Hahaha, das kommt mir sowas von bekannt vor. September 2009...wir kommen in Denpassar an, gehen durch die Paßkontrolle und werden sofort von Kofferträgern angesprochen mit der Bitte unseren Koffer nehmen zu dürfen.
Wir waren geschafft von der Anreise also ok, sind dann noch zum Geld wechseln gegangen (zumindest erstmal einen Grundbetrag) und wollten raus, als die beiden schon ihre Hände aufhielten und dort auch schon passend einen 100 000 Rupien Schein in der Hand hatten um uns zu zeigen was sie denn haben wollten. ich hab sie dann kurz ausgelacht und gefragt ob sie das nicht für etwas überzogen halten. Wir haben dann jedem 20 000 gegeben...eigentlich halte ich für die 2 Minuten Arbeit 10 000 für eher angebracht aber 100 000...never ever.
Ich denke es ist reine ******* die dort betrieben wird am Flughafen. 100 000 Rupien sind völlig unrealistisch dafür, dass man einen Koffer vom Gepäckband zum Außenbereich bringt. Die Leute dort nutzen das aber auch hemmungslos aus, klar man kennt die Währung noch nicht so genau und durch die vielen großen Scheine die man plötzlich in der Hand hält muss man sich auch erstmal fix an das umrechnen gewöhnen.
Sollten wir jemals nochmals nach bali kommen werden wir aber auch überhaupt keinen Gepäckträger mehr in Anspruch nehmen...******* muss ich mir nicht antun, also gibt es von uns am Flughafen überhaupt kein Geld mehr.
Wir wurden dann anschließend auch im Außenbereiech direkt von unserem Transferreiseleiter gefragt was mand enn verlangt und was wir bezahlt hätten....die ******* dort diesbezüglich ist also auch hinlänglich bekannt.
Mein Tipp...einfach 20 000 geben und wenn es denen nicht paßt können sie die Koffer ja wieder ans Band stellen...die 50 Meter kann man auch wieder zurück laufen.
In diesem Sinne....