• Higgins22
    geschrieben 1263490475000

Es ist nunmal so , daß die ******* auf Bali überhand nimmt. Das fängt beim "freundlichen" Immigration beamten an der einen gerne für etwas extra $ an der Schlange vorbei lotst über den penetranten Kofferträger zum überteuerten Taxi bis zum freundlichen Prepaid karten verkäufer der 50.000 anstatt 10.000rp nimmt. Wir sind weiß , gleichbedeutend mit unwahrscheinlich reich und das Geld in Europa wächst auf Bäumen oder ist ein nebenprodukt des morgentlichen Stuhlgangs.

Die Zustände am Flughafen werden hier alle Monate mal wieder in der Presse behandelt und es wird auf Abhilfe gedrängt aber ändern tut sich logischerweise nichts , jeder ist sich halt selbst der nächste. hat auch nichts mit unterstützung der "armen" balinesen zu tun , denn die Kofferträger am Flughafen sind in der Regel Javanesen welche hier zum arbeiten kommen. Balinesen in Südbali stehen eh unter naturschutz da es so wenige von Ihnen hier gibt mittlerweile :-) Flughafen Mittarbeiter versuchen den weißen reisenden auszunehmen wo es nur geht und auf welche Art auch immer.

Beispiel: Wir haben Freunde zum Flughafen gebracht und sind natürlich mit in die Abfertigungshalle marschiert da der Security "Onkel" die Tickets nicht lesen konnte (Oo ??) auf welchem deutlich 2 Passagiere vermerkt waren, wir waren aber zu viert. Als wir wieder raus sind hat man uns aufgehalten und wollte 200.000 Rp da wir nicht in der Halle sein dürften. ja hallo ? Wenn man zu dumm zum lesen ist sollte man sich darüber auch nicht wundern.

Indonesien ist Touristenfeindlich und wird es immer mehr , da nur jeder auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist , läuft es mal nicht macht man die Preise teurer und läuft es garnicht wird beschissen was das Zeug hält. as morgen ist interresiert niemanden. Es ist kein wunder das auf Bali mittlerweile mehr Asiaten urlaub machen als Europäer , selbst die Russen nehmen Abstand von Bali.

Sobald man weiße Menschen sieht bekommen die Indos Dollar zeichen in den Augen , selbiges an neujahr. Wir wahren nur in Kuta und da es regnete (Auto hatten wir etwas außerhalb abgestellt) nahmen wir ein Taxi. hab Ihn dann gebeten den meter einzuschalten , welcher natürlich kaputt war (LOL) , dann fragte er "How much you pay me ?" ähmmm sein Bluebird Identifikations Schild hatte er vorher schonmal vorsorglich entfernt. Er wollte für 1km Fahrt 150.000Rp von uns , hahaha ... da mir der beschiss dermassen auf die "ihr wisst schon wo" geht habe Ich Bluebird angerufen und er war auch sehr leicht über das Autokennzeichen zu ermitteln.

Wenn Bali seine Urlauber behalten will sollte man etwas weniger betuppen.

Rechtschreib und grammatik Fehler bitte behalten ist schon spät.

• TobiBerlin
    geschrieben 1335527712000

Tut mir Leid, dass ich diesen uralten Thread nochmal aufwärme, aber ich wollte auch kurz unsere Erfahrung schildern, da sie hier noch nicht vorkam:

Wir waren zum ersten Mal auf Bali und kamen, wie die meisten hier, geschafft und verschlafen dort an. Die Kofferträger hatten in unserem Fall beige Uniformen an und behaupteten, von der Polizei zu sein und unsere Koffer durchchecken zu wollen. Am Geldwechselschalter blieben sie dann plötzlich mit den Koffern stehen und machten uns klar, dass sie uns nur weiter lassen können, wenn wir sie bestechen würden.

100.000 Rupien waren ihnen aber zu wenig, 200.000 sollte ich ihnen geben - pro Person. Für uns Studenten, die so einen Urlaub auf Kredit finanziert haben, nicht gerade wenig. Glücklicherweise blieb das aber der einzige Vorfall dieser Art auf Bali und wir konnten die restliche Zeit genießen.

• *mega*star*
    geschrieben 1388841002000

Hallo zusammen,

bin gerade über der Urlaubsplanung für 2014, welche uns wahrscheinlich nach Bali führen soll.

Kann mir jemand sagen ob das "Problem" mit den Kofferträgern am Flughafen in Denpasar immernoch herrscht oder hat es sich gebessert?

Vielen Dank.

• Inspired
    geschrieben 1388851238000

Ich kann das alles aufgrund meiner Reise 2010 gar nicht bestätigen: Sicher hätte der eine oder andere gerne meinen Koffer getragen, allerdings hat ein bestimmtes "no thank you" ohne Widerrede dazu geführt, dass ich meinen Koffer allein nehmen "durfte".

Ich hatte zufällig einen Kofferanhänger eines Reiseveranstalters dran, über den ich allerdings nur eins der Hotels dort gebucht hatte, der mich aber nicht abgeholt hat. Mit Blick darauf hatte aber einer der Kofferträger plötzlich gar kein Interesse mehr daran meinen Koffer zu nehmen.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1388853736000

:laughing: Wir haben unseren Koffer einfach nicht aus der Hand gegeben. Sind dafür in die Taxi Falle getappt und haben das 6fache vom normalen Preis zum Padma gezahlt. 600.000 statt 100.000

Ganz ehrlich... Unser Hotel ist toll aber wir finden Thailand besser. Dort gibt es zwar auch Versuche, dich über den Tisch zu ziehen aber nicht so extrem wie in Bali. Und Thailand ist genauso günstig. In Thailand schlagen die Taxifahrer 100% drauf. Verhandlungsbasis. Aber 600 wie hier???! 

Strand finden wir auch in Thailand (Phuket Bang Tao) schöner. Ansonsten ( gefälschte Taschen, Huren, etc)... kein Unterschied.

Ab 22.11.24 auf MS1
  • *mega*star*
    geschrieben 1388867986000

Für Bali haben wir uns entschieden, da Ende September nicht die Reisezeit für Thailand ist.

• CCStrobel
    geschrieben 1389775894000

Ich weiß nicht, wie es mit dem neuen Flughafen wird. Aber die Kofferträger werden sicher nicht verschwinden.

Wenn man aber weiß, dass sie da sind, einfach ignorieren, schnurstracks Koffer holen, ein freundliches aber bestimmtes "Tidak" und raus.

Mich hat kein einziger angesprochen ;-)

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!