• Sabi83
    geschrieben 1285056187000

@fruschi sagte:

Hallo,

heller Strand ist auf Lombok nur im Süden nahe Kuah zu finden, da gibt es wenig Hotels. Das Novotel allerdings soll nicht schlecht sein. Sonst ist dort aber nichts los kaum Restaurants. Da ist dann wirklich nur Novotel. Von allen anderen ist das ca. 1,5h Autofahrt weg. Sonst gibt es nur dunkle Strände auf Lombok. Ist ja schleißlich eine Vulkaninsel mit einem aktiven Vulkan. Größere Ansammlungen von guten Restaurants gibt es eigentlich nur in Sengiggi. Nochmal als Fazit, wer weißen Strand sucht der ist auf Bali und Lombok mit Sicherheit falsch, dann solltest Du lieber nach Thailand oder in die Karibik fahren.

Sorry....das ist Blödsinn! Weiße Strände gibt es auf Lombok on mass und überall! Was allerdings richtig ist, ist, dass die Strände von Bucht zu Bucht sehr unterschiedlich sind. Davon abgesehen heisst der Ort nicht Kuha sonder Kuta.... aber dort ist es furchtbar, was sicherlich an Novhotel liegt. Mein Tip dort unten: Mit dem Fischerboot nach Gili Nangu übersetzten, dort findest du Strände wie auf den Malediven. Der Nordwesten Lomboks ist Strandtechnisch aber auch nicht zu verachten.... und natürlich die Gilis... Wobei ich euch Gili Air ans Herzlegen würde.....Nur ein paar Touris, günstiger als Trawagan und wesentlich entspannter.

Gili Nangu

http://www.facebook.com/photo.php?pid=30731887&id=1596827519&ref=fbx_album

Gili Air

http://www.facebook.com/photo.php?pid=30731895&id=1596827519&ref=fbx_album

http://www.facebook.com/photo.php?pid=30731885&id=1596827519&ref=fbx_album

http://www.facebook.com/photo.php?pid=30731897&id=1596827519&ref=fbx_album

kleine Bucht Nähe Kuta

http://www.facebook.com/photo.php?pid=30731888&id=1596827519&ref=fbx_album

Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1285103907000

Die Strände im Süden von Lombok haben alle weißen Sandstrand. Einen großen Unterschied zwischen den Buchten kann ich allerdings nicht erkennen...

Tanjung Aan und Mawun Beach sind mehr zum Relaxen und Schwimmen geeignet, Selong Blanak sieht fast aus wie eine Kopie vom Mawun“ – nur größer! – und Pantai Seger ist bei Surfern angesagt.

Die vorm Novotel gelegene Badebucht ist jedoch nicht so der Hit

und ist bis auf einen schmalen Seitenstreifen eh für die Hotelgäste „reserviert“.

Auch in Kuta Lombok gibt es jede Menge Lokale, allerdings keine stylish/ trendy Restaurants wie in Senggigi.

Ketapang – liegt fast am Meer (einfach, preiswert und sehr gut!!!)

und bei Dwiki’s gibt es tolle Pizza.

Auf Gili Nanggu gibt es Strände wie auf den Malediven???

Bitte nicht vergessen zu erwähnen, daß auf den Gilis (Trawangan, Meno, Air) sowie Gili Nanggu reichlich scharfkantige Korallensplitter an den Stränden liegen, so daß man ohne Badeschuhe bzw. Flossen nur sehr mühsam ins Wasser kommt.

Lieben Gruß      Heike

• Sabi83
    geschrieben 1285144963000

was soll ich sagen ohne das jemand eingeschnappt ist?!

Aber wer in Indonesien ernsthaft Pizza essen gehen will.....!

Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!
  • fruschi
    geschrieben 1285154570000

Na hier hat sich ja wieder mal ne Superschlaue in den Thread eingeklinkt, Respekt Sabi83, so gewinnt man Freunde!

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Heikebali
    geschrieben 1285162763000

Hallo Sabine!

Wenn ich mehrere Wochen in Indonesien bin, habe ich kein Problem,

außer der landestypichen Speisen auch mal ein Pizza zu essen.

Zitat: „Davon abgesehen heisst der Ort nicht Kuha sonder Kuta.... aber dort ist es furchtbar, was sicherlich an Novhotel liegt.“

WARUM soll Kuta furchtbar sein und WARUM soll das am Novotel liegen?

Das Forum von HC soll Reisenden Infos über die Region geben und so wäre es nützlich, wenn Du perönliche Eindrücke (s. Zitat) auch begründen kannst.

Lieben Gruß       Heike

• Sabi83
    geschrieben 1286106657000

Hallo nochmal!

1. Freunde möchte ich mir auch keine machen. 

2. Essen kann jeder was er will!

3. Warum ich das Novhotel, wie auch Kuta furchtbar finde!?

a) dieses Hotel ist, unserer Meinung nach ein Sasak Themenpark und hat mit der Realität

nicht wirklich was zu tun

b) Sand des Strandes ist sehr grobkörnig und baden ist wegen des Wellengangs auch nicht

wirklich schön

c) ein Bier kostest (ein kleines wohl gemerkt) 2,50€ und das ist für Indonesien

ein Witz

d) komisch fanden wir auch, dass als wir ca 24:00 Abends auf Zimmer sind (was

schmuddelig war) und am nächsten Morgen gegen 9:00 zum Frühstück kamen

das selbe personal gearbeitet hat

e) die Umgebung hat sehr kargen Charakter was die Landschaft betrifft

f) Ausflüge auf eigene Faust sind schwer zu organisieren, da man bemüht ist

Touris in Heeren zu versammel

OK, wem das alles nichts ausmacht? Bitte!

Wir, für unseren Teil waren froh als wir wieder abgereist sind.

Was die Strände betrifft muss ich leider wiedersprechen. Selbstverständlich gibt es Muschelschrott an den Stränden. Wäre auch komisch wenn nicht. Denn weiße Strände sind, drücken wir es sehr einfach aus, zermahlene Muscheln. Aber Badelatschen, brauchte ich zu keiner Zeit!

• Heikebali
    geschrieben 1286235457000

Hallo Sabine!

Danke für Dein feedback! Indonesien (speziell Bali/Lombok/Gilis und Java) sind „meine 2. Heimat“ und so fließt bei jedem posting auch etwas Herzblut mit. Keine Sorge: Ich bemühe mich schon, nicht alles durch die rosarote Brille zu sehen...

Zitat: „Warum ich das Novhotel, wie auch Kuta furchtbar finde!?

dieses Hotel ist, unserer Meinung nach ein Sasak Themenpark und hat mit der Realität nicht wirklich was zu tun“

Die Anlage des Novotel ist kein Hotelbunker und bis auf das 3 geschossige Hotelgebäude verteilen sich diverse Bungalows (inkl. der Sasak und Pool Villen) auf dem sehr schön angelegten Grundstück. Sasak-Themenpark?

Was haben Hotel-Boutique (mit kleinem Mini-Markt), SPA, Bibliothek die beiden Restaurants plus die Papaya Beach Bar, die Pool Villen usw. mit einem Sasak-Themenpark gemein? Sorry, verstehe ich nicht.

Ich bin heilfroh, daß die Unterkünfte im Novotel mit der Realität nichts zu tun haben oder was hast Du gemeint? Möchtest Du so wie die Einheimischen wohnen? Smile: Das kann ich mir anhand Deiner bisherigen Hotelbewertungen nun auch nicht vorstellen.

Den Pool Villa Club (Senggigi) und die The Seminyak Suite (Seminyak) kenne ich - haben diese chicen Resorts etwas mit der Realität zu tun?

Zitat: „Sand des Strandes ist sehr grobkörnig und baden ist wegen des Wellengangs auch nicht wirklich schön“

Der Sand ist grobkörnig?

Leider ist’s technisch unmöglich, „Sandproben“ ins Forum einzubinden,

aber grobkörnig ist arg (!) übertrieben. Du hättest darauf hinweisen können, daß Baden bei Ebbe unmöglich ist.

Das ist ein Schwachpunkt in dieser Bucht!!!

In den letzten Jahren war ich in den Monaten März-August 4x im o.g. Hotel, aber bis auf sanfte Mini- Wellen habe ich dort keinen unangenehmen Wellengang erlebt. Vielleicht hatte ich nur Glück...

Zitat: „ein Bier kostest (ein kleines wohl gemerkt) 2,50€ und das ist für Indonesien ein Witz“

In solchen Hotels zahlt man doch immer etwas mehr als in den im Ortszentrum gelegenen Restaurants, die nicht zuletzt mit den Preisen um ihre Kundschaft buhlen. Also nutzt man die Happy Hour (18-21) und bekommt für ca. 40.000 IDR zwei kleine Flaschen Bintang (0,3l).

Ein kleines Bintang kostet in fast in allen Restaurants auf Lombok um die 20.000 IDR

und dank des Wechselkurses (schwächerer Euro) ist Indonesien im Vergleich zu 2009 für uns Europäer leider teurer geworden

Zitat: „ komisch fanden wir auch, dass als wir ca 24:00 Abends auf Zimmer sind (was schmuddelig war) und am nächsten Morgen gegen 9:00 zum Frühstück kamen das selbe personal gearbeitet hat“

Wenn Du um 24h in das Zimmer kommst: WIE kannst Du erkennen, daß das gleiche Personal morgens im Frühstücksrestaurant arbeitet? Um 24h sind doch nur noch Mitarbeiter im Bereich Rezeption/Security und Room Service tätig.

Zitat: „die Umgebung hat sehr kargen Charakter was die Landschaft betrifft“

Die geographischen Unterschiede stehen in jedem Reiseführer, also dürfte einen der Süden Lomboks nicht überraschen.

Zitat: „Ausflüge auf eigene Faust sind schwer zu organisieren, da man bemüht ist Touris in Heeren zu versammel“

Kein Gast ist gezwungen, Touren über das Hotel zu buchen! Außerhalb des Novotels – sogar auf dem Parkplatz - gibt es zig erfahrene Fahrer, mit denen man ganz individuelle trips unternehmen kann. Wenn man am front desk nach einem „private driver“ fragt, sind die Mitarbeiter auch behilflich und verweisen meist auf Syam. Smile: Er spricht sogar ein paar Brocken Deutsch und organisiert Ausflüge zu einem fairen Preis. Tidak apa-apa! Kein Problem!

Zitat: „Selbstverständlich gibt es Muschelschrott an den Stränden. Wäre auch komisch wenn nicht. Denn weiße Strände sind, drücken wir es sehr einfach aus, zermahlene Muscheln. Aber Badelatschen, brauchte ich zu keiner Zeit!“

Im Süden Lomboks braucht man an den Stränden auch keine Badelatschen, aber DAS sieht auf den Gilis (inkl. Gili Nanggu) schon etwas anders aus!

Lieben Gruß     Heike

• Sabi83
    geschrieben 1286604602000

Guten Morgen liebe Heike!

Wie schon gesagt;

natürlich soll jeder das machen was er preferiert!

Vielleicht haben wir uns auch nur selbst so verwöhnt, dass wir uns einfach nicht mehr in den"Standart-Hotels" wohlfühlen. Meiner Meinung nach geht die Individualität eines Urlaubs, eines Landes bei einem solchen Aufenthalt verloren. Aber natürlich soll jeder für sich entscheiden, und jeder hat nunmal ein anderes Empfinden, was für ihn im Urlaub wichtig ist.

in diesem Sinne 

noch einen wunderschönen Tag

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!