• tiguan
    geschrieben 1201203411000

Wir hatten auch einen Fahrer, der sich total nach unseren Wünschen gerichtet hat. Ich würde kein Auto mieten, mit Fahrer kann man die tolle Landschaft besser geniessen.

Wir hatten ein 3* Hotel in Sanur und waren sehr zufrieden. HP niemals.

Gruß

Carmen

• sanrob
    geschrieben 1201254857000

@Bärbel

Na, würde ich denn sonst davon erzählen??? Aber wie gesagt, da hat ja jeder seine eigenen Präferenzen.

• Brigit
    geschrieben 1201256689000

Ich glaube hier muss man etwas relativieren.

@ sanrob: kann es sein, dass ihr einen Fahrer vom Hotel hattet?

Die beim Hotel angestellten Fahrer haben normalerweise ihre Routen und weichen ungern davon ab, da Hotel wie Fahrer von den angefahrenen Händlern, Restaurants ect Provisionen erhalten.

Ein selbstständiger Fahrer richtet sich normaler Weise nach den Wünschen der Fahrgäste. Sein Verdienst richtet sich nach Ganz - oder Halbtagesfahrten und da ist es ihm egal wohin er fährt und wie oft und wo er anhält.

Noch ein Tipp am Rande: Bezahlt wird NACH dem Ausflug , so hat man immer noch ein "Druckmittel" in der Hand.

LG Brigit

• Casuarina
    geschrieben 1201269774000

Genau, Birgit, bis jetzt sind wir mit dieser Art und Weise auch immer gut vorangekommen und habne alles sehen können, was wir wollten und auch zwischendurch mal ein Päuschen gemacht, wenn der Ort und der Ausblick dafür ideal war.

• dreckbacke
    geschrieben 1201271149000

Hallo Stephan,

meine Bali Reise liegt zwar auch schon etwas zurück - aber ich erinnere mich immer wieder gerne an diese sehr höflichen und fast immer lächelnden Menschen :kuesse:

Wir hatten über Transorient gebucht - und geflogen sind wir mit einem Stopover für eine Nacht in Hongkong mit Cathay Pacific.

Wie schon der Rest hier empfehle ich Dir nur ÜF zu buchen - wir haben in NUSA DUA im Nikko Bali Resort + Spa im Cliff Tower gewohnt und waren sehr zufrieden mit dem Hotel und dem Essen :D

Da wir nicht nur Baden wollten haben damals eine RR gebucht - war 4 Tage quer über die Insel. Tanah Lot war sehr schön, der Mount Batur und der Mount Agung sowie Tempelfeste und Zeremonien um nur einiges zu nennen.

LG Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • nelilein
    geschrieben 1201342673000

Also ich möchte sanrob unterstützen!

Ich finde es auch bequemer ein eigenes Auto zu haben. Noch dazu, dass man es für ca. 10,-Euro am Tag bekommen kann. Da kann man wirklich einfach mal spontan losfahren und auch wieder umkehren und man ist für sich.

Für eine Tagestour mag ein Fahrer ja okay sein, wir haben unser Auto aber immer für den gesamten Urlaub.

Und ich erinnere mich an einen Ausflug mit einem guide, der zwar sehr nett aber auch echt nervig war. Voll die Plaudertasche!

Ich wollte zwischendurch auch mal in RUHE die Landschaft anschauen ohne mich zu unterhalten und er fragte, ob meiner „Schweigsamkeit“ mindestens tausendmal: “Nele ist everything okay with you?“

Irgendwann ging mir die (sicher nett gemeinte) Anteilnahme echt auf den Keks! :?

Viele Grüße

Nele

• swindo
    geschrieben 1201358469000

Hallo Stefan

Obwohl ich schon mehrfach in Bali gewesen bin und früher auch länger in Indonesien gelebt habe, kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.

Viele günstige Restaurants machen es einem leicht sich abwechslungsreich und Hotelunabhängig zu verpflegen.

Bist du ein nicht zu ängstlicher Autofahrer ist ein Mietwagen eine gute Option. Aber 8-tung Linksverkehr und der Stärkere (Lastwagen etc.) hat immer Vortritt, Hunde schlafen gerne auf dem warmen Asphalt. In der Nacht würde ich das Auto eher stehen lassen, da Strassen meist nicht beleuchtet und viele Blindgänger (Fahrzeuge ohne Beleuchtung, Fussgänger) unterwegs sind.

Ansonsten ist es auch einfache Auto mit Fahrer zu mieten und sich seine eigene Tagesroute zusammen zu stellen. Von der Motorradmiete würde ich eher abraten, wegen Gewittern, Unfallgefahr und nicht zu letzt der starken Sonneneinstrahlung (Sonnenbrand).

Auf dem beigefügten Link findest du unzählige Informationen über Hotel, Restaurants, where to go etc. etc. etc. in Bali oder ganz Indonesien.

Nun wünsche ich euch einen tollen Aufenthalt auf Bali und Selamat jalan (Gute Reise).

xxxxxxxxxxxxxxxxxbxx

Unerlaubter Link, bitte halte Dich an die Regeln

• HoWe
    geschrieben 1203254558000

:frowning:

Hi Gemeinde, bin demnächst auch in Bali und mich würde interessieren welche Währung am besten dort verwendet wird. Euros oder US$? Welche Erfahrungen habt Ihr? Danke.

• chriwi
    geschrieben 1203260914000

@HoWe: :question: Weder noch!

Die Währung "die man dort verwendet" heißt Indonesische Rupiah! :p

Ob Du auf der Bank mit USD od EURO antanzt, ist dem Schalterbeamten völlig egal! Der wechselt alles, ohne mit der Wimper zu zucken.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fruschi
    geschrieben 1203268917000

Hallo,

am besten Du nimmst fast kein Bargeld mit, es gibt

an fast jeder Ecke Geldautomaten wo man mit der EC Karte

Rupia ziehen kann.

immer locker, immer froh ! :laughing:

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!