• schmiedgi
    geschrieben 1427239837000

Vielen lieben Dank euch Beiden für die Motivation.

Dann sag ich mal "Euer Wort in Gottes Ohren" ;-)

Sind Ü50, nicht mehr die Schnellsten und in solchen Dingen dann leider auch schon etwas nervöser.

Könnt ihr mir vielleicht auch bestätigen was ich gegoogelt/gelesen habe.

Beim Rückflug von DPS kommt man in Singapor im Terminal 2 an und fliegt Terminal 3 weiter nach FRA. ?

LG

Mäggi

Mäggi
  • Peter Kaiser
    geschrieben 1427244426000

Hallo Mäggi,

Ankunft aus Denpasar in Terminal 2, Weiterflug nach Frankfurt ab Terminal 3 - genau so sieht es aus ;-)

Im Ernst: Die Zeit reicht aus! Ihr werdet vermutlich sogar noch Zeit für einen Stippvisite im Duty Free Shop haben ;)

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • schmiedgi
    geschrieben 1427282670000

Sorry ! Die Frage hatte sich in dem Zusammenhang grad angeboten.

Bind schon wieder weg......... ;-)

Danke ! an Heike und Peter

Mäggi
  • Sonne2618
    geschrieben 1451061460000

Hallo mk116,

wie kann man denn nach Flügen nach Bali suchen und einen zwischenstopp in Singapur einzuplanen? Oder muss man dann den Flug von Singapur nach Bali separat buchen? Fliegt ihr alle immer in Economy Class? Ist das nicht so eng vom Abstand, wenn man so lange fliegt?

Danke

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1451062672000

Bin zwar nicht der Mario, aber ein Stopover lässt sich natürlich gut mit Singapore Airlines in Singapur einlegen, oder auch mit anderen Airlines über die Multistopfunktion dann als Gabelflug.

Der Mario fliegt so weit glaub ich nicht mehr in der Economy, ich hingegen schon, bin in der Beziehung nämlich ein richtiger Geizkragen :laughing: Jau, es ist ne lange Strecke, aber gerade mit nem Stopover kann man es verkürzen, oder z.B. auch mit arabischen Airlines, die so ziemlich genau auf halber Strecke im Sandkasten nen Zwischenstopp einlegen. Dazu noch sind die meisten Airlines auf Linienflügen nicht so eng bestuhlt wie die Touribomber bei Charterflügen, die Du vielleicht als Grundlage heranziehst?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • C.+S.
    geschrieben 1451079890000

Eine günstige Alternative kann auch sein, "nur" einen Flug bis Singapur buchen und ab SIN dann mit AirAsia nach Bali & retour.

Wenn man sowieso Stop-Over macht, geht sich das mit den getrennten Tickets gut aus.

• littlesister
    geschrieben 1454403464000

Hallo ihr,

ich möchte mit meinem Mann und Sohn in den Sommerferien gerne 3-4 Wochen auf Bali (+Lombok und Gilis) verbringen und bin auf der Suche nach guten Flügen.

Am Wochenende hatte ich sehr gute Preis für Qatar Air 670€ pro Person, die sind seit gestern allerdings leider gestiegen. Nun habe ich überlegt über Kuala Lumpur zu fliegen, die Flugzeiten wären auch voll in Ordnung. Wie lange sollte man in KL einplanen mit Umsteigen zu Air Asia etc.? Skyscanner sagt mir dass Air Asia auch vom KUL International Airport abfliegt, stimmt das? Würden uns ca. 2,5 Std. reichen zum umsteigen? Ankunft in KL wäre um 8.25 und der Flug nach DPS geht um 10.50, der nächste Flug würde erst um 17.55 gehen, so lange möchte ich ungerne am Flughafen rumhängen.

Anschließend würden wir in DPS gerne gleich weiter nach Lombok fliegen, hier hätten wir nur 2 Stunden zum umsteigen Zeit. 

Klingt alles ein wenig knapp oder was meint ihr?

• lueb44
    geschrieben 1454404281000

KLIA hat 2 große Terminals, die sind mit einem automatischen Zug verbunden. Wenn Du aus Europa ankommst(KLIA1), musst Du auch mit dem Zug fahren um Dein Gepäck entgegen zu nehmen und in Malaysia einreisen. Dann mit dem Zug kurz zu KLIA 2 fahren und z.B. bei Airt Asia einchecken. Von der reinen Zeit sind 2,5 h ausreichend, bei ein wenig Verspätung oder Wartezeiten bei der Einreise könnte das schon knapp werden( Du musst Dich ja auch erst mal orientieren...). Wenn Du jedoch auf einem Ticket bis Bali fliegst, dann wird das Gepäck bis Bali durchgeroutet und Du bist viel schneller.

Kombiniere doch die Anreise mit einigen Tagen Aufenthalt in KL, es lohnt sich.

In DPS reicht die Zeit zum Anschliuss nach Lombok aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!