im padma bali, legian.

Was die Ausflüge betrifft, werden wir uns auch einen Fahrer nehmen.

Zu deiner Frage wg. der Preiserhöhung.

Versuche es mal bei thomas.cook Reisebüro und versuche über Jahn-Reisen etwas zu finden.

Nadann viel Spaß!

Jasmin und Ralf

• supergirl83
    geschrieben 1201031422000

Hallo Stephan!

auch von mir erst mal herzlich willkommen... :D

Ich schließe mich den Antworten der Anderen an, mit HP würdest du wirklich was verpassen. Der Preis für ein Hauptgericht mit Getränken und Nachspeise liegt in einem guten Restaurant etwa bei 6 Euro oder so und Du hast den Vorteil jeden Tag was Anderes ausprobieren zu können!!

Wir waren letztes Jahr Anfang Mai auf Bali (Sanur) und das Wetter war super.

Ausflüge haben wir auch mit Fahrer und Reiseleiterin die deutsch sprach gemacht (über Rezeption gebucht). 8h unterwegs für 30 Dollar pro Person und das Tolle ist, Du kannst Dir selbst Deine individuelle Route zusammenstellen.

Sehenswert sind auf jedenfall der Muttertempel, die Handwerksdörfer und vor allem die Vulkan-Caldera. Erst den Berg hoch durch Dschungelgebiet mit winzig kleinen Dörfern und dann wieder runter in das Tal voll mit Lavagestein- das war echt sehenswert!!!

Liebe Grüsse Sarah

• Stephan_Knopf
    geschrieben 1201037579000

Ersteinmal möchte ich mich bei euch für die netten Antworten bedanken.

Ich kenne Foren, da ist das nicht so üblich wenn man neu ist :-)).

Ich denke ihr habt mir schon ein ganzes Stück weitergeholfen.

Gibt es eigentlich einen empfehlenswerten Reisenführer für Bali (MarcoPolo etc.)?

• claudi2008
    geschrieben 1201183641000

hallo stephan,

ich kann dir den reiseführer "bali & lombok" von dorling-kindersley empfehlen.

viel spass auf bali!... bei uns ist es leider erst im august wieder soweit!

lg

claudi

• resi1
    geschrieben 1201187187000

Hallo Stephan,

auch mein Bali Aufenthalt liegt schon ein paar Jährchen zurück, ich habe damals über transorient gebucht ( auch diese jahr nach Koh Samui über transorient). Die haben sehr schöne Angebote, die preislich sehr gut sind.

LG Theresa

• sanrob
    geschrieben 1201188988000

Hallo,

wir haben uns einen Jeep gemietet und haben die Insel auf eigene Faust erkundet. Das muss man sich aber zutrauen, denn das Linksfahren ist in den ersten Tagen einen Herausforderung (ich habe beim Blinken immer erst den Scheibenwischer eingeschaltet) und auch der Fahrstil der Einheimischen ist recht gewagt. Ansonsten macht es super viel Spaß, denn man ist "für sich" und kann anhalten, wann immer man will. Ich fotographiere gerne und lese mir vor jeder Besichtigung mehrere Reiseführer durch z.B.

Dorling Kindersley Reise (Vis-a-Vis)

ISBN: 3831001499

Mit einem Fahrer/Führer ist man zu gebunden und die sind dann auch mal schnell entnervt, wenn sie ihr Programm nicht durchziehen können (wenn ich zum 100sten Mal zum Fotographieren anhalte und zum x-ten mal nachfrage wie das mit dem soundso war). Aber sicherlich ist das Geschmacksache und soll natürlich jedem selbst überlassen sein :laughing:

Gruß Sandra

• yuccapalme
    geschrieben 1201198660000

@sanrob sagte:

Mit einem Fahrer/Führer ist man zu gebunden und die sind dann auch mal schnell entnervt, wenn sie ihr Programm nicht durchziehen können

Sandra, hast Du diese Erfahrung gemacht? Also, ich kann nur das Gegenteil berichten, die Fahrer haben sich nach uns gerichtet, wir haben gesagt wo wir hinwollten und wo wir Fotostops machen wollten.

Gruß, Bärbel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!