• Candi_Bentar
    geschrieben 1432629528000

Hallo FF ..

>musste feststellen, dass sich zwischen und hinter den Buden und Restaurants oft Müll befindet ( auch Essensreste), was die Tiere anlockt.

Ja, das ist leider oft so . Der richtige Umgang mit Müll ist den Balinesen oft fremd . Wie Bali vor 80 oder 90 Jahren aussah, sieht man auf Bildern in den balinesischen Museen oder in den Galerien. Man kann im Internet auch googeln nach "Bali Kuno" und dann nach Videos suchen. Damals war Müll noch kein Thema und die weggeworfenen Naturmaterialien verrotteten schnell.

Ich denke Videos zeigen sehr gut den momentanen Müllzustand auf Bali. Dazu einfach im Internet nach "Abfallbeseitigung und Recycling auf Bali" oder "Müll Bali" suchen.

Eine Frage in die Runde .. Darf man Links posten ?

Noch etwas .. Da hier im Forum das Thema Müll auf Bali erörtert wird, liegt natürlich der Focus auf Unrat. Für den normalen Touristen, der nur 2, 3 oder 4 Wochen Urlaub auf Bali macht, sollte Müll weniger ein Thema sein. Ich mag Bali sehr !!

• Candi_Bentar
    geschrieben 1432877324000

>Eine Frage in die Runde .. Darf man Links posten ?

Da keine Antwort kam, nehme ich an, man darf das .. Mir geht es um dieses erschütternde Video eines "Müllbaches".

https://www.youtube.com/watch?v=FnRXWWcamb0

Ähnliches kenne ich auch. An den Sraßenrändern von Bali gibt es Straßengräben zum Auffangen des Regenwassers bei Tropengüssen. Dorthin werfen die Balinesen oft ihren Unrat. Bei Starkregen verstopfen manchmal die Betonröhren, welche zB unter Straßeneinfahrten usw liegen. Der Müll verstopft diese Röhren und der Unrat gerät auf die Straße :disappointed:

Ich denke man sollte vor dem Müllproblem nicht die Augen verschließen. Ich erlebe auf Bali aber so viele positive Dinge, daß es mich nicht davon abhält, weiterhin meinen Urlaub auf der Trauminsel der Götter und Dämonen zu verbringen.

• lueb44
    geschrieben 1432911249000

Ja, mit dem Müll ist das nicht besonders schön. Wir hattes es gerade in Sanur erlebt, hier wurde sehr viel Plastikmüll angeschwemmt, der wurde vor den Hotels entfernt und dann am Abend von Gemeindearbeitern verbrannt! Der Gestank war sehr heftig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!