• Nianar
    geschrieben 1211544270000

Hallo,

danke für Eure positiven Berichte. Ich bin froh, dass ich mich durch die Baustelle nicht habe abschrecken lassen und habe vor einiger Zeit für Juni/Juli einen Bungalow im Legian Beach gebucht.

Dann kann ja eigentlich jetzt nichts mehr schiefgehen :-)

Liebe Grüße,

Nia

• Stephan_Knopf
    geschrieben 1211903901000

Denke auch das es die richtige Entscheidung war.

Wünsche euch einen schönen Urlaub :-))).

Wir würden auch gern nochmal dort hin aber es gibt ja noch so viele Länder die man erkunden möchte.

• Nianar
    geschrieben 1213016747000

Hallo nochmal,

in nichtmal 2 Wochen geht es los und ich habe gleich nochmal eine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit der Surfschule, die ja direkt am Legian Beach Hotel ist? Ich kann zwar surfen, aber mein Freund nicht, deshalb wollte er evtl. dort einen Kurs machen. Kann man dort auch Boards zu einem erträglichen Preis ausleihen? Da ich wohl nicht so oft surfen werde, wollte ich nämlich kein eigenes mitschleppen.

Vielen Dank,

Nia

• Casuarina
    geschrieben 1213022320000

Hallo Nia!

Die Surfschule kenne ich zwar nicht, aber Boards ausleihen kann man sich am ganzen Strand. Da braucht man nicht suchen. Für 2 Stunden hat es letztes Jahr um die 3 € gekostet. Wenn Zeit ist, kannst Du den Verleiher gleich als Lehrer einspannen.

Gruß Casu

• linda051989
    geschrieben 1227463043000

Hallo Bali-Fans,

ich bin neu hier und habe auch schon einige Beiträge im Forum gelesen, aber noch nichts über Strandliegen am Legian beach bzw. Hotel Legian Beach gefunden! Mich würde mal interressieren ob es am ganzen Legian Beach nur Privatanbieter oder auch hoteleigene Liegen gibt. Kann mir da jemand weiter helfen?

LG L.O.

wer Tippfehler findet, darf sie behalten
  • allemanja
    geschrieben 1227478439000

Hallo Linda vielleicht hast du schon mal die Bewertungen gelesen ich selbst hatte auf diese Frage glaube ich schon mal vor ein paar Wochen geantwortet aber gern noch mal für dich.War jetzt im April u.a.in Bali und besuchte die beiden Hotels direkt vom -strand aus gesehen vom Legian Beach(in dem war ich vor über 4Jahren schon)und kann Dir sagen dass so gut wie keine Liegen am Strand zu sehen sind nur weiter Richtung Seminyak standen vereinzelt ein paar Liegen von recht kleinen Anlagen oder auch privat das konnte ich nicht in Erfahrung bringen hat mich auch nicht wirklich interessiert denn eingentlich möchte ich da auch gar nicht auf einer Liege liegen denn die Händler würden sicher nicht mehr von Deiner Seite weichen bis du was gekauft hast oder sie nach Stunden merken dass Du kein Interesse hast.Wenn du am strand liegen willst nimm einfach ganz gemütlich Dein Handtuch und ab damit in den Sand ist eh das Schönste ;)

Liegen zur Genüge findest Du in der Hotelanlage um den Pool und da diese immer ein wenig erhöht gebaut(die Hotelanlagen speziell der Blick zum Meer auf Anhöhe) sind kannst du auch quasi eine Liege mit Meerblick haben und im Gras liegen.Frage soweit beantwortet oder möchtest noch was wissen?

Liebe Grüße von (alle)manja

• linda051989
    geschrieben 1227534793000

Hallo allemanja,

vielen Dank erstmal für Deine schnelle Antwort. Im Moment, weiß ich noch gar nicht so richtig ob wir überhaupt in Legian absteigen. Bin mir noch nicht schlüssig, da das Meer ja da doch ziemlich tößt (für Surfer optimal). Wir wollen halt etwas ruhiges, aber auch doch nicht ab vom Schuss. Hatte auch schon das Aston Bali Resort und das Grand Mirage in Tanjung Benoa ins Auge gefasst, aber die Gezeiten schrecken mich doch etwas ab. Ich muß bei Ebbe das Wasser nicht bis zum Oberschenkel haben, aber ganz ohne ist auch nicht so toll. Was hälst Du von den beiden genannten Hotels? Kennst Du Sie zufällig? Gibt es denn überhaupt ein Hotel in Tanjung Benoa oder in der Ecke, wo man bei Ebbe vielleicht baden , wenn schon nicht schwimmen, kann? Wir hatten eigentlich auch vor uns ein Mofa zu leihen, aber diese ganzen Bewertungen schrecken doch sehr ab. In den Letzten Jahren, waren wir meistens in Thailand und da war das kein Problem. Ist es auf Bali wirklich so viel gefährlicher als in Thailand (z.B. Koh Samui). Wir wollten doch schon etwas unabhängiger sein.

L.G. L.O.

• grenadilla
    geschrieben 1227639417000

hallo linda,

am legian beach gibt es genug liegen. aus eigner erfahrung sind es privatanbieter.

und was die händler betrifft, ich habe bislang noch keine schlechten erfahrungen mit den händlern gemacht wenn man klar und freundlich nein sagt.

lg claudia

• linda051989
    geschrieben 1227642069000

Hallo Claudia,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke mal, dass das mit den Händlern so ist wie in Thailand. Ein kategorisches "no thanks" reicht meistens. Mit dem Hotel bin ich mir aber immer noch nicht schlüssig. Mal schauen ob ich noch eine etwas kleinere gute Anlage finde. Ich mag einfach diese großen Resort`s nicht.

LG L.O.

• Samui3
    geschrieben 1227818089000

Hallo! Sind gerade zurück von Bali. Wir waren in der ersten Woche im Novotel Benoa und in der 2. im Bali Padma. Ersteres ist absolut empehlenswert, letzteres eher nicht (siehe letzte Bewertung, trifft genau unsere Meinung). Wir haben uns an beiden Stränden so gut wie alle Hotels angesehen. Folgendes (persönliches!) Urteil: das Novotel ist das beste Hotel in Benoa, in Legian (wenn überhaupt) das Mandira (nicht so groß und direkter Meerblick von der Liegewiese). Liegen am Strand gibt es in Legian nur von privaten Anbietern, müssen also extra bezahlt werden. Wir haben uns auch das Legian Beach Hotel angesehen, ist auch ziemlich groß und hat uns eher noch weniger gefallen als das Padma. Zum Padma nochmals die Empfehlung, die letzte (negative) Bewertung zu lesen, die trifft unserer Meinung nach genau den Punkt. Leider wurde sie von den meisten als "nicht hilfreich" bewertet. Das ist wohl das Schicksal, wenn ansonsten fast nur positive Bewertungen existieren. Wir sind auch bis zum Sofitel Seminyak gelaufen, sehr schön, direkt am Strand (keine Straße zum Meer) und nur wenige Taximinuten nach Kuta. Eine absolute Alternative zu Legian.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!