@sascha ,
das!!!!solltest Du nicht lesen, "mit dem Finger droh".....
@ mcgregors
also mittlerweile bin ich über 30 Jahre verheiratet und muss mir immer!!!! noch Gedanken machen. welches Zimmer in welchem Hotel ich nehme....allerdings auf relativ hohem Niveau, aber der Rotstift wird trotzdem noch angesetzt, solange z.B. die Aman Hotels noch soooo teuer sind.
Zu unserer Zeit hast Du auch noch keine Fernreise zum bezahlbarem Preis bekommen, Charterflüge ( nach Asien zB.) waren noch in weiter Ferne. Ein Flug kostete sicherlich im Verhältnis zu heute einiges mehr. Aber warum sollte man die Gelegenheit nicht nutzen, wie Sascha und für (relativ) erschwingliches Geld solch eine Reise machen. Wir sind im übrigen damals auch munter im Mittelmeeraum herumgeflogen, Dann kam erst mal ne Pause für Nestbau und Aufzucht......aber die Erinnerungen an unsere ersten gemeinsamen Urlaube nach der Hochzeit sind immer noch present.
Wir waren eben nicht ganz soooo klamm, haben aber auch ein bisschen gerechnet.
Aber "gar nicht", wäre absolut keine Alternarive gewesen, dafür ist mir persönlich Urlaub viel zu wichtig. Man muss doch bei der Hochzeitsreise keine Unsummen ausgeben nur weil es eben eine Hochzeitsreise ist. Dafür hält die Ehe auch nicht länger......
Elena