Es geht um eine Rundreise durch Java.
Auf meinem Zettel stehen folgende Wunschorte
Borobodur
Beach
Mt. Bromo
Kampung Pelangi (Regenbogendorf)
Ich (weiblich) reise mit meiner Tochter (dann knapp 13 Jahre alt) allein. Deswegen wollen wir uns weitgehend auf den Touristenpfaden halten.
Die Frage ist nun, wie wir unsere Wünsche sinnvoll in einer Route unterbringen. Dafür brauche ich Tipps.
XXX
Banyuwangi (Ijen und Beach)
XXX
Malang (Mt. Bromo)
Yogyakarta (Borobodur)
Semarang (Kampung Pelangi)
Lubuanbajo (Komodo)
Meine Fragen:
- Sind die Städte auf Java in dieser Reihenfolge mit dem Zug erreichbar? Oder wie komme ich in den genannten Städten sonst konkret von A nach B.
- XXX bedeutet, dass die Strecke wahrscheinlich noch zu lang ist und ggf. mit einer Zwischenübernachtung unterbrochen werden sollte. Ich möchte, wenn möglich, nicht länger als 3 bis 4 Stunden unterwegs sein, dazu kommt sicherlich noch der Transfer. Welche Orte bieten sich als Zwischenstopp an?
- Kann ich davon ausgehen, dass ich in all den genannten Städten eine (einfache) Möglichkeit finde, vom Bahnhof ins Hotel zu gelangen (und umgekehrt)? Wie komme ich dann zu meinen Ausflugszielen?
4. Was gibt es in den genannten Orten noch zu sehen. Wie viele Übernachtungen sollte ich jeweils einplanen?
5. Habt Ihr vielleicht auch noch Hoteltipps für mich, die möglichst auf der Route liegen (also zentral zu Bahnhof und Ausflugsziel)?
Ich hoffe, dass mir jemand meine Fragen möglichst konkret beantworten kann.