• Wild
    geschrieben 1282207911000

wir planen gerade für Mai 2011 urlaub - Java und über Bali nach Lombok

Bin mit den Starndbeschreibugnen etwas irritiert: zum Teil liest man von weissen Sandstränden, dann wieder  dunkler Sandstrand.

Was finde ich denn nun wo vor?

Mir ist ein schöner (möglichst weisser!) Strand wichtig, tolles, luxuriöses Hotel und die Möglichkeit, abends selber  zu irgendwelchen Restaurants zu gehen. Wir wollen nur 4 -5 tage dort verbringen und mein Mann hat in der Zeit seinen 50. Geburtstag!!!

Wo finde ich diesen Spot auf Lombok?

Danke für Tips und Infos! Gaby

• fruschi
    geschrieben 1282211307000

Hallo,

heller Strand ist auf Lombok nur im Süden nahe Kuah zu finden, da gibt es wenig Hotels. Das Novotel allerdings soll nicht schlecht sein. Sonst ist dort aber nichts los kaum Restaurants. Da ist dann wirklich nur Novotel. Von allen anderen ist das ca. 1,5h Autofahrt weg. Sonst gibt es nur dunkle Strände auf Lombok. Ist ja schleißlich eine Vulkaninsel mit einem aktiven Vulkan. Größere Ansammlungen von guten Restaurants gibt es eigentlich nur in Sengiggi. Nochmal als Fazit, wer weißen Strand sucht der ist auf Bali und Lombok mit Sicherheit falsch, dann solltest Du lieber nach Thailand oder in die Karibik fahren.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Wild
    geschrieben 1282222354000

danke schon mal für die Info!

Dann ist ein schönes Hotel mit tollem Pool umso wichtiger! Wir fahren noch ein paar Tage auf die Gilis - dort werde ich ja dann sicherlich schöne Strände finden!

Was wäre dann Nordwesten (Sengiggi, nördl./südl.) empfehlenswert?

hatt mal die Qunci Villas und Pool Villa Club ins Auge gefasst - scheinen 2 verscheidene Hotels zu sein - Unterschied ist mir noch nicht so kalr und welches dann besser ist! Oder das tugu lombok?

• fruschi
    geschrieben 1282224490000

Quici Villa's ist ok. Aber mit euren Strandvorstellungen werdet ihr wohl auch auf den Gillie's enttäuscht. Der Strand ist zwar sehr hell aber kein Sand sondern grober Korallenkies.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Manfred-7
    geschrieben 1282256592000

@Wild sagte:

Bin mit den Starndbeschreibugnen etwas irritiert.....

.....ich auch.

Lombok - Starnd

Was ist das bitte?

Liebe Grüße

Manfred

• Bifi44
    geschrieben 1282290467000

hallo,

Qunci Pool Villas sind Top und kann ich euch für einen Kurzurlaub auf Lombok wärmstens an das Herz legen! Der Strand ist zwar schwarz durchsetzt aber das Meer ist flach zu besteigen und toll zum schwimmen und schnorcheln. Badeschuhe nicht vergessen! Korallen!

Wir waren im Juni für eine Woche, herrlich! Wenn ihr eine Pool Villa wollt, schnell buchen es gibt nur fünf Stück. Bei Fragen anmailen.

MfG  Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • gnuenft
    geschrieben 1282935074000

Hier findest Du die Unterschiede zwischen den beiden Qunci's ..... :?

http://www.quncivillas.com/?gclid=CM6V8KaO2qMCFUHpzAodDhImSw

ru

juergen

* Always look on the bright side of life *
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1282943940000

Sei gegrüßt!

Schöne Strände mit hellem Sand findest Du an der Südküste Lomboks ... Kuta!

Im Novotel solltest Du Dich gleich mit den Sasak bzw. Pool Villas anfreunden,

denn die normalen Hotelzimmer sind nicht sooo der Renner!

Die dortigen Restaurants sind nicht unbedingt per pedes zu erreichen,

aber für ca. 50.000 IDR wirst Du zu den entsprechenden Lokale gefahren (hin-und zurück, logo!)

Luxuriöse Unterkünfte im Raum Senggigi sind sicher das Sheraton, Pool Villa Club und

etwas außerhalb die Quncis > dort NUR die neuen Poolvillen buchen!

Wenn Du nicht auf Taxifahrer angewiesen sein möchtest, liegen eine Menge (!!!) Restaurants in Gehweite vom Sheraton und dem Pool Villa Club,

allerdings sollte man nicht den Ausdruck verheimlichen, wie diese Bucht von den

locals genannt wird: P... bay!

Sehr einladend sieht das Wasser wirklich nicht aus...

Lieben Gruß    Heike

• csmuc
    geschrieben 1283001567000

Sehr empfehlenswert ist auf Lombok das Hotel ALANG ALANG. Das schöne Hotel liegt ausserhalb von Sengiggi (dort gibt es u.a. zahlreiche Restaurants) in Mangsit (ca. 10 Min. mit dem Taxi). Die Kueche im ALANG ALANG ist absolut spitze und sehr empfehlenswert, so dass wir meistens dort gegessen haben. Besoners empfehlenswert ist die hausgemachte Seafood-Fruehlingsrolle oder Chicken mit Cashew etc. ... oh, ich darf garnicht daran denken. Das Hotelpersonal ist sehr aufmerksam und freundlich. Zu meinem Geburtstag wurde ich morgens beim Fruehtueck mit einem Geburtstagskuchen ueberrascht :-) Das Hotel liegt direkt am Meer, mit Pool, jedoch ist das Schwimmen nur bedingt empfehlenswert. Vom Hotel aus kann man Tagesausfluege machen/buchen z.B. nach Gili Air zum Schwimmen, Schnorcheln oder Tauchen.

Viele Gruesse

Caroline

Caroline
  • Wild
    geschrieben 1283015098000

danke für die Infos! Macht die Entscheidung bisher auch nicht leichter!

gefühlsmäßig tendiere ich momentan zu den Qunci Pool villas.

Gibt es denn dort in der Umgebung Restaurants, bzw. kommt man gut von dort aus weg? z.B. mit Taxi?

ist denn der Strand zum Schwimmen, Schnocrcheln, Spazierengehen überhaupt geeignet?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!