• lucky2020
    geschrieben 1580744324596

Hallo  Mein Freund und ich sind gerade in der Planung unserer ersten Indonesien Reise und wir haben noch einige offene Fragen, vielleicht kann uns jemand helfen, würde mich freuen!

Kurze Info zum Stand unserer Reiseplanung: Wir sind zeitlich flexibel (Juli oder August) daher gibt es noch keinen fixen Reisetermin. Unsere Überlegung war eine Rundreise durch Bali zu machen und danach an einem tollen Strand zu baden, eventuell in Kombination mit einer Stadt.

Nun der Plan: 3 Nächte Singapur im Park Regis Singapore, 5 Nächte Lombok im Sheraton Senggigi aus Ausgangspunkt für Ausflüge nach Kuta und die Gilis, 4 Nächte Ubud im The Lokha als Ausgangspunkt um Bali zu erkunden (haben uns statt der Rundreise für die Variante mit dem Fahrer entschieden) und als Abschluss 2 Nächte im Melia Bali in Nusa Dua.

Nun zu meinen Fragen:

Zwischen den Hotels sind ja einige Transfers notwendig. Im Angebot vom Reisebüro belaufen sich diese auf weit über 600 Euro, weshalb wir überlegen, diese rauszunehmen.. Denke in Singapur und auf Bali am Flughafen bzw. in Ubud ist es kein Problem ein Taxi zu finden, aber wie sieht es auf Lombok aus? Kann man auch auf Lombok vor Ort ein Taxi bzw einen Fahrer buchen? Ist es besser den privaten Fahrer direkt vor Ort zu buchen oder doch vorher online? Unterscheiden sich die Preise stark? Und ich habe auch schon oft gelesen, dass man das Schnellboot am besten vor Ort bucht.. Stimmt das? Und was genau bedeutet vor Ort? Direkt an der Anlegestelle?

Danke schon mal für die Antworten! Lg Magda

• Michl K
    geschrieben 1580757418834

Hallo‍♀️ Leider kann ich dir nicht alles beantworten wir fliegen erst im April 2020 nach Lombok. Deine Planung hört sich gut an jedoch wär mir das zu stressig  ich bleib lieber mehrere Tage im gleichen Hotel. Wir fliegen im April weil da die Regenzeit gerade zu Ende geht und ich das Land schön grün schöner finde. Nach oder während der Trockenzeit ist alles sehr Dürre und staubig kann man auch gut an Videos erkennen auf You Tube zb. Von Bali auf Lombok oder umgekehrt kommt man in ca. 45 min mit sehr günstigen Flug die Kosten wirklich fast nichts oder mit dem Schnellboot 4 Std. von senggigi weg. Ticket Kauf direkt am Flughafen oder am Hafen je nach dem für was man sich entscheidet.

Unser Guide für div Ausflüge auf Lombok ist Iwan Kurniawan er spricht perfekt Deutsch und beantwortet viele Fragen auf FB oder WhatsApp Lg. Und schönen Urlaub ‍♀️

• Michl K
    geschrieben 1580757539405

@lucky2020 sagte:

Hallo  Mein Freund und ich sind gerade in der Planung unserer ersten Indonesien Reise und wir haben noch einige offene Fragen, vielleicht kann uns jemand helfen, würde mich freuen!

Kurze Info zum Stand unserer Reiseplanung: Wir sind zeitlich flexibel (Juli oder August) daher gibt es noch keinen fixen Reisetermin. Unsere Überlegung war eine Rundreise durch Bali zu machen und danach an einem tollen Strand zu baden, eventuell in Kombination mit einer Stadt.

Nun der Plan: 3 Nächte Singapur im Park Regis Singapore, 5 Nächte Lombok im Sheraton Senggigi aus Ausgangspunkt für Ausflüge nach Kuta und die Gilis, 4 Nächte Ubud im The Lokha als Ausgangspunkt um Bali zu erkunden (haben uns statt der Rundreise für die Variante mit dem Fahrer entschieden) und als Abschluss 2 Nächte im Melia Bali in Nusa Dua.

Nun zu meinen Fragen:

Zwischen den Hotels sind ja einige Transfers notwendig. Im Angebot vom Reisebüro belaufen sich diese auf weit über 600 Euro, weshalb wir überlegen, diese rauszunehmen.. Denke in Singapur und auf Bali am Flughafen bzw. in Ubud ist es kein Problem ein Taxi zu finden, aber wie sieht es auf Lombok aus? Kann man auch auf Lombok vor Ort ein Taxi bzw einen Fahrer buchen? Ist es besser den privaten Fahrer direkt vor Ort zu buchen oder doch vorher online? Unterscheiden sich die Preise stark? Und ich habe auch schon oft gelesen, dass man das Schnellboot am besten vor Ort bucht.. Stimmt das? Und was genau bedeutet vor Ort? Direkt an der Anlegestelle?

Danke schon mal für die Antworten! Lg Magda

:smile:

• cocoly
    geschrieben 1580829800244

Transfers auf Bali sind überhaupt gar kein Problem, entweder bucht man sich nen Guide und nutzt den Transfer direkt für eine Tour oder eben nur einen Fahrer. Touren einfach mit einem deutschsprachigen Guide buchen, die stellen euch gern die Routen zusammen, wie ihr mögt.

Mir wären das zuviele Stationen für die kurze Zeit, aber das muss jeder selbst wissen. Man kann nicht alles auf einmal sehen. Bei nur 2 Wochen würde ich mich nur auf Bali beschränken, da gibt es viel zu sehen. Indonesien geht nicht auf einmal ;-) Weniger ist mehr, denn dann lernt man erst das wahre Indonesien und seine Menschen kennen, also nur von Spot zu Spot zu hetze.

Fliegt ihr von Singapur direkt nach Lombok? Und von Lombok dann nach Bali oder mit dem Boot?

Bitte unterschätze die Transferzeiten, vor allem auf Bali, nicht, da können 30 km schon mal 2h dauern.

• cocoly
    geschrieben 1580829876109

@michl-k sagte:

Unser Guide für div Ausflüge auf Lombok ist Iwan Kurniawan er spricht perfekt Deutsch und beantwortet viele Fragen auf FB oder WhatsApp ‍♀️

Iwan ist ein super Kerl, den kann ich auch wärmstens empfehlen.

• lucky2020
    geschrieben 1580922250884

Danke für die Antworten! Michl wir sind beruflich leider an die Sommerferien gebunden.. Es ist generell schwierig ein passendes Fernreiseziel für den Sommer zu finden, jedoch liegen wir einfach gerne an einem schönen Strand und den werden wir wie wir schon oft gehört haben auf Bali nicht finden, deshalb der Gedanke nach Lombok rüber zu fahren. Es geht uns also nicht wirklich darum das ursprüngliche Lombok kennen zu lernen und viel zu sehen, sondern eher um faul am Strand zu liegen..

Leider sagt unser Reisebüro, dass wir wenn wir die Transfers rausnehmen nicht abgesichert sind, sollte irgendwas sein..

• lucky2020
    geschrieben 1580922441387

cocoly hättest du vielleicht Vorschläge, wo ich auch auf Bali einen tollen Badeurlaub verbringen kann? Mir ist bewusst, dass das sehr stressig ist und ich bin auch selber noch nicht so ganz zufrieden mit der Reiseplanung..

• Gnuff
    geschrieben 1580931339279

Servus Lucky,

wenn es dir um schönen Strand und Wasser geht, schau dir mal die Gili Inseln an! Wir fanden die Gilis super und würden sofort wieder hindüsen!

Gruss Gnuff

8xMalediven,3xMexiko, 9xÄgypten,7xUSA, 8xDom.Republik,4xKreuzfahrt-Karibik,Seychellen,Mauritius,4xBali,Singapur,Koh Samui,Oman,Malaysia
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1580936140522

Hallo Lucky! Nusa Lembongan würde sich für einen relaxten Strandurlaub auch eignen und die Transportwege sind kürzer. Die Gilis würde ich auch empfehlen, aber vielleicht ist es wirklich sinnvoller sich auf Bali zu beschränken. Liebe Grüße Heike

• lucky2020
    geschrieben 1581240353938

Danke für eure Tipps, wollten eigentlich von Senggigi aus Ausflüge auf die Gilis machen. Lohnt sich ein Tagesausflug auch von Bali aus, wenn man mit dem Schnellboot fährt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!