• CCBremen
    geschrieben 1238686635000

@sascha

Hallo Sascha, mein Mann und ich sind gerade aus Bali und dem Interconti zurückgekehrt. Wir hatten auch "nur" ein Classic Zimmer gebucht, womit wir sehr zufrieden waren. Bei der Buchung der Zimmerkategorie ging es uns nicht unbedingt ums Sparen, sondern wir wussten, dass wir die kostenlose Lounge mit den Getränken im Singaraja Bereich nie nutzen würden. Grund: Wir waren entweder den ganzen Tag unterwegs oder am Strand-/Poolbereich und wir haben einfach keine Lust, nur um kostenlos was zu trinken, jedesmal in den Loungebereich zu rennen. Das ist unsere Meinung und soll kein Angriff auf Leute sein, die in der Lounge einen Vorteil sehen. Jeder macht es halt anders. Wir waren so zufrieden. Allerdings sind die Singarajazimmer schöner eingerichtet und einem anderen Flügel. Wenn dies wichtig ist, so lohnt sich der Aufpreis schon. Und das Frühstück war im Hauptrestaurant einfach wunderbar. Es gab echt nichts was fehlte und das Personal war sehr aufmerksam und herzlich.

Zur Wahl des Interconti kann ich nur gratulieren: Das Hotel ist einfach spitze, der Strand sehr schön, die Sonnenuntergänge phantastisch und die Fischrestaurants am Strand links vom Hotel zwischen dem Interconti und dem Four Seasons sind klasse. (Unser Favourit war Cafe Made).

Eure Ausflüge hast du schon gebucht? Wir waren mit einem deutschsprechenden Balinesen unterwegs, der auch schon mehrfach bei Holidaycheck im Reisetipp erwähnt wird: Jonli. (Meine Bewertungen für Hotels etc. folgen noch). Wir fanden Jonli spitze. So gut betreut waren wir echt noch nie. Wir hatten zudem sehr viel Spass zusammen.

Ich wünsche euch eine schöne Hochzeitsreise und viel Spaß! LG Claudia

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
  • manoloHC
    geschrieben 1239829946000

Hallo!!

Bin im September für 2 Wochen auf Bali und werde wohl demnächst das Interconti buchen!! Ich denke, die Lage am Jimbaran Beach ist top und der Strand ist auch einer der "besten" auf Bali bezüglich Schwimmfähigkeit bei Ebbe und Flut, Ruhe,....

Die Clubzimmer sind ja doch um eine Stange Geld teurer als die anderen Kategorien - lohnt sich das Eurer Meinung nach?? Ich denke, gratis Drinks, "schönere Zimmer mit besserer Lage im Hotel, privater, ruhiger Bereich für Clubgäste im Hotel, gratis kleine Snacks... - sind sicher auch einen gewissen Aufpreis wert!!

Sehen alle Clubzimmer gleich aus oder gibt es da selbst im Clubbereich Unterschiede?? - sind eventuell einige Zimmer renoviert und andere wiederum nicht, manche moderner eingerichtet, gibt es Unterschiede hinsichtlich der Lage,...???

Bin dankbar für Eure Erfahrungen,

schönen Abend,

Manuel

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." - Bertolt Brecht
  • Einsteller
    geschrieben 1239835010000

Hallo manoloHC

Wir waren im letzten Okt / Nov. im Interconti 14 Tage im Singaria Zimmer und 4 Tage im einen Club Zimmer. Im nachhinein war der mehr Preis für das Club Zimmer unnütz.

Das Singaria Zimmer war recht groß und schön eingerichtet, mit Blick zur Poolseite. Für uns das beste was wir bis dahin gesehen hatten. Gäste dieser Zimmer konnten auch kostenlos Kaffee, Tee oder Säfte mit Obst und Gebäck bekommen.

Das Club Zimmer war noch größer und Exklusiver. Flachfernseher und Dolby Surround Anlage - wer's braucht im Urlaub! Es gab eine Bibliothek. Dort bekam man das gleiche in einen besseren Rahmen und konnte sich da zu noch DVD's ausleihen und kostenlos ins Internet. Ein eigener Battler stand auch zur Verfügung.

Der Poolbereich für die Clubzimmer war auch nicht so für uns. Wir besuchten immer den Hauptpool. Das Frühstück war für alle sehr Gut.

Das muß aber jeder für sich entscheiden, was er bucht. Hast du das Geld über, dann buch das Clubzimmer. Wenn du bisher 4 bis 5 Sterne Hotels bereist hast, wirst du von den Singaria Zimmer auf jeden Fall positiv überrascht sein.

Die Classic Zimmer habe ich zwar nicht gesehen, aber was wir gehört haben, müssen diese schon sehr gut eingerichtet gewesen sein.

Wir wünschen dir/euch einen schönen Urlaub.

• Gustlhuber
    geschrieben 1239897744000

Also ich war letztes Jahr im Juli knapp 4 Wochen im Interconti. Hatten Club gebucht und nicht einen Tag bereut.

Die Zimmer sind, wie schon geschrieben, etwas größer und auch erst letztes Jahr renoviert worden. Dazu kommt noch, dass die Zimmer im ruhigeren Teil des Hotels liegen.

Der Club bietet ein kleineres Frühstück, als das Hauptrestaurant. Dafür aber viel ruhiger und angenehmer. Eben keine 1000 Leute, die um einen rumrennen.

Mittags gibt es mehrer kostenlose a´la Card Gerichte zu Auswahl. Alkoholfreie Getränke sind den ganzen Tag kostenlos und Abends gibt es dann auch Wein, Bier und Cocktails dazu.

Die Snacks am Abend sind meiner Meinung nach auch sehr gut. Wenn man mal keinen so großen Hunger hat, reichen diese theoretisch schon zum essen aus.

Was Du machen könntest wäre ein Singaraya Zimmer zu buchen und dann mal vor Ort nach dem Aufpreis für den Club fragen. Ist angeblich billiger, als von zu Hause aus den Club zu buchen.

• SabineausMS
    geschrieben 1240140142000

Hallo zusammen,

ich war im November 2008 für fast drei Wochen im Interconti. Auch ich kann nur sagen, super Hotel. Während meiner Rundreise habe ich auch weitere 4 bis 5 Sterne Hotels auf Bali kennen gelernt und muss sagen: zum Teil echt grauselig.

Mir hat auf jeden Fall das Singaraja-Zimmer gereicht und ich denke ob man Clubzimmer bucht oder nicht hängt von jedem Einzelnen ab. Ein Teil des Clubbereiches wurde im Nov. 08 renoviert und in der Zeit hätte ich dem Bereich nicht wohnen wollen. Ob sich der "Aufschlag" wirklich dafür lohnt, weiß ich nicht. Jedenfalls vom Frühstück her gesehen, finde ich persönlich es schöner im "Italiensichen Restaurant outside" zu frühstücken mit Blick auf das Meer als mit Blick auf den Garten und innerhalb des Hotel"Komplexes". - Aber wie gesagt, ist Ansichtssache.

Da ich außerhalb der Saison im Interconti war hatte das Hotel vielleicht nur noch, wenn überhaupt, eine Auslastung von ca. 40%. Möchte auch wirklich nie in der Hauptsaison dort sein - bin ich ja auch ganz ehrlich.

Wünsche dir auf jeden Fall einen super tollen Urlaub auf Bali

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!