• elena II
    geschrieben 1237489806000

@sascha ,

das!!!!solltest Du nicht lesen, "mit dem Finger droh".....

@ mcgregors

also mittlerweile bin ich über 30 Jahre verheiratet und muss mir immer!!!! noch Gedanken machen. welches Zimmer in welchem Hotel ich nehme....allerdings auf relativ hohem Niveau, aber der Rotstift wird trotzdem noch angesetzt, solange z.B. die Aman Hotels noch soooo teuer sind.

Zu unserer Zeit hast Du auch noch keine Fernreise zum bezahlbarem Preis bekommen, Charterflüge ( nach Asien zB.) waren noch in weiter Ferne. Ein Flug kostete sicherlich im Verhältnis zu heute einiges mehr. Aber warum sollte man die Gelegenheit nicht nutzen, wie Sascha und für (relativ) erschwingliches Geld solch eine Reise machen. Wir sind im übrigen damals auch munter im Mittelmeeraum herumgeflogen, Dann kam erst mal ne Pause für Nestbau und Aufzucht......aber die Erinnerungen an unsere ersten gemeinsamen Urlaube nach der Hochzeit sind immer noch present.

Wir waren eben nicht ganz soooo klamm, haben aber auch ein bisschen gerechnet.

Aber "gar nicht", wäre absolut keine Alternarive gewesen, dafür ist mir persönlich Urlaub viel zu wichtig. Man muss doch bei der Hochzeitsreise keine Unsummen ausgeben nur weil es eben eine Hochzeitsreise ist. Dafür hält die Ehe auch nicht länger......

Elena

• bernhard707
    geschrieben 1237490473000

...und der Rat mit Taschenrechner erübrigt sich, Sascha "addiert bestimmt die Kosten jeden Tag im Kopf" :D ;)

Aber nun ernsthaft, der Beitrag von mcgregors war gar nicht so daneben, vielleicht würden 10 Tage oder nur 1 Woche "stressfrei" mehr bringen. Aber dafür halt einen schönen Rahmen zu dem Anlass.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mcgregors
    gesperrt
    geschrieben 1237490505000

@ elena

Wie o. gesagt, war null Angriff auf irgendwen sondern lediglich meine Meinung.

Eine Hochzeitsreise ist nunmal keine Rucksack-Schlafsack-Klassenfahrt, sollte also was besonderes sein. Deshalb bin ich einfach der Meinung wenn das Budget knapp ist: Lieber nur ganz kurz fahren, dafür aber was ganz besonderes machen , statt mit einer Fernreise rumzuprolen und dort auf den Pfennig achten zu müssen.

Und wie ebenfalls o. gesagt, WIR konnten uns keine Fernreise leisten zur Hochzeit, haben wir es eben gelassen, basta. ;) Und sind immer noch verheiratet.

Aber jeder ist seines Glückes Schmied, nur das ich finds wirklich schrecklich auf ner Hochzeitsreise rumzurechnen.

• bernhard707
    geschrieben 1237490933000

Elena,

keine Ahnung was Deine Maßstäbe sind, Fernreisen machen wir auch schon seit mehr als 30 Jahren. Eminent teurer als heute waren sie damals auch nicht. OK, die Ansprüche an die Hotels/Resorts und die Buchungsklasse im Flieger sind gestiegen.

Nur einen Event wie eine Hochzeitsreise sollte man anders angehen.

Ich bin übrigens nicht zum ersten Mal verheiratet. :p

• elena II
    geschrieben 1237492834000

Jetzt bleibt mal aufem Teppich,

ich denke jeder von Euch rechnet im Urlaub, besonders in der Zeit der Planung...oder täusche ich mich da?

Jedenfalls geht es mir so, ja im höheren Rahmen, aber nach oben, sind wir doch ehrlich, sind keine Grenzen gesetzt. Gerade bei den Hotels , ist es nach oben hin sehr !!!!offen. Nur weil Hochzeit draufsteht darf man doch trotzdem ein wenig kalkulieren, oder ? Ich finde Eure Kommentare von der Stimmung, entschuldigt, ziemlich daneben.

Als wenn es absolut unnormal wäre, im Honeymoon oder bei einer normalen Reise nicht auf die Kosten zu schauen. Kaum einer geht von Euch ins Reisebüro, schnappt sich den Airtours Suite Dreams und lässt gemeinsam mit der Mitarbeiterin planen, mhhhh habe ich recht?

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das gerade die Leute die so tun, als müsstem sie im Urlaub nicht rechen, die sind, die es eigentlich müssten. Gilt natürlich nicht für die Leser. hier zum Thread...grins.

• bernhard707
    geschrieben 1237493454000

@bernhard707 sagte:

... Fernreisen machen wir auch schon seit mehr als 30 Jahren...

Uups :frowning: , da habe ich die falsche Taste erwischt, natürlich meinte ich seit 20 Jahren.

• mcgregors
    gesperrt
    geschrieben 1237493560000

:laughing: Ich gehe sowieso nie ins Reisebüro elena, deshalb kann ich dir das nicht beantworten.

@bernhard: Ich wollte es grade schon fragen... du bist doch nicht mit 4 Jahren in die Ferne geflogen und das auch noch in der Business!!!

• elena II
    geschrieben 1237493925000

Herr , lass Hirn regnen...*LOL*.....

gleich bekommen wir Platzverweis vom Admin.....

• mcgregors
    gesperrt
    geschrieben 1237494857000

;) Elena, ich glaube du willst das einfach nicht verstehen , gelle?

Ich für meinen Teil wollte lediglich zum Ausdruck bringen, würde ICH als Braut hier zufällig in einem Forum lesen, das mein Zukünftiger um 25€ die Nacht feilscht auf MEINER Hochzeitsreise, würde ich mir die ganze Angelegenheit glaube ich nochmal überlegen.

Wo ist das Prob lieber 3 Mega-Tage in einem RICHTIG tollen Luxushotel in D zu verbringen. Spart man die Kosten für den Flug, muss sich keine Gedanken um irgendwas machen und die Fernreise macht man dann eben später mal.

Hochzeitsreise ist nunmal kein studentischer Ausflug. Brauch ich auch kein Hirn vom Himmel für.

LG

• cumulus21
    geschrieben 1237496703000

imcGregors,

ich kann euch aus einem Grunde nicht folgen: sicher versuche ich im Vorfeld günstig zu buchen. Aber ich glaube immer noch eine tolle Reise gebucht zu haben. Ich habe das Interconti als einen besonderen Tip für Honeymooner

von vielen Forenmitgliedern genannt bekommen. Ich habe 3 tolle Ausflüge mit privatem Führer gebucht. Wir werden sicher nicht nur in einfachen Warungs essen (auch wenn ich mich darauf genauso freue).

Vor Ort werden wir nicht um ein Glas Wein oder ein Dessert nachdenken müssen, darauf habe ich auch keinen Bock.

Sich aber im Vorfeld zu informieren... wie gesagt, ich habe bisher für die selbe Reise 400 pro Nase sparen können, ist doch legitim. Das hat nichts mit Feilschen zu tun.

Nachdem ich Antworten bekommen habe, waren Buchungen der höherwertigen

Zimmerkategorien ja auch kein Thema. Hier im Forum werden allerdings auch Hotels

genannt, wo ganz klar gesagt wird, dass ein solcher Aufpreis aufgrund

weniger Unterschiede nicht gerechtfertig wäre. Darum ging es mir !

Wir reisen viel, USA, Afrika, Europa, Wochenedtouren, Rundreisen, Strandaufenthalte und trotzdem glaube ich wir haben eine tolle Reise geplant

(halte ich auch nicht für eine Rucksackreise). Mit schönen Zielen und netten "Bongbons". Und weil wir gut geplant haben, müssen wir vor Ort eben nicht auf den Euro schauen.

Wir haben viele Bekannte die uns für diese tolle Reise beneiden.

Wenn eure Maßstäbe da so von abweichen, dass ihr mir eher ein Luxuswochenende in Deutschland empfehlt ist das ( hoffentlich :-) nett gemeint, aber an unseren Vorstellungen weit vorbei.

und McGregors: ich brauche nicht mit einer Fernreise rumprollen, ich frage mich, wie du darauf kommst.

Elena, Danke dir für Deine Bemühungen.

Ich hoffe wenn weitere Beiträge folgen, dann zum Thema.

Danke dafür ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!