• gnuenft
    geschrieben 1283077195000

Infos zum Qunci und der Umgebung findest Du hier.

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Qunci+Pool+Villas+Luxury+Villas+Kleine+aber+sehr+feine+Anlage+mit+6+Sterne+Service-ch_hb-id_1374802.html

Tipps zu Lombok sind hier zu finden....

http://www.holidaycheck.de/thema-Tipps+fuer+Lombok-id_84045.html#paginateAnchor

ru

juergen

* Always look on the bright side of life *
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1283103193000

Hallo Gaby!

Die Quncis liegen in dem „Ortsteil“ Mangsit, ca. 10km nördlich von Senggigi.

Mangsit besteht im wesentlich aus den Hotels, die im – mehr oder weniger größerem Abstand - aneinandergereiht an der Bucht liegen.

1) Spaziergang

Die Bucht ist von zwei Felsen begrenzt. Zuerst kommt das Alang-Alang (sehr schön, aber kein Strandzugang) und somit beginnt der Spaziergang am

Puri Mas, vorbei am Pondok Damai (falls noch geöffnet) und den Quncis.

Zwischen den Quncis und dem Holiday Resort liegen die 3 Poolvillen des Verve,

die Bucht endet bei den Windy Beach Cottages.

Nach 20 min ist der Spaziergang zu Ende und man sollte nicht verschweigen,

das es dort reichlich Händler am Strand gibt, die manche als „lästig“ empfinden...

2) Schwimmen ist bei Ebbe natürlich eingeschränkt und der Zugang zum Meer

wird auch bei Flut dank unter Wasser liegender scharfkantiger Felsen,

gemischt mit Muscheln und Korallensplitter, kein Vergnügen für die Füße.

3) Zum Schnorcheln besser via jukung zu den Gilis (Meno/Air) oder zu Gili Nanggu

schippern, die Bootsführer kennen die beliebten spots...

kann schon mal etwas voller werden!

Außer den Hotelrestaurants sowie 2-3 warungs am Strand, die tlw. auch kleine Imbisse servieren, gibt es dort keine Lokale, aber man ist mit dem Taxi (Blue Bird

hat gleich neben dem Holiday Resort einen Stand) binnen 10min im Ortszentrum

von Senggigi. Teilweise bieten die Restaurants auch einen kostenlosen pick-up Service an.

Lieben Gruß     Heike

• Wild
    geschrieben 1283161057000

ach Heike,

herrlich die umfassenden Infos von dir! vielen, vielen Dank!! Habe zumindest nun eine gewisse Vorstellung!

Hast du zufällig zu dem Tugu Lombok auch noch ein paar Infos? 

dazu hat noch niemand was geschrieben!! :-))

Gaby

• csmuc
    geschrieben 1283194290000

Hallo Gaby,

Qunci Pool Villas ist wie auch das ALANG ALANG in Mangsit, d.h. ausserhalb von Sengiggi, ca. 10 Min. mit dem Taxi. Ein Taxi kann sicher auch an der Rezeption gerufen werden und in Sengiggi kannst du zig Taxis auf der Strasse finden. Ich nehme vorzugsweise die BLUE BIRD Taxis, sehr zuverlaessig und mit Taxometer.

Im Quinci war ich  noch nicht, soweit ich weiss, liegt es neben dem ALANG ALANG. Und dort kann man nicht sehr gut schwimmen, schnorcheln und baden im Meer. Wir geniessen dort eher den Pool und dann auf den Gilis den STrand zum baden + schnorcheln. Ich nehme an, da die beiden Hotels nebeneinander liegen, dass man im Qunici auch nicht besser schnorcheln kann als im Alang Alang. Glaube aber, dass weiss Heike besser, m.E. kennt sie das Qunici. ... und spazieren gehen? Kann ich nichts dazu sagen. Denn auf der einen SEite ist das Meer und auf der anderen die Hauptverkehrsstrasse, weiss garnicht wo man da spazieren gehen koennte .... ausser man faehrt zu einer der nahegelegenen, einsamen Buchten und geht dort spazieren ... oder auch auf Gili :-)

Viele Gruesse

CAroline

Caroline
  • csmuc
    geschrieben 1283194622000

p.s. sorry, habe eben erst die 2. Seite gesehen und dass Heike eh schon geantwortet hat :-)

Tugu: ... zur Anlage selber kann ich nichts sagen. Das Hotel liegt in Sire, ein kleines Dorf von dem aus man direkt nach Gili Air blicken kann bzw. umgekehrt :-)

Caroline
  • Heikebali
    geschrieben 1283201983000

Hallo Gaby!

Caroline hat Dir den Standort ja schon bestens beschrieben...

Das Tugu auf Lombok ist noch sehr neu und natürlich recht exklusiv.

Ich habe dort nicht gewohnt, aber mir die Anlage mal angeschaut...

Am dortigen Strand dürftest Du von Händlern kaum behelligt werden,

aber das Hotel liegt - ähnlich wie das Oberoi - recht isoliert.

In den Suites des Tugu kannst Du gleich einen AI-Urlaub buchen,

denn dort gibt es in nährer Umgebung keine Restaurants!

Also mir wäre es definitiv zu einsam, aber der Strand sah schon klasse aus,

kein Thema!

Lieben Gruß     Heike

• csmuc
    geschrieben 1283340709000

Heike, weisst du denn seit wann es das Tugu gibt ... nicht dass ich dort uebernachten moechte ... nur rein interessehalber, denn letzten Mai waren in Sire nur Flaggen am Strand zu sehen und man sagte es wuerde dort ein 5-Sterne Hotel entstehen ... wonder if that is the one now oder ob noch ein anderer 5-Sterne ****** dort gebaut wird.

Liebe Gruesse

Caroline

Caroline
  • Heikebali
    geschrieben 1283345292000

Hallo Caroline!

Das Tugu auf Lombok hat meines Wissens seit 2009 geöffnet,

aber ich habe es mir erst in diesem April angeschaut.

Alles sehr luxuriös und mit pseudo- antikem Deco (behaupte ich mal einfach!) designed, teils etwas überladen, aber das ist ja  wohl der Stil der Tugu-Hotels.

Lieben Gruß    Heike  

• C.+S.
    geschrieben 1283726766000

Hallo Gaby,

falls Ihr Euch noch nicht entschieden habt, auch von mir noch eine Anmerkung.

Wir standen letztes Jahr vor einem ähnlichen Problem und haben uns letztendlich für das Sheraton in Senggigi entschieden. Vorteil - das Örtchen mit Restaurants ect. ist zu Fuß zu erreichen, man braucht also nicht immer ein Taxi.

Und - gerade bei der "Strand-Frage" - Traumstrände sind's nicht wirklich, dafür setzt das Sheraton aber bei der Pool-Landschaft Maßstäbe!! Riesig und wunderbar gestaltet, mit Ruheinseln, Skulpturen und einem großen, geheimnisvollen Kopf - ja, schaut's auch mal an, denke es gibt da genügend Bilder von. Nachts lodern riesige Feuerfackeln...

Die Bucht ist direkt davor, man kann durchaus dort baden, ist aber bei Ebbe sehr seicht und voller scharfkantiger Korallen.

Sicher, das Sheraton ist etwas in die Jahre gekommen und bedürfte mal einer größeren Renovierung - aber wir haben uns dort wirklich wohl gefühlt.

Sehr empfehlen kann ich auch das direkt daneben liegende Restaurant "Lotus" (am Strand 20 Schritte  links vom Hotel) mit ausgezeichneter balinesischer und italienischer Küche.

Übrigens wird in Indoniesien mittlerweile guter Wein aus Bali angeboten - zumindest in den "gehobenen" Touristen-Restaurants.

Und Seniggigi selbst - nun ja - stellt Euch nicht zu viel vor... Kein Vergleich etwa mit Touristenörtchen in Thailand oder auch auf Bali, ausser einigen kleinen Lebensmittelmärkten gibt es nicht so sehr viel , viele Gebäudekomplexe stehen auch leer und machen einen etwas heruntergekommenen Eindruck.

Trotzdem ist Lombok eine wunderbare Insel und den Besuch bestimmt wert - macht eine Tour in den Norden, grünes Bergland führt zum Vulkan, oder seht Euch die wirklich herrlich-puderweissen Strände im Süden bei Kuta an.

Dort ist allerdings wirklich  nix an Infrastruktur (ausser dem Novotel-Komplex), d.h. weder Sonnenschirm noch Liegen zu vermieten, kein Getränkeverkauf - eben gar nichts. Dafür sind die Verkäuferinnen dort besonders hartnäckig - sie weichen wirklich erst dann von Eurer Seite, wenn Ihr wenigstens etwas gekauft habt, egal, bei wem.

Das Problem habt Ihr in Senggigi eher nicht, die gehen gleich weiter, wenn man freundlich nein sagt.

Viel Spaß & liebe Grüße

Konstanze

• Wild
    geschrieben 1283770474000

danke Konstanze und allen anderen für die Infos.

Die Entscheidung ist immer noch schwer - zumindest weiss ich nun, dass wir unseren Aufenthalt auf Lombok nicht ausdehnen werden und mehr auf Hotel & v.a. Pool Wert legen, als auf den Strand.

Wir werden nach einer Javarundreise  noch ein paar Tage in Bali (Ubud) verbringen und von Lombok aus ein paar Tage auf die Gilis weiterreisen. 

Mal schauen, für was wir uns entscheiden!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!