Hallo Stefan
Obwohl ich schon mehrfach in Bali gewesen bin und früher auch länger in Indonesien gelebt habe, kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.
Viele günstige Restaurants machen es einem leicht sich abwechslungsreich und Hotelunabhängig zu verpflegen.
Bist du ein nicht zu ängstlicher Autofahrer ist ein Mietwagen eine gute Option. Aber 8-tung Linksverkehr und der Stärkere (Lastwagen etc.) hat immer Vortritt, Hunde schlafen gerne auf dem warmen Asphalt. In der Nacht würde ich das Auto eher stehen lassen, da Strassen meist nicht beleuchtet und viele Blindgänger (Fahrzeuge ohne Beleuchtung, Fussgänger) unterwegs sind.
Ansonsten ist es auch einfache Auto mit Fahrer zu mieten und sich seine eigene Tagesroute zusammen zu stellen. Von der Motorradmiete würde ich eher abraten, wegen Gewittern, Unfallgefahr und nicht zu letzt der starken Sonneneinstrahlung (Sonnenbrand).
Auf dem beigefügten Link findest du unzählige Informationen über Hotel, Restaurants, where to go etc. etc. etc. in Bali oder ganz Indonesien.
Nun wünsche ich euch einen tollen Aufenthalt auf Bali und Selamat jalan (Gute Reise).
xxxxxxxxxxxxxxxxxbxx
Unerlaubter Link, bitte halte Dich an die Regeln