Hallo Mein Freund und ich sind gerade in der Planung unserer ersten Indonesien Reise und wir haben noch einige offene Fragen, vielleicht kann uns jemand helfen, würde mich freuen!
Kurze Info zum Stand unserer Reiseplanung: Wir sind zeitlich flexibel (Juli oder August) daher gibt es noch keinen fixen Reisetermin. Unsere Überlegung war eine Rundreise durch Bali zu machen und danach an einem tollen Strand zu baden, eventuell in Kombination mit einer Stadt.
Nun der Plan: 3 Nächte Singapur im Park Regis Singapore, 5 Nächte Lombok im Sheraton Senggigi aus Ausgangspunkt für Ausflüge nach Kuta und die Gilis, 4 Nächte Ubud im The Lokha als Ausgangspunkt um Bali zu erkunden (haben uns statt der Rundreise für die Variante mit dem Fahrer entschieden) und als Abschluss 2 Nächte im Melia Bali in Nusa Dua.
Nun zu meinen Fragen:
Zwischen den Hotels sind ja einige Transfers notwendig. Im Angebot vom Reisebüro belaufen sich diese auf weit über 600 Euro, weshalb wir überlegen, diese rauszunehmen.. Denke in Singapur und auf Bali am Flughafen bzw. in Ubud ist es kein Problem ein Taxi zu finden, aber wie sieht es auf Lombok aus? Kann man auch auf Lombok vor Ort ein Taxi bzw einen Fahrer buchen? Ist es besser den privaten Fahrer direkt vor Ort zu buchen oder doch vorher online? Unterscheiden sich die Preise stark? Und ich habe auch schon oft gelesen, dass man das Schnellboot am besten vor Ort bucht.. Stimmt das? Und was genau bedeutet vor Ort? Direkt an der Anlegestelle?
Danke schon mal für die Antworten! Lg Magda