Die Transportwege sind einfach zu lang, einen Tagesausflug nach Lombok oder den Gilis lässt sich auch mit dem speedboat nicht realisieren.
Kombi Singapur-Lombok-Bali
-
geschrieben 1581279613024
-
geschrieben 1581321876957
Hm okay, Heike danke für deine Antwort, das habe ich mir fast schon gedacht.. Auf die Gilis wollen wir jedoch unbedingt, also wird ein Tagesausflug nur ab Senggigi möglich sein und wir werden nicht drum rum kommen, ein paar Nächte auf Lombok zu verbringen. Dann scheidet also auch die Variante mit Nusa Lembogan aus.. Aber für 5 Tage rüberzufahren sollte sich doch schon lohnen und nicht allzu stressig sein, wenn man doch nur baden möchte oder? Wollten eigentlich mit dem Schnellboot rüber.. Denke das ist weniger umständlich und zeitaufwändig als zu fliegen.
-
geschrieben 1581322420331
Hi,
ein schöner Strand ist auch in Jimbaran.
Aber wenn Du nur Postkartentraumstrände suchst und nur am Strand liegen möchtest, brauchst Du aber nicht nach Bali. Da würde ich andere Reiseziele nehmen, die auch nicht so aufwendig zu erreichen sind.
Ich war in den Sommerferien schon in Thailand (ist nicht überall Regenzeit) und natürlich die Karibik.
-
geschrieben 1581344020015
Vielleicht solltest Du sogar eine Nacht auf einer der 3 Gilis verbringen. Brauchst ja nur mit gaaaanz kleinem Gepäck für 1 Nacht anreisen und sprich mit dem Hotel auf Lombok, wie ihr das mit dem leeren Zimmer für eine Nacht regeln könnt.
-
geschrieben 1581344445537
Habe deswegen eine Nacht vorgeschlagen, weil ein Besuch auf den Gilis ohne Sonnenuntergang nur ein halber Besuch ist und es würde den Stressfaktor mildern. Die meisten Boote fahren spätestens gegen 16h zurück, aber erkundige Dich nach den aktuellen Zeiten am besten vor Ort. Je nach Witterung sind die Fahrten am Nachmittag oft SEHR turbulent, weil der Wellengang ein anderer ist. So erging es mir zumindestens in den letzten 10 Jahren, wobei dies in allen Monaten passierte. Vielleicht hab ich auch nur Pech gehabt. Viel Spaß auf Lombok und den Gilis. ...
-
geschrieben 1581402149687
Moin Lucky,
da suchst du die ganze Zeit nach schönen Stränden und willst nur einen Tagesausflug auf die Gilis machen? Kopfschütteln! Wegen einen halben Tag würde ich mir außerdem den Streß mit der Überfahrt nicht antun!
Gruss Gnuff
8xMalediven,3xMexiko, 9xÄgypten,7xUSA, 8xDom.Republik,4xKreuzfahrt-Karibik,Seychellen,Mauritius,4xBali,Singapur,Koh Samui,Oman,Malaysia -
geschrieben 1581575909787
Danke Heike für deine guten Tipps, werden uns mal in die Richtung erkundigen ob es möglich wäre, das Hotel quasi für 1-2 Nächte komplett zu verlassen.. Eine Frage hätte ich noch, bezüglich des Fahrers.. Sollte man diesen schon vorab online buchen, wie lange vor der Reise ca sollte man das machen?
Und zu den anderen Antworten mit Kopfschütteln etc.. Ich habe um Tipps für MEINEN Urlaub gefragt, nicht für EUREN, und schon gar nicht um persönliche Meinungen ob etwas zu stressig ist bzw man quasi doof ist, wenn man nach Bali fliegt um zu baden.. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nach einer Woche Kultur werde ich mich auch an einen schönen Strand legen dürfen, und alle paar Tage mal den Ort zu wechseln, was ist daran stressig? Wir haben auch schon Rundreisen gemacht, bei denen wir jeden Tag wo anders geschlafen haben und täglich mehrere Stunden gefahren sind.. Eine Fernreise ist leider nur alle paar Jahre mal drin, da möchte man das dann auch nutzen und so viel wie möglich sehen.. Und Thailand und Karibik waren wir bereits, sind dort auf einen Hurrikan getroffen, war nicht so gut.. Daher ist die Wahl auf Indonesien gefallen..
-
geschrieben 1581594104945
Wenn Du nur von A nach B möchtest, reicht im Prinzip ein Taxi (Blue Bird, offizielle Taxen). Also vom Hotel auf Lombok zur Anlegestelle des Speedboots, denn Du musst ja nicht 2 Koffer und Trolley etc. verstauen. Tausche am besten mit dem Taxifahrer die Handynummer aus, dann kannst Du auch die Abholzeit gleich klären. Die Hotels möchten natürlich am liebsten ihre eigenen driver für Transport anbieten, aber das ist meist teurer! Sie rufen an der Rezeption auch ein Blue Bird, kein Problem! Wenn Du gezielt eine Tagestour buchen möchtest, schadet es nicht, im Vorfeld einen Tourist Guide zu kontaktieren. Ich kann Dir die WhatsApp Nummer von Wayan Pageh als Nachricht schicken, aber Du findest alle Informationen auch hier bei Holidaycheck. Ein Tagesausflug auf Lombok ist auch geplant?
-
geschrieben 1581594285799
-
geschrieben 1581596552215
Die Frage mit den Transfers bezüglich der Reiseorte ist geklärt, haben nun doch ein preislich für uns gutes Pauschalangebot erhalten, in dem alle Transfers inkludiert sind. Stressfreier ist es so bestimmt..
Wir sind nun insgesamt 5 Tage in Senggigi, davon möchten wir maximal 2 Tage Ausflüge machen und den Rest entspannen. Wohin es genau gehen soll ist noch offen.. Da nun aber der Reiseplan steht, kann ich mich jetzt genauer informieren und planen.
Auf Bali nur mit dem Taxi von A nach B zu fahren möchten wir eigentlich nicht. Ich habe mir schon eine Liste geschrieben mit Dingen, die wir gerne sehen möchten aber ein Guide kann hier denke ich doch am besten einschätzen, welche Route am besten wäre und uns auch so manches Interessantes zeigen, was nicht auf unserer Liste steht und man mit dem Taxi nicht entdecken würde. Für uns wäre es aber z. b. nicht muss, dass der Fahrer deutsch spricht..