• elena II
    geschrieben 1237507445000

@mcgregors,

um das Ganze jetzt zum Abschluss zu bringen, neeee verstehe ich ganz und gar nicht. Ich bin so emanzipiert und plante gemeinsam mit meinem Mann die Reisen. Es war unsere !!!!gemeinsame Hochzeitsreise.

Ich würde eher die drei Tage in einem Luxusschuppen in Deutschland ätzend finden, wenn ich als Alternative für 1200 Euronen diese Bali Reise machen könnte, mit kleinen Einschränkungen. Aber Gotteseidank hat jeder andere Prioritäten.

• bernhard707
    geschrieben 1237510915000

Auch 'ne Einstellung, für 1200 nach Bali, aber dafür halt mit "Einschränkungen".

Auf ein passendes Smiley habe ich bewusst verzichtet.

Sascha

Zu Deinen beiden Fragen, ich würde ein Taxi von Sanur zum Interconti nehmen, die recht niedrigen Taxi-Preise auf Bali solltest Du ja inzwischen hier mitgekriegt haben.

Ansonsten mache es halt „romantisch“ und fahre besonders günstig mit dem Bemo.

Das Ambiente in einem Hotelzimmer lässt sich nicht alleine an den Quadratmetern oder einem lächerlichen DVD Player abmessen, eine schöne Atmosphäre und sicher besseres Buffet beim Frühstück kann schon den Rest des Tages beeinflussen. Übrigens, Obst ist gesund.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • cumulus21
    geschrieben 1237534829000

Hallo Bernhardt,

Danke fürs Feuerholz nachlegen.

Ich stelle eine einfache Frage ob sich 25 € pro Nacht für einen Zimmeraufpreis lohnen.

Dies, mit der Tatsache, dass ich im Vorfeld meinen Urlaub kostengünstig plane,

reicht einigen Forenmitgliedern aus, mir zu unterstellen ich würde feilschen, nur rumprollen wollen, eine Rucksacktour veranstalten, schon jetzt einen wackeligen Grundstein für meine Ehe zu legen und und und. Danke für all diese tollen Ratschläge! Ich bin froh, dass ihr die nicht für Euch behalten habt.

Ich habe mir bereits mehrfach die Mühe gemacht meine Reise zu beschreiben.

Ob ich 1.000 oder 2.500 € dafür bezahle ist doch egal. Ich fliege mit einer tollen Airline nach Bali, verbringe einen Teil des Urlaubes in ( laut Forenmitgliedern )

einem der besten Hotels der Insel ( insbesondere für Honeymooner ) und habe vor Ort ein tolles Programm vor mir.

Ich hoffe ich kann mir auch in Zukunft solche Einschränkungs-Rucksackreisen leisten.

Im übrigen, ein DVD Player etc. ist auch mir egal, worum es mir ging kannst du

hier nachlesen.

Und zu guter Schluss: ich habe eine Zukünftige, die unsere Ehe nicht in Frage stellt, nur weil ich im VORFELD kostengünstig plane. anscheind muss ich dafür

besonders dankbar sein.

DAMIT WÜRDE ICH ES JETZT GERNE BELASSEN.

Tips und freundliche Ratschläge nehme ich gerne an,

dafür tausche ich mich ich im Forum aus und viele Mitglieder hier helfen ( auch mir ) gerne und treffen dabei immer einen freundlichen, bemühten und hilfsbereiten Ton.

Aber es ist nicht weiter nötig, die oben genannten Vorwürfe und das Ausschlachten meiner Reise weiter fortzuführen.

nichts für ungut, auch wenn ich etwas deutlicher geworden bin.

Danke und Gruß

Sascha

• mountainbikerin
    geschrieben 1237536827000

Hallo Sascha,

macht es so wie ihr es für richtig haltet. Ich wünsch euch eine schöne Hochzeitsreise und viel Glück.

Kannst du mir per PN Einzelheiten schreiben, denn mein Flug alleine würde schon ca 1100 Euro kosten. Danke

@all

Letztes Jahr auf Bali haben wir ein Bankkauffrau kennengelernt und die hat uns erzählt, daß ein Pärchen einen Kredit über 10.000 Euro aufgenommen hat, nur um die Hochzeitsreise zu bezahlen. Das find ich krass. Bis die das abbezahlt haben sind die vielleicht schon wieder geschieden.

Schönes Wochenende

mountainbikerin

• renemedak
    geschrieben 1237544309000

Ich finde es super krass, wie man sich über eine Hochzeistreise streiten kann. Erst einmal ist es völlig egal, wo man diese verbringt und eigentlich geht es dabei um das Paar selbst und nicht um den Komfort eines Hotels. Das sollte im Mittelpunkt stehen.

Jetzt gebe ich natürlich auch denjenigen Recht, die sagen, dass es etwas Besonderes sein soll.

KLAR, wenn man das Budget dazu hat, dann sollte man sich das auch gönnen, aber wenn nicht, und man möchte trotzdem gleich nach der Hochzeit fliegen, dann sollte man sich ein anderes Ziel aussuchen.

Mal ehrlich:

Nach Bali fliege ich doch, weil es dort Luxus verhältnismäßig günstig gibt und die Insel selbst viel bietet. Günstig heisst aber nicht gleich geschenkt!

Wir haben auch gebucht und zahlen für 2 Tage Fullerton in Singapore, 9 Tage Interconti Club Duplex und drei Tage Kayumanis Udud mit Flug ca 6.000 Euro. Und da haben wir noch nicht gross gegessen und was unternommen.

Aber für uns war klar, dass wenn wir dort hinfliegen, es besonders sein muss...!

Hätten wir vor fünf Jahren geheiratet, dann wären wir woanders hingeflogen, wo man aber super viel unternehmen kann nur halt keine 200 qm grossen Villen zum übernachten bekommt. Kenia kannst du mit privater Safari und Top Hotel mit AI für zusammen 3.000 EUro bekommen und es ist ein Traum...!

Ich würde nur eins nicht wollen:

"SCHATZ, das können wi runs nicht leisten, die Reise war schon so teuer...!"

Wäre mir oberpeinlich, da fahre ich lieber nach Ägypten und mache jeden zweiten Tag einen tollen Ausflug.

Nur das muss jeder für sich entscheiden und

Ehrlich gesagt haben wir erst überlegt, irgendwo in Europa zu bleiben. Nach der Hochzeit möchte man sowieso Zeit für sich haben und da spielt es eigentlich keine Rolle wo man ist. Hauptsache das Hotel ist ok und das Essen ist gut.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeitsreise...!

• mountainbikerin
    geschrieben 1237547790000

Hallo Renemdak,

da kann ich dir voll und ganz zustimmen.

Schönes Wochenende

• cumulus21
    geschrieben 1237564679000

Hi renemedak,

ich bin ganz deiner Meinung. Ich möchte IM Urlaub auch nicht auf den Euro schauen müssen. Haben wir auch noch nie gemacht.

Und gerade auf Bali wird dies auch kaum nötig werden.

Ich werde auch in 5 Jahren nicht 6000 Euro für den Interconti club ausgeben können / wollen, aber danach suche ich auch nicht.

Ich freu mich auch trotz einfacheren Zimmern ( Singaraja ) auf dieses Hotel.

Ich habe meine Traumreise gefunden und freue mich darauf.

Ich finde es nur erstaunlich, für wieviele Leute eine solche Reise,

eine mit Abstrichen ist.

Danke auf jeden Fall für Deinen freundlichen Wunsch einer schönen Reise!

• bernhard707
    geschrieben 1237564760000

@cumulus21 sagte:

Hallo Bernhardt,

Danke fürs Feuerholz nachlegen...

Kein Problem :D Ich kann auch Deine Fragen mit "Es ist jetzt 15.59h" beantworten. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Hendrik5
    geschrieben 1237567701000

Liebes (Cumulus)Wölkchen,

Ihr macht das schon richtig. Denn richtig ist, was für Euch wichtig ist.

Leute welche ihnen unbekannte Mitmenschen aufgrund Ihres Geldbeutels oder einer anderen Einstellung kritisieren, haben als Ratgeber keine Bedeutung.

Lasst Euch den Urlaub nicht verderben! Ich wünsche Euch eine schöne Zeit auf der Insel der gütigen Götter.

Gruß

Hendrik

P.S. Es ist viel spannender auf eine Palme zu klettern, als nur darunter zu liegen...

• Manfred-7
    geschrieben 1237581183000

Griaß Di Sascha,

auch ich wünsch Euch schon jetzt einen wunderschönen Urlaub auf Bali. ;)

Liebe Grüße

Manfred

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!